Roman Pernice muss Ihre Anfrage annehmen

Praxis Dr.med. Roman Pernice Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Steinstr. 20, Düsseldorf

Praxis Dr.med. Roman Pernice Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen und Ihnen meine Leistungen als Fach...

Als Facharzt für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in der Praxis für Innere Medizin und Kardiologie in Düsseldorf bei sämtlichen Erkrankun...

In unserer internistischen Facharztpraxis ist es unser Anliegen Sie so umfangreich sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln...

Akademische Ausbildung

• 1980 bis 1981 Studium der Humanmedizin, Facultés Universitaires Notre-Dame-de-la-Paix, Namur, Belgien
  • 1981 bis 1986 Medizinstudium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Experimentelle Promotionsarbeit am Institut für Klinische Physiologie, Prof. Dr. R. Bayer
  • 1986 bis 1987 Praktisches Jahr am George Washington University Hospital, Washington, D.C., USA und an der Universität Düsseldorf, Wahlfach: Neurologie

Fotos

Standort: Praxis Dr.med. Roman Pernice Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Ich habe bei Herrn Dr. Pernice eine umfangreiche kardiologische Abklärung erhalten. Die ausgesprochen angenehme Atmosphäre in der Praxis mit jederzeit nettem und hilfsbereitem Personal hat mir sehr gut gefallen. Die ärztliche Versorgung war ausgezeichnet. Herr Dr. Pernice hat mich sehr sorgfältig hinsichtlich meiner Herz-Kreislaufsymptomatik untersucht. Dabei hat er mich während der diversen Untersuchungen, z.B. Herzecho,  ausführlich informiert. Soweit ich es beurteilen kann, ist die Praxis apparativ sehr modern ausgestattet. Absolut positiv empfand ich auch, dass allgemeine körperliche Aspekte, wie Körperfett, Muskelmasse, Fitness in die ärztliche Bewertung meiner gesundheitlichen Verfassung mit einbezogen wurden. So war die abschließende Besprechung meiner Befunde und der notwendigen Therapiemaßnahmen für mich sehr erkenntnisreich und absolut verständlich.  Mein Fazit: TOP Kardiologe und sehr empathischer Arzt!

Ein sehr guter Arzt! Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Pernice, kann ich nur weiter empfehlen, sehr kompetent und ruhig bringt im Gespräch die Dinge auf den Punkt.
Einer der besten Ärzte die ich kenne.

Ein sehr guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Roman Pernice hat mich umfassend und differenziert hinsichtlich einer Impfung gegen SARS-CoV-2 aufgeklärt. Ebenso konnte ich auf Nachfrage eine SARS-CoV-2 T-Zell-Immunität über eine kooperierendes Labor überprüfen lassen. Darüber hinaus führt der empathische Internist eine ausgezeichnete sportmedizinische Diagnostik durch (u. a. Belastungs-EKG, Laktatfeldstufentest, Spirometrie), die von einer kompetenten Ernährungsberatung begleitet wird.

Differenzierte Impfberatung und ausgezeichnete sportmedizinische Diagnostik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir sind mit der ganzen Familie seit Jahren Patienten bei Herrn Dr. Pernice und wurden immer bestens betreut. Herr Dr. Pernice nimmt sich für seine Patienten sehr viel Zeit, geht den Dingen auf den Grund und verfügt nach unserer Meinung über ein sehr breit gefächertes medizinisches Wissen auch über seine Fachgebiete hinaus.

Hervorragender Internist und Kardiologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Besonders gefallen hat mir die überzeugende Fachkompetenz und die Freundlichkeit von Herrn Dr. Pernice und Frau Dr. Pernice. Die Beratung von Herrn Dr. Pernice ist sehr umfassend und detailliert. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die einzelnen Patienten. Die Mitarbeiter sind ebenfalls ausgesprochen freundlich um kompetent. In den großzügigen und hellen Praxisräumen kann man sich wohl fühlen.

Mehrere hintereinander liegende Termine • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr gute Praxis, nette Mitarbeiter und kompetenter Mediziner. Kurze Reaktionszeiten und auch rasches Feedback bei Emails. Fühle mich bestens aufgehoben.

Kompetent, Sympathisch, Zeitgemäß, Dynamisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hervorragender Arzt, der sich Zeit nimmt und auf den Patienten eingeht.

Kompetent und patientenorient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung und das Gespräch verlief in einer sehr entspannten und angenehmen Atmosphäre. Es wurde stets auf den Patienten eingegangen und alle Fragen ausführlich sowie verständlich erläutert. Selbst erneutes Nachfragen war kein Problem.
Die Diagnose und weitere Behandlung war perfekt und ließ keine Fragen offen.

Absolut kompetent und patienenorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Nimmt sich sehr viel Zeit, vertrauenswürdig!
Perfekte Beratung und Behandlung.

Empfehlenswert! Sehr kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin mit der Untersuchung sehr zufrieden. Beim Ultraschall kann man die Bilder selber mitverfolgen. Es wurde alles detailliert und verständlich erklärt. Er hat meine Fragen alle beantwortet und sich sehr viel Zeit genommen und war sehr freundlich. Ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben.

Hat sich sehr viel Zeit genommen, ausführliche Beratung und Erklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert