Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Dr. Arens-Landwehr

Dr. med. Andreas Arens-Landwehr

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Hammer Str. 26, 40219 Düsseldorf

Neben der drei Schwerpunktbereichen der ästhetischen Chirurgie für Brust, Gesicht und Körper sind wir für unsere Patientinnen und Patienten auch im Bereich der Wiederherstellenden Chirurgie aktiv. Hier finden Sie erste weiterführende Informationen:

• Spektrum der Brustchirurgie

Eine in Form und Volumen perfekt zu den Körperdimensionen passende Brust: Welche schönheitsbewusste Frau wünscht sich das nicht? Die moderne ästhetische Chirurgie kann Ihnen bei der Erfüllung dieses Wunschbildes assistieren. Nach starker Gewichtsabnahme, Schwangerschaft oder altersbedingter Hautveränderung wieder straffe, attraktiv geformte Brüste haben? Ungleich geformte Brüste ästhetisch ausgleichen lassen? Zu große, schwere und damit auch gesundheitlich belastende Brüste auf ein Normalmaß bringen? Welche Anliegen und Wünsche Sie auch immer haben: Wir beraten Sie gerne offen und ausführlich, schlagen Ihnen die optimale Variante für den Eingriff vor und betreuen Sie im Team aus zwei qualifizierten Fachärzten.

• Spektrum der Gesichtschirurgie

Ihr Gesicht optisch verjüngen oder effektvoll auffrischen: Das ist ein Ergebnis, für das möglicherweise gar kein kompletter Facelift erforderlich ist. Wie viel und welche punktuellen Maßnahmen bereits ausreichen, das klären wir vorab im intensiven Gespräch mit Ihnen. Ob Stirnlift, Minilift, Midfacelift, Halsstraffung oder Profilplastik für Kinn und Wangen. Ob Korrektur der Nase, sanfte Vergrößerung der Lippen, Ohr- und Ohrläppchen-Korrektur oder doch der umfassende Facelift: Bei uns sind drei Spezialisten für die ästhetische Gesichtschirurgie an Ihrer Seite. Als innovative Besonderheit für die Modellierung von Formen und Volumen im Gesicht bieten wir Ihnen den Liquid Facelift: mit Volumenaufbau durch injizierbare Füllsubstanzen, komplett ohne OP.

• Spektrum ästhetischer Maßnahmen für den Körper

Im Lauf des normalen Alterungsprozesses oder als Folge einer großen Gewichtsreduzierung bzw. nach der Schwangerschaft kann sich die Haut nachhaltig verändern. Sie verliert Spannkraft, Festigkeit und jugendliche Elastizität. An unterschiedlichen Körperzonen können sich als unschön empfundene Hautüberschüsse bilden. Die moderne Ästhetische Chirurgie hilft Ihnen, die straffe  Körpersilhouette zurückzugewinnen. Dabei reicht in milden Fällen eine Fettabsaugung (Liposuktion) aus. Als umfassendere Methode können wir die chirurgische Straffung und Formung bestimmter Körperzonen mit Korrektur des überschüssigen Haut- und Unterhautgewebes bei kombinierter Fettabsaugung in den angrenzenden Arealen durchführen.

• Wiederherstellende Chirurgie

Während die Ästhetische Chirurgie die Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes ohne Bezug zu einer möglichen Krankheit umfasst, bietet die Wiederherstellende oder Rekonstruktive Chirurgie Möglichkeiten der Wiederherstellung von Körperteilen und der Behandlung angeborener Fehlbildungen. Wir haben uns durch die langjährige Arbeit als klinische Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie große Erfahrung in dieser Disziplin erworben. Auf Basis unserer Kompetenz betreuen wir Sie individuell im Zusammenhang mit Hautkrebs, Weichteiltumoren, Muttermalen, Blutschwämmen/Hämangiomen, zur Korrektur von Narben sowie zu Anliegen in der Nachbehandlung von Verbrennungen, im Bereich Transsexualismus oder mit dem Schwerpunkt Handchirurgie, etwa bei Karpaltunnelsyndrom, Tendovaginitis stenosans (Springfinger) oder Dupuytrenscher Kontraktur.

Schwerpunkte

Praxis & Team