Almut Merzenich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Almut Merzenich?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Almut Merzenich Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Wir waren jetzt 8 Jahre in der Praxis. Meine Kinder und wir Eltern sind sehr zufrieden. Haben uns immer gut betreut gefühlt. Man geht auf persönliche Fragen ein, reagiert verständnisvoll auf auftretende Veränderungen und hat das Gefühl voll und ganz gut betreut zu werden. Persönliche Nachfragenpet Telefon halfen auch mal bei kurzen Problemen. Flexibilität und Verständnis bei Terminvergabe empfanden wir als zusätzliches Plus. Vielen Dank an das tolle Praxisteam und besonders an Fr. MERZENICH.

Eine gute Praxis mit kompetente Team und super Ärztinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Almut Merzenich Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Die Praxis ist sehr Organisiert. Ärzte dort sehr freundlich und hilfsbereit. Uns hat das Team sehr geholfen und werden es nach Bedarf weiterhin in Anspruch nehmen.
Wir wurden bei jeder Untersuchung unseres Kindes aufgeklärt und haben Termine für Elterngespäch erhalten.
Natürlich wartet man mal was länger für einen Termin, dafür wird einem aber auch geholfen und man nimmt sich genügend Zeit.
Wir können die Praxis nur weiter empfehlen.

Freundlich und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Almut Merzenich Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Frau Dr. Merzenich haben wir nie gesehen. Es war immer eine andere Ärztin für uns zuständig. Leider wurden immer wieder Termine verschoben oder sie wurden vertauscht. Wenn man einmal eine Ärztin sprechen wollte, es geht ja um mein Kind, wurde erwartet das man sich bitte sechs Wochen gedulden muss. Dann wird der Termin verschoben und man soll bitteschön weitere sechs Wochen warten. So etwas ist schlicht unfassbar. Ich glaube das ich als Elternteil ein Recht und auch eine Pflicht habe mich über die aktuellen Ereignisse aufklären zu lassen. Denke mir immer wieder falls mal was wirklich ernstes ist erfahre ich das ja gar nicht.
Wir werden uns jetzt eine andere Praxis suchen. Eine. wo Kommunikation groß geschrieben wird.
Das was dort an uns Praktiziert wurde geht in meinen Augen gar nicht und hat auch nichts damit zu tun das eine Ärztin Krank sein darf oder nicht. Ich erwarte dann einfach das so schnell wie irgend möglich ein Ersatz Termin gefunden wird. Sei es auch nach Feierabend. Aber bestimmt nicht nach weiteren sechs Wochen.

Leider des öfteren Terminverschiebungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Almut Merzenich Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich bin nun seit längerer Zeit bei Frau Merzenich in Behandlung und habe nicht einmal das Gefühl gehabt unverstanden zu sein. Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit und wenn Sie bemerkt, dass etwas nicht stimmt, überzieht Sie auch mal. Was daraufhin die Folge hat, das sich andere Termine verschieben, was aber bei einem großen und hellen Wartezimmer mit ausreichen Lesestoff überhaupt kein Problem ist. Sowohl Frau Merzenich, als auch ihr Praxisteam sind unheimlich freundlich und keineswegs fehl orientiert ! Frau Merzenich scheut sich nicht, Themen und klare Worte an- & auszusprechen, ist aber IMMER freundlich dabei, selbst in einer Diskussion fühlt man sich nicht untergebuttert ! Die Meinungen und Empfindungen des Patienten sind für Sie das wichtigste. Man kann bei ihr immer ein offenes Ohr erwarten, egal in welcher Situation man sich befindet, für Sie sind alle Probleme und Sorgen wichtig. Frau Merzenich versucht das unmögliche möglich zu machen und versucht immer ihr bestes zu geben, um die beste Lösung für den jeweiligen Patienten zu finden. Medikamente stehen nicht an erster Stelle, was nach meiner Meinung auch gut so ist ! Zudem findet man keine Person vor, die drei Meter über dem Boden schwebt, sonder eine bodenständige Frau, die ihren Beruf macht, weil Sie ihn liebt. Hier kann man aufgar keinen Fall von verfehltem Beruf sprechen. Ich kann Frau Merzenich nur jedem weiter empfehlen, der entweder Rede bedarf hat oder sich nicht mehr zu helfen weis. Immer verständnisvoll, immer einen guten Rat auf lager und immer für einen da, mn fühlt sich absolut nie allein gelassen !

Vielen Dank für die langjährige Hilfe Frau Doktor =)

Nur weiter zu empfehlen ! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

engagiert und offen mit guter Beziehung zum Kind

engagiert und authentisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Almut Merzenich Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

engagiert und persönlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert