Dr. med. Reimar Fritzen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reimar Fritzen?

Standort: Endokrinologische Gem.Praxis Dres. Reimar Fritzen und Valeria Lamounier Zepter Andere

nimmt sich zeit ,hört zu ,klärt auf.... ich kann die schlechten bewertungen nicht verstehen er ist ein sehr netter und einfühlsamer arzt.

Grotten schlechter Behandlung
Telefonisch ist zu 99,9% niemand erreichbar es ist immer ein am laufen angeblich wären alle Plätze besetzt.
Bekommen auf die Ergebnisse der Untersuchung überhaupt keine Antwort.

Wenn man die Alternative Telefonnummer wählt wird einem gesagt das sei nur für privat Patienten.

Das geht wochenlang so weiter.

Eine absolute Unverschämtheit
Wir werden diese Praxis nie wieder aufsuchen.
Werde jetzt einen Rechtsanwalt einschalten um unsere Ergebnisse zu bekommen.

Überweisung durch Hausarzt. Termin 5.1.2021. Diagnose: Knoten an der Nebenschilddrüse. Um eine OP kommen sie nicht herum- sagte er. Den Bericht bekommen sie zugeschickt. Heute (6.8.2021) habe ich, oder mein Arzt, nach mehrmaligen Nachfragen und einer Mail, noch nichts von ihm gehört. Nun müssen diese ganzen Untersuchungen erneut bei einem anderen Arzt gemacht werden. So, werden die Gesundheitskosten in die Höhe getrieben. Wie groß mein Knoten wohl jetzt ist....

Unveständlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Geht nicht auf den Patienten ein,nimmt den Patienten nicht ernst.Man ist nach dem Besuch verzweifelter als vorher.Seit über 3 Wochen versuche ich vergeblich an den Arztbrief zur weiteren Therapie zu kommen. TELEFONISCH unerreichbar.Da ich die Untersuchung aus eigener Tasche zahle kann mir meine gesetzliche Krankenkasse nicht weiterhelfen.NACHTRAG:Dr.Fritzen hat sich kurz nach meiner Bewertung bei mir gemeldet.Freundlich & informativ.Sorge selbst für deinen schlechten Ruf, sonst machen es andere

Empathielos (Nachtrag bitte lesen;warum Bewertungen uns allen helfen kann) • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe im Oktober letzten Jahres auf Empfehlung und mit großer Hoffnung nach einer zumutbaren Wartezeit einen Termin bei Herrn Dr. Fritzen bekommen.
Er erschien mir als freundlicher und kompetenter Arzt. Nach einer kurzen Untersuchung einigten wir uns darauf, zuerst alle Blutwerte abzuwarten, um den weiteren Behandlungsverlauf zu bestimmen.
Hier ist allerdings meine Behandlung auch schon am Ende, denn die Blutergebnisse habe ich nie erfahren. Auch nach mehrmaliger Aufforderung -telefonisch, was sowieso sehr schwierig ist, als auch per Email erhielt ich keine Angaben zu meiner Untersuchung.
Nach ca 12 Wochen habe ich es nun aufgegeben, danach zu fragen.Ich bin sehr verärgert, denn ich hätte mir den zeitlichen Aufwand sparen können. Auch fühle ich mich als Patientin nicht ernst genommen.
Sollte ein Arzt so mit kranken Menschen umgehen?
Ich denke nein!

Nach Wochen noch immer keine Untersuchungsergebnisse • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kann die teilweise schlechte Kritik absolut nicht nachvollziehen.
Man muss auf einen Termin warten, die Praxis ist halt stark frequentiert.
Ich bin seit Jahren bei Dr. Fritzen in Behandlung und habe ihn als freundlichen, emphatischen Arzt kennengelernt. Er strahlt Ruhe aus und nimmt sich Zeit für die Untersuchung und anschließende Erklärung.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das man als neue Patientin auf einen Termin etwas länger warten muss dort, hat mich nicht sonderlich verunsichert aber ich warte jetzt seit 12 Wochen auf die Ergebnisse meiner Blutwerte. Telefonisch ist diese Praxis für Kassenpatienten scheinbar unerreichbar, ständig besetzt. Mein Hausarzt und ich versuchen jetzt seit Wochen an die Blutwerte zu kommen, entweder erreicht man dort niemanden oder man wird vertröstet. Wenn man "lästig" bleibt, weil man dann doch wissen will, ob man nun Medikamente braucht, werden die Mitarbeiterinnen dann auch mal ungehalten und unhöflich. Ich habe mir jetzt mit Hilfe meines Hausarztes und der Krankenkasse einen Termin bei einem anderen Doc besorgt. Um sich jede Menge Ärger und Unsicherheit zu ersparen, rate ich Kassenpatienten einen Besuch in dieser Praxis ab. Ernst genommen wird man dort sowieso von Anfang an nicht.

Als Kassenpatient ist es ratsam, nicht diese Praxis aufzusuchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die negativen Bewertungen kann ich nicht bestätigen. Ich hatte eine Überweisung von meinem Hausarzt. Telefonisch habe ich die Praxis direkt erreicht und ich konnte innerhalb von 3 Werktagen in die offene Sprechstunde kommen. Herr Dr. Fritzen nahm sich Zeit und hörte mir zu, es wurden erste Untersuchungen gemacht und am nächsten Tag die Blutabnahme. Die Blutwerte wurden zeitnah an meinen Hausarzt weitergeleitet. Auch habe ich Dr. Fritzen in seiner Telefonsprechstunde sehr gut telefonisch erreicht und konnte mit ihm noch einmal über den weiteren Verlauf sprechen. Die Kolleginnen und Krankenschwestern habe ich nur freundlich und ruhig kennen gelernt. Ich möchte hier noch mal mein DANK an alle aussprechen und kann mit gutem Gewissen die Praxis weiter empfehlen, LG aus Ratingen.

Super Praxis Danke Dr. Fritzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Um der Bewertung gerecht zu werden, möchte ich diese in Praxisbesuch und Nachsorge differenzieren:

Praxisbesuch: Ich möchte erwähnen, dass ich vor einigen Jahren bereits in dieser Praxis behandelt wurde und damals durchaus zufrieden war. Da sich erneut Probleme mit der Schliddrüse auftaten, wendet ich mich voller Vertrauen erneut an diese Praxis. Die Wartezeit für meinen Termin betrug knapp über drei Monate. Der Praxisbesuch lief unspektakulär ab. Wenige Minuten nach meinem eigentlichen Termin wurde ich direkt aufgerufen. Die Unterhaltung mir Herr Fritzen war angebunden, aber fachlich und völlig im Rahmen. Er machte immer noch einen guten Eindruck, wie vor einigen Jahren. Die Untersuchung endete mit einer Blutabnahme und dem Zusatz, dass er sich in den nächsten zwei Tagen bei mir telefonisch meldet, um die Blutergebnisse zu besprechen.

Nachsorgen: Resultat ist, dass ich meinen Blutergebnissen hinterher laufen muss. Im wahrsten Sinne des Wortes. Telefonisch wird man, falls jemand ans Telefon geht, abgewiesen. Per E-Mail wird es dann beschränkt kommunikativier, da man mit dem Hinweis: "...die Befunde sind aktuell bei H. Dr. Fritzen in Bearbeitung. Bitte geldulden Sie sich noch etwas. MfG ..." vertröstet. Leider ist das nur eine blöde Flosske. Auch nach Wochen meldet sich niemand bei einem. Solch ein Verhalten ist mehr als nur unverschämt, da ich mir wirklich Sorgen um meine Gesundheit mache und komplett alleine darstehe. Umfassbar welche Dreistigkeit gegenüber kranken Patienten an den Tag gelegt wird.

Sollte euch das auch passieren, müsst ihr unbedingt den Vorfall der Kassenärztllichen Vereinigung melden. Nur allein mit schlechten Bewertungen im Internet werden wir viel erreichen.

Zusammenfassung: Sucht euch bitte eine andere Praxis!

Finger weg von dieser Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Positiv ist die offene Sprechstunde, untragbar ist es die Patienten nach Blutabnahme uninformiert zu lassen. In meinem Fall sind nun über 6 Wochen vergangen, keine Rückmeldung! Telefonisch nie ein durchkommen so Nachfrage per Mail... werde weiter vertröstet ich solle Geduld haben. Wieviel Geduld ist hier angemessen ?

7 Wochen und noch immer keine Rückmeldung zu Blutwerten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben