Dr. med. Maren Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Frau Dr. Hoffmann ist eine sehr kompetente und durch ihre beruhigende Art eine einfuehlsame Orthopaedin, die ich absolut weiter empfehlen kann. Auch das Praxisteam ist stets freundlich, so dass ich mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben fuehle.

1.10.2020, Patientin aus Ratingen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Glück im Unglück. Am 12.10.2019 brach ich meinen rechten Schulterkopf und riss einigen Sehnen. Ich war in Behandlung von Halbdutzend Chirurgen an der EKD, UKD und in der chirurgischen Unfallpraxis. Ab November war ich schon beim Physiotherapeuten, der bei jedem Behandlungstermin sagte mir, dass ich außer Chirurgen unbedingt auch zu einem Orthopäden gehen sollte. Ich hatte keine gute Erfahrungen mit Orthopäden in Düsseldorf, deswegen hatte ich keine Lust, auch noch diese Strapaze auf mich zu nehmen. Aber Hartnäckigkeit meines Physiotherapeuten zwang mich dazu, doch irgendwelche orthopädische Praxis aufzusuchen. Und ich wählte diese, weil sie einfach in der Nähe meiner Arbeitsstelle war. Jetzt habe ich endlich eine hervorragende Orthopädin Frau Dr. Hoffmann für alle meine Beschwerden des Bewegungsapparates. So genau und gründlich war ich noch nie untersucht worden, noch von keinem Orthopäden wurde ich so viel angefasst, niemand hat noch so genau beobachtet, wie ich stehe, sitze oder mich bewege auch außerhalb des Bereiches meiner akut behandelnden Beschwerden, mit so schnell und scharfsinnig optimalen Therapievorschlägen. Gut. dass ich so eine gescheite kompetente Ärztin gefunden habe.

So genau und gründlich war ich noch nie untersucht worden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Allein die unkomplizierte Terminvereinbarung und der freundliche Empfang durch die Sprechstundenhilfe - und zwar ganz unabhängig davon, wie viele Patienten vor ihr stehen: Ich habe mich in dieser Gemeinschaftspraxis zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist super organisiert, behält auch trotz zum Teil sehr voller Praxis durch Notfälle die Ruhe und den Überblick und geht auf die Fragen und Bedürfnisse der Patienten ein. Der freundliche Umgang spiegelt sich auch in der Hilfsbereitschaft und dem Miteinander der Helferinnen untereinander wieder.

Nach einen Verkehrsunfall mit Krankenhausaufenthalt war ich in der Weiter-Behandlung bei Frau Dr. Hoffmann. Ich habe sie dabei als eine überaus kompetente und empathische Ärztin erlebt. Sie nimmt sich die Zeit für den Patienten, die es braucht, hört zu und sieht fachlich versiert und sehr genau hin. Im Zweifelsfall tauscht sie sich - zum Wohl des Patienten - auch mit ihren Kollegen aus, um 150 Prozent sicher zu gehen, dass es ihren Patienten sobald wie möglich wieder besser geht.

Fazit: Ich kann Frau. Dr. Hoffmann und das Praxisteam sowohl fachlich als auch menschlich absolut und uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke für die gute Behandlung!

Top organisierte Praxis und hervorragende Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Diese Ärtztin ist in Iren Beobachtungen zur Diagnose und der Behandlung des Patienten sehr bedacht !

Sehr Aufmerksam sachlich, Kompetent und mit minimaloperativer Handlung vertraut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Hoffmann ist eine kompetente, erfahrene und zielsichere Ärztin, die in Ihrem Beruf voll aufgeht.
Immer ansprechbar zu den Problemen die Ihr Patient vorbringt. Ich kann Frau. Dr. Hoffmann nur weiter
empfehlen, und bin leider gezwungen mir ab 1.1o.2016 einen neuen Arzt zu suchen, da Ihr Engagement
in Düsseldorf-Oberkassel endet.

Perfekte Diagnose, kompetent, super freundlich, immer ansprechbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich musste bis dato zwei Mal die Praxis konsultieren. Beim ersten Mal behandelten mich kollegen der Frau Hoffmann. Untersuchung, Diagnose und Therapie waren völlig korrekt, so dass ich schnellstmöglich wieder auf den Beinen war. Aufgrund dieser äußerst positiven Erfahrungen besuchte ich mit einem anderen orthopädischen Problem die Praxis. Hier geriet ich leider an Frau Dr. Hoffmann. Frau Dr. Hoffmann behandelte mich sehr oberflächlich und hatte scheinbar schon nach meinen ersten Beschwerdeinformationen ohne Untersuchung der Körperregion eine Diagnose parat. Nach ca. 2 Minuten wurde mir dann eine Stoßwellentherapie vorgeschlagen. Wie bekannt, handelt es sich hierbei für gesetzlich Versicherte um eine IGEL-Leistung. Offensichtlich musste Frau Hoffmann in diesem Monat noch zusätzliche Einnahmen generieren. Wie sich im nachhinein herausstellte war die Diagnose falsch. Dafür musste ich aber einen anderen Arzt konsultieren.
Mein persönliches Fazit: Ich würde wieder die Praxis konsultieren, mich aber keinesfalls wieder von Frau Hoffmann behandeln lassen.

Schwach • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert