Praxis Dr.med. Josef Rosenfeld Facharzt für Allgemeinmedizin
Roßstr. 33, Stadtbezirk 1, Düsseldorf

Dr. med. Josef Rosenfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Josef Rosenfeld Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte einen Termin vereinbart, jedoch stand ich vor verschlossenen Türen, da die Praxis aufgrund eines Covid-Falls in Quarantäne war - natürlich kein Problem. Montags sollte die Praxis laut Zettel wieder öffnen, da mein Anliegen nicht dringlich war, rief ich erst mittwochs an, da ich mir schon denken konnte, wie das Telefon am Anfang der Woche heiß laufen muss.
Telefon wurde wortlos abgenommen, vermutlich der Herr Dr. selbst, er wies mich jedoch gleich wieder ab, mit der Begründung, dass gerade Stress ist wegen der Quarantäne vergangene Woche. Auch hier noch absolut verständlich, man wird im Stress auch einfach mal ruppig, das ist menschlich.
Ich rief einen Tag später erneut an, um um einen Ersazttermin zu bitten, wieder der Herr Dr. am Telefon, sehr ruppig. Ich erläutere mein Anliegen, daraufhin "Aha, und da rufen sie schon ne Woche später an?" Ich war völlig perlex von dem Umgangston. Wurde weitergereicht an eine freundliche Dame, im Hintergrund hörte ich noch "Hier, Patientin, hatte nen Termin, ich soll angeblich nicht da gewesen sein". Angeblich nicht da gewesen, als hätte ich mir die Praxis-Quarantäne ausgedacht.
Ich fühlte mich vorgeführt und bin noch immer perplex von diesem Umgangston.
Zur Behandlung etc. kann ich nichts sagen, da ich noch nie zuvor dort gewesen bin.

PS: In den Internet-Rezensionen stehen ähnliche Erfahrungen - unfreundlicher Arzt, dafür sehr freundliche Rezeption.

Dr. med. Josef Rosenfeld

Hier ist wohl alles schiefgelaufen, was schieflaufen konnte. Es lag auf gar keinen Fall in meiner Absicht, die/den Patientin/Patienten vorzuführen. Meine bei allem Stress immer freundliche, ausgeglichene und ausgleichende Sprechstundenhilfe stemmt mit mir alleine eine kleine Praxis, die den „Corona-Anforderungen“ nicht immer gewachsen ist. Wahrscheinlich kam der Anruf unmittelbar nach einem Betriebsunfall am Vormittag, bei dem ein großes Fenster beim Öffnen vollständig aus dem Rahmen auf meine Sprechstundenhilfe gefallen ist und wir beide noch unter Schock waren. Ich muss zugeben, dass meine Sprechstundenhilfe deutlich nervenstärker ist als ich und ich verstehe gut, dass besonders ein kranker Mensch einen ruppigen Arzt nicht ertragen kann und muss. Aber ich versichere, dass mir nichts mehr am Herzen liegt, als herauszufinden, woran ein Patient leidet und wie ich ihm helfen kann, gesund zu werden. Ich kann die/den Anrufer/-in nur in aller Form für meinen unfreundlichen Umgangston um Entschuldigung bitten und würde mich freuen, wenn sie/er mir noch eine Chance geben und erneut für die Absprache eines Termin anrufen will.

Ich fühlte mich vorgeführt und bin noch immer perplex von dem Umgangston • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Rosenfeld Facharzt für Allgemeinmedizin

Weit über 25 Jahre bin ich behandelt worden von Dr. Rosenfeld. Bis heute bin sehr zufrieden. Herr Dr. Rosenfeld hat in vielen Fällen mir wirklich geholfen. Ich sage, sehr empfehlenswert.

Sehr gute Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Rosenfeld Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Rosenfeld hat mir mehrmals sehr geholfen!
Seine Souveränität, was die Festlegung der Diagnose angeht, ist beeindruckend. Er hat sich entsprechende Zeit gelassen und auch in der Nachbehandlungszeit war er sehr hilfreich.

Standort: Praxis Dr.med. Josef Rosenfeld Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr.Rosenfeld ist seit Jahren mein Hausarzt.Ich bin sehr zufrieden!Er ist ein ausgezeichneter Diagnostiker und setzt sich sehr für seine Patienten ein.Sofern notwendig vereinbart er sofort Termine bei entsprechenden Fachärzten und man kann durchaus sagen, dass er immer an ebenfalls gute Fachärzte weiter überweist, da er diesbezüglich über gute Kontakte verfügt.Bei seiner Behandlung macht er keinen Unterschied ob man privat oder gesetzlich versichert ist. Top!

Ein sehr kompetenter Arzt mit einem enormen Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Rosenfeld Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Rosenfeld setzt sich sehr stark für die Patienten ein, er vereinbart sogar , wenn erforderlich, Termine bei Fachärzten und verfügt über ein ausgezeichnetes Netzwerk in Düsseldorf. Er nimmt die Beschwerden der Patienten ernst.

Ein kompetenter , sehr sorgfälltiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Rosenfeld Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Rosenfeld ist einfach Klasse. Ich hatte 2 falsche Prognosen von anderen Ärtzen bekommen, und dann hat mich Dr. Rosenfeld die richtige Therapie geschrieben. Er hat mein Leben 2 mal gerettet:)
und seine Assistentin ist auch sehr nett und hilfsbereit:)
Weiter so:)

Der Beste Arzt in Deutschland:) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Josef Rosenfeld Facharzt für Allgemeinmedizin

Als ich mit starken Schulterschmerzen zu Dr. Rosenfeld ging , war er steht’s bemüht mich an die richtigen Ärzte weiter zu leiten und mit denen Rücksprache zuhalten was bei den Untersuchungen festgestellt wurde. Seine Hilfsbeschaft und Bemühungen sich um sein Patienten zu kümmern, haben mir sehr viel Angst und sorgen genommen . Und kann jedem Menschen nur Dr. Rosenfeld empfehlen !!!

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank Doktor.

Der beste Arzt !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Rosenfeld Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Empfehlung von meinem Sportskollegen Dirk war eine sehr positive Erkenntnis. Der Arzt ist komplett und zugleich menschlich und geht bewusst mit meiner Gesundheit um . Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Rosenfeld Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war einige Male bei Herrn Dr. Rosenfeld, nach dem ich in Düsseldorf neu zugezogen war. Ich habe schnell den Arzt gewechselt, da mir die Behandlung von Herrn Dr. Rosenfeld nicht gefiel. U.a. wollte er mich zwei mal wegen einer leichten Erkältung für jeweils eine komplette Woche krankschreiben. Als ich ihn dann bat mich nur höchstens für einige Tage krank zu schreiben erwiderte er sehr spöttisch: Zitat: "Ihr Patienten meint es eh besser zu wissen als wir Mediziner". Einmal fragte er mich, was ich gerne für Antibiotikum haben wolle.... Er war häufig schlecht gelaunt - zumindest schien es mir so - und äußerst unhöflich. Ich habe mich bei ihm nicht wohl gefühlt. Zudem lagen die Krankenkassenkarten sowie jegliche andere Dokumente häufig für jeden anderen einsehbar auf dem Tresen. Die Arzthelferin hingegen war immer sehr nett und freundlich - schade um sie.

Dr. med. Josef Rosenfeld

Es tut mir aufrichtig leid, wenn der Patient / die Patientin mich « schlecht gelaunt und unfreundlich » erlebt haben sollte. Ich kann mich von Stimmungsschwankungen nicht freisprechen, obwohl ich versuche, auch bei weniger guter Verfassung geduldig und freundlich zu bleiben.
Wenn ich einen erkälteten Patienten für eine Woche krankschreiben will, dann nicht aus Lust und Laune, sondern weil er in der akuten Phase seiner Erkältung auch Kollegen anstecken kann. Das dürfte bei allem Pflichtbewusstsein nicht im Interesse des Patienten/ der Patientin sein, denn er / sie muss ja dann für die ausgefallenen Kollegen mitarbeiten. Es ist manchmal ermüdend, den an falscher Stelle pflichtbewussten Patienten immer wieder diese Rücksicht vermitteln zu müssen.
Was Antibiotika betrifft, so verordne ich diese nur mit äußerster Zurückhaltung. Meine angebliche vom Patienten / von der Patientin zitierte Frage nach dem von ihm / ihr gewünschten Antibiotikum ist demnach aus dem Zusammenhang gegriffen.
Schließlich – und das ist mir wirklich wichtig – liegen unsere Patientenakten nicht für alle einsehbar auf dem Tresen. Meine nicht nur immer freundliche sondern auch sehr verantwortungsbewusste Sprechstundenhilfe sorgt dafür! Wir haben auch extra nicht einsehbare Monitore angeschafft, weil es in der Tat Patienten gibt, die sich für die Angelegenheiten anderer interessieren. Sollte der Patient also einmal eine Karte gesehen haben, so muss dies für einen kurzen Moment und ausnahmsweise gewesen sein.
Auch ein Arzt kann es bei aller Professionalität nicht immer allen recht machen. Ich hoffe, das konnte ich hiermit vor allem dem / der unzufriedenen Patienten / Patientin vermitteln.

Unhöflicher Arzt, der gerne kranschreibt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Josef Rosenfeld Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war bei diesem Arzt aufgrund meiner starken Rückenschmerzen. Nachdem er sich nur kurz meinen Rücken anschaute wollte er direkt spritzen setzen. Auf meine Nachfragen was dies für welche sein und was sie bewirken bekam ich keine Antwort sondern wurde sogar noch regelrecht beleidigt diese „Behandlung“ abzulehnen. Andere Behandlungsmethoden wurden garnicht angeboten. Sehr unseriös. Bei einem gang zum Arzt möchte ich mich verstanden und gut aufgehoben und nicht eingeschüchtert fühlen.

Fast zu spritze gezwungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben