Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Physikalische Therapie & Balneologie

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Hans-Joachim Schwartz?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

18 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Dr. Schwartz hat sich, auf Grund akuter Schmerzen, kurzfristig sehr viel Zeit für mich genommen (telefonisch sehr gut erreichbar). Er hat mich umfassend untersucht und mir verschiedene Wege aufgezeigt meine Beschwerden zu lindern. Auch bei der NachbesprechungIch von Befunden hat er mich über alles ausführlich aufgeklärt. Die Mitarbeiterin an der Rezeption ist sehr freundlich und zuverlässig. Ich kann die Praxis von Herrn Schwartz jedem empfehlen! Vielen Dank.

Der beste Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Ich kann die schlechten Bewertungen gar nicht verstehen!! Die Praxis ist super, ich hab immer schnell einen für mich zeitlich super Termin bekommen und musste nie lange warten! Ich wurde nie abgewiesen. Die Helferinnen und der Arzt sind mehr als freundlich, das hat man wirklich selten in einer Arztpraxis! Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Super Arzt und Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Schnelle und richtige Diagnosestellung, ausführliche Aufklärung

Absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Öffentliche Erreichbarkeit

diese praxis ist so schlecht daß einem nichts mehr einfällt. nicht nur daß die sprechstundenhelferinnen unfreundlich sind und und nicht helfen wenn es nötig ist, sonder auch der arzt kein vertrauen verdiehnt. ich habe pflegedrad 5 und bin auf eiine helferin angewiesen aner die angestellte hielt es nicht für nötig zu helfen. es mußte ein röntgenbild angefertigt werden und da ich sehr starke schmerzen in der hüfte hatte war es schwierig auf den tisch zu kommen aber keine hilfe weil meine pflegerin es schwer hatte mich auszuziehen. auf die aufforderung warum sie nicht helfe kam eine patzige antwort. auch der arzt sagte auf meine frage ob denn mit einer kortisonspritze ins gelenk die schmerzen weniger würden kam die antwort er wisse ja nicht ob er das gelenk trifft. ich habe mich bei dieser antwort sehr gegruselt. ich habe mich dann entschlossen diesen arzt aus meinem telefon zu löschen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

als patient ist man verloren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Keine körperliche Untersuchung einmal kg mit dem Hinweis keine weitere Krankenkasse zahlt nur einmalig

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Oberflächliche Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Termin innerhalb von 24 Stunden bekommen, dann allerdings mehr als eine Stunde Wartezeit im Wartezimmer. Termin war gleich früh morgens, so dass ich davon ausgehe, dass die Wartezeit nicht ganz ungeplant war...Begrüßung durch den Arzt, Anamnese und Behandlungszeit insgesamt ca. 4 Minuten. Überwiesen zum Radiologen um zwei MRT´s anfertigen zu lassen. Mir wurde nur eine Überweisung ausgehändigt und ich ging fälschlicherweise davon aus, dass auf der Überweisung beide Ablichtungen angefordert werden. Leider falsch! Im Sprechzimmer angerufen sagt mir die freundliche Dame, ich möge die zweite Überweisung abholen. Per Post dürfe Sie das nicht verschicken. Ich erklärte ihr, dies werde ich nicht tun und beendete das Telefonat. 1 Minute später ruft sie mich an und erklärt, ICH hätte gestern die zweite Überweisung vergessen und ihre Kollegin hätte sie mir bereits gestern per Post zugesandt!?!? Wie bereits in der Überschrift zu lesen: EINE EINZIGE KATASTROPHE!!!" Ich werde diese Praxis nicht wieder besuchen

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Eine einzige Katastrophe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Als ich mit starken Rückenschmerzen anrief und um schnellstmöglichen Termin bat, war die erste Frage, wie mein Versichertenstatus ausschaut. Da ich aber NUR gesetzlich versichert bin, bekam ich erst einen Termin in 2 Monaten!! Obwohl ich ausdrücklich der 'netten' Helferin mitgeteilt habe, dass ich starke Rückenschmerzen habe und mein Sohn auch bei dem Dr. Schwartz in Behandlung ist. Da ich selbst in einer Arztpraxis tätig bin, kann ich solch eine Terminvergabe nicht nachvollziehen. Terminvergabe 6, nettigkeit der Helferin 6, der Dr. Schwarzt ist allerdings Top. Ist sehr ärgerlich, dass es so eine 2 Klassengesellschaft gibt.

Ich bin sprachlos und empört !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin

Die telefonische Terminvereinbarung war tatsächlich wie teilweise geschildert etwas schwierig und der Kontakt war nicht besonders freundlich.
In der Praxis dann waren aber alle sehr nett, Wartezeit war ca. 15 Minuten und die Untersuchung gründlich und ohne erkennbaren Zeitdruck. Das fand ich sehr positiv.
Nachteil ist halt, dass man etwas warten muss auf den Termin. Aber wie soll es anders gehen? Wenn jeder sofort einen Termin erhält, dann muss ja die Qualität der Behandlung leiden, da sich dann schnell -wie man es von anderen Orthopäden kennt- gefühlt 100 Patienten pro Tag versammeln, die einfach nur abgefertigt werden. Wer das nicht will, muss eben auf den Termin warten. Wer nicht warten will- für den gibts doch genügend Alternativen in Düsseldorf....
Von daher kann ich die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.

Kompetenter Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt für die Untersuchung. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Wir gehen immer gern zu Dr. Schwartz, weil er sehr menschlich ist und uns ( mich und meine Kinder) auf Augenhöhe behandelt. Auch nimmt er unsere Sorgen ernst.

Kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Netter Arzt, nahm sich Zeit. Nach MRT musste ich jedoch nochmal 4 Wochen auf Termin warten, so dass Hälfte des Quartals um war. Im Ergebnis mehrere Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule.
Therapie: keine, nichts mehr im Budget. Könnte im nächsten Quartal wiederkommen.
Verhaltenstipps: Fehlanzeige.
War nach Besuch fast so schlau wie vorher.....

Nett ist nicht alles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Physikalische Therapie & Balneologie