Praxis Dr.med. Klaus Schönnenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin
Helmholtzstr. 28, Friedrichstadt, Düsseldorf

Dr. med. Klaus Schönnenbeck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus Schönnenbeck?

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schönnenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Schönnenbeck arbeitet mit Mitteln der klassischen Homöopathie, was bei mir und meinem Mann bewirkt hat, dass wir (fast) keine allopathischen Mittel gebraucht haben. In der Behandlung wird deutlich, dass die vorhandenen Krankheits-Symptome mit meinen ganz persönlichen Problemen zu tun haben, und es darauf ankommt, das für mich richtige Mittel zu finden, was Dr. Schönnenbeck in den fast 40 Jahren, die er mich behandelt, in den meisten Fällen auf Anhieb gelungen ist. Ich habe außerdem gelernt, mit meinen Symptomen anders als gewohnt umzugehen: es kommt nicht darauf an, das Symptom so schnell wie möglich loszuwerden, sondern es als eine von meinem Inneren selbst verordnete Therapie liebevoll anzunehmen. Die jeweiligen homöopathischen Mittel haben dazu in erstaunlichem Maße beigetragen, oft gab es eine starke innere Kehrtwendung, die der Krankheit den anfänglichen Leidensdruck weitgehend wegnahm. Die Fragen des Arztes führten dabei zu differenzierterer Selbsterkenntnis und bewirkten im Laufe der Jahre eine Bewusstseinsvertiefung, die den Umgang mit mir selbst, mit den gelegentlich auftretenden Krankheiten und mit allgemeinen Problemen des Lebens ungemein erleichtert haben. In dieser Behandlungsweise steckt ein hohes Maß Spiritualität, die man, wenn man sie einmal erleben konnte, nicht mehr missen möchte. Dr. Schönnenbeck vermittelt diese Spiritualität in seiner ruhigen, sachlichen, gelegentlich humorvollen Weise so, dass man oft schon im Gespräch mit ihm eine deutliche Verbesserung der vorhandenen Symptome verspüren kann. Und natürlich gibt es nie irgendeinen Zeitdruck. Mit Hilfe der homöopathischen Mittel habe ich bisher alle Krankheiten (ohne Nebenwirkungen) überstanden und mich am Ende sehr viel schneller wieder richtig gesund gefühlt, was mir früher unter der Behandlung z.B. mit Antibiotika nicht geschehen ist. ( div. mittlere bis schwere grippale Infekte, Virusgrippen mit Bronchitis und Lungenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Magenprobleme, Depressionen)

Hervorragende homöopathische Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schönnenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei jedem Problem hat er eine Lösung - seine homöopathischen Behandlungen waren immer erfolgreich!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schönnenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Weit über 20 Jahre hat Dr. Schönnenbeck mich mit seiner Heilkunst betreut und nach meinem Umzug nach Finnland ist er immer noch per Email und Telefon für mich da. Einen besseren ärztlichen Beistand gibt es nicht.

Allumfassende Heilung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schönnenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine gesamte Familie einschl. Enkelkinder sind seit über 35 Jahren bei Dr.Schönnenbeck in Behandlung. Es gab in dieser Zeit keine Erkrankung und kein Beschwerdebild, das er nicht geheilt oder das sich unter seiner Terapie nicht zumindest deutlich verbessert hätte. Daß wir im fortgeschrittenen Alter (wir gehen beide auf die 70 zu) noch nie Medikamente über einen längeren Zeitraum nehmen mußten, spricht für seine Kompetenz. Seine Art, den Menschen mit seiner Krankheit zu betrachten, zeugen von Wissen und Weisheit und sind für mich hilfreich und überzeugend.

absolut empfehlenswert!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schönnenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann jedem empfehlen zu diesem Arzt zu gehen um Hilfestellung für die Ergründung von Ursachen zu bekommen, die das seelisch-körperliche Gleichgewicht aus der Balance bringen.
Ich bin seit 32 Jahren in dieser Praxis. Mittlerweile auch meine Kinder.

Sehr kompetent und ganzheitlich erfassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schönnenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Eine Mischung aus Schulmediziner, Homöopath und Psychologe^_^ ein sehr weiser alter Mann der einem auch geistlich gute Ansätze gibt, die eigene Lebensqualität zu verbessern

Menschenversteher! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schönnenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war mit den Behandlungen von Dr Schönnenbeck bisher immer zufrieden.
Er nimmt sich viel Zeit, erklärt seine Art der Behandlung gut und verständlich, legt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten einschließlich ihrer Gefahren dar und lässt einen im Endeffekt völlig frei in seiner Entscheidung.
Menschlich ist Dr Schönnenbeck sehr sympathisch und macht einen ausgesprochen kompetenten Eindruck.
Nach einem ersten ausführlichen Anamnesegespräch besteht meistens die Möglichkeit einer Behandlung am Telefon, was für mich und meine kleine Tochter sehr hilfreich war/ist, da Rückrufe immer sehr zeitnah erfolgen und uns in Notfällen sogar angeboten wurde ihn am Wochende bzw. abends anzurufen.
Ich fühle mich bei diesem Arzt rundrum gut aufgehoben!!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schönnenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit 2007 in Behandlung bei Dr. schönnenbeck, zuerst sehr skeptisch eingestellt zur Homöopathie, durch wiederholte hervorragende Behandlung überzeugt. Sehr empfehlenswert!

Hervorragender Arzt mit fachlicher Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schönnenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Es dauert lange bis man den ersten Termin bekommt, das Warten lohnt sich aber. Dr. Schoennenbeck ist sehr kompetent. Selbstverstaendlich setzt eine Homoeopathische Behandlung voraus, dass der Patient sich selbst mit der Krankeit auseinander setzt, sich beobachtet und so gut wie moeglich die Aenderungen nach Einnahme der verschribenen Globuli aufnimmt. Mir persoenlich hat Dr. Schoenenbeck in verschiedenen medizinischen Bereichen sehr geholfen (seelische Belastung, Stress, burn out wegen vergifteten Arbeitsumfeld, sowie Unsicherheit wegen anstehenden grossen Veraenderungen, Menopause-Beschwerden, Gripaler Infekt, etc.)

Nach der ersten Anamnese, ist die Kommunikation mit Dr. Schoenenbeck per Telefon moeglich. Selbst wenn man den Arzt nicht sofort erreichen kann, meldet er sich mit Sicherheit am gleichen Tag zurueck und nimmt sich immer Zeit fuer den Patienten.

sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Schönnenbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt hat eine unvorstellbare Kenntnis über Medizin. Ich kam des öfteren zu ihm mit schwer zu identifizierbaren Krankheiten, die sehr individuell waren. Diese wurden aber schnell erkannt, behandelt und geheilt. Ich kann nicht sagen, dass dieser Arzt in irgendeiner Art und Weise schlecht ist. Ganz im Gegenteil!
Wenn man allerdings schon die Homöopathie als Hokuspokus abstempelt, kann man auch nicht erwarten, dass man von einem solchen Arzt geheilt wird. Vieles ist Kopfsache und der Herr Doktor versteht es außerordentlich, manche \"Blockaden\" zu lösen und ärztlich einwandfrei zu arbeiten. Auch hier einziger Nachteil: Die Kosten muss man jeweils selbst tragen!!

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert