Königsallee 102, Friedrichstadt, Düsseldorf
privatpraxis

Onlinesprechstunde

Kostenloser Service

Boettcher Coaching

Dieses Informationsgespräch am Telefon ist kostenlos.

Seit über 20 Jahren bin ich im psychotherapeutischen Bereich tätig als Heilpraktikerin für Psychotherapie Dozentin und Coach. In dieser Zeit habe i...

Wenn Ängste und Sorgen Ihren Alltag erschweren und Sie unfrei machen bin ich für Sie da. Die Behandlung von Panikattacken Angst und Burnout mit bew...

Viele Formen der Ängste aber auch Depressionen Stresssituationen und Unsicherheiten sind Themen die mir in meiner täglichen Arbeit begegnen. Am mei...

Warum zu mir?

Ziel einer Sitzung ist es Ihr Problem zu erkennen und Stück für Stück aufzulösen damit es Ihnen besser geht. Sie in einer Krisensituation zu beglei...

Meine Praxis und mein Team

In der Königsallee 102 in der Stadtmitte Düsseldorfs liegt meine Praxis für Professionelles Angstmanagement. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (...

Sonstige Informationen über mich

Ich bin 1971 geboren und hatte schon immer ein reges Interesse für den sozialpädagogischen und psychotherapeutischen Bereich. Nachdem ich nach dem ...

• Hypnose-Therapie

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Boettcher Coaching Andere

Ich habe mich direkt vom ersten Kontakt an bei Frau Böttcher sehr gut aufgehoben und vor allem verstanden gefühlt. Mit ihrer kompetenten und einfühlsamen Art hat sie mir geholfen mit meiner sehr tief sitzenden Angst besser umgehen und wieder selbstbewusster am Leben teilnehmen zu können. Wir hatten sehr gute Gespräche, ich sehe vieles nun klarer und sie hat mir einiges an die Hand gegeben, was ich auch umsetzen konnte. Nach jeder Sitzung ging es mir Stück für Stück besser und ich fühle mich befreiter als zuvor. Hierfür danke ich Frau Böttcher sehr und empfehle sie gerne weiter.

Standort: Boettcher Coaching Andere

Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich Frau Böttcher "kennengelernt" habe. Mit ihrer Hilfe konnte ich, in einem sehr angenehmen Rahmen, an einigen sehr tief sitzenden Denkmustern arbeiten, die mich blockiert haben. Nach wenigen Sitzungen mit Frau Böttcher hat sich bei mir ein Gefühl der Erleichterung, der Klarheit und von neuem Mut eingestellt, mit dem ich mein Leben nun selbstbewusster bewältige.

Das sehr gezielte Auflösen sehr konkreter Denk- und Gefühlsmustern hat mir bei meiner Arbeit mit Frau Böttcher besonders gut gefallen.

Standort: Boettcher Coaching Andere

Frau Böttcher ist eine außerordentlich einfühlsame und kompetente Therapeutin, die nicht nur über das nötige Fachwissen verfügt, sondern auch die Fähigkeit besitzt, eine Atmosphäre des Vertrauens und der Sicherheit zu schaffen.

Ihr Engagement und ihre Hingabe haben mir geholfen, mit meinen Ängsten und Panikattacken umzugehen.

Nach der 1. Sitzung wusste ich sofort, dass Sie die richtige Hilfe ist und seitdem hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich heute wieder stärker und selbstbewusster fühle.

Ich kann die Therapie bei Frau Böttcher definitiv weiterempfehlen!

Vielen Dank für ihre Hilfe!

Standort: Boettcher Coaching Coaching

Ich bin so erleichertert, dass ich Frau Böttcher kennengelernt habe. Nach schon wenigen Sitzungen habe ich gemerkt, dass sich etwas verändert und ich mich wieder im Alltag zurechtfinden kann. Ich war schon bei anderen Coaches,Therapeuten und habe ebenso viele Methoden angewandt und Gespräche geführt-nichts ist vergleichbar wie die wertvolle Arbeit, die Frau Böttcher leistet.
Ich fühle mich, wie ich mich mein ganzes Leben noch nicht gefühlt habe: frei und konnte viele Muster nachhaltig durchbrechen.
Ihr grosses Engagement und Ihre Positivität sind zudem einzigartig.

Standort: Boettcher Coaching Andere

Schon die schnelle Rückmeldung auf meine erste Terminanfrage hat mir gefallen. Mit der dann raschen Terminfindung ging es positiv weiter.
Ich habe mich bei Frau Böttcher vom ersten Moment an sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Ihre angewandten Methoden zeigten schnelle und nachhaltige Wirkung!
Ich habe Frau Böttcher als sehr kompetent, stets zugewandt und wertschätzend erlebt!

Standort: Boettcher Coaching Coaching

Ich bin Frau Böttcher sehr dankbar für ihre Hilfe!
Ich habe vor vielen Jahren eine soziale Angststörung entwickelt die sich mit der Zeit so sehr verfestigt hatte, dass mein Leben durch die Angst bestimmt wurde. Ich habe in der Phase sehr viel probiert bzw. Mechanismen entwickelt um die Angst zu kaschieren, es aber nie geschafft dem Problem auf den Grund zu gehen.

Vor 2 Jahren bin ich dann glücklicherweise bei Frau Böttcher in Therapie gegangen und es wurde langsam aber stetig immer besser. Sie hat mir geholfen durch verschiedene Techniken, Erkenntnisse und vor allem die richtigen, einfühlsamen Worte mein Leben zurückzugewinnen. Ich kann jetzt 2 Jahre später sagen, ich fühle mich geheilt und habe eine neue Freiheit gewonnen, die vorher weit entfernt für mich schien.

Also jedem der unter einer ähnlichen Angst leidet kann ich eine Therapie bei Frau Böttcher sehr empfehlen. Nach jeder Sitzung fühlt man sich gestärkt und zuversichtlich. Nochmal vielen Dank für alles Frau Böttcher!

Standort: Boettcher Coaching Andere

Ich kann Birgit Böttcher sehr empfehlen. Ich fühlte mich sehr gut bei ihr aufgehoben, sie ist sehr einfühlsam, hört genau zu, ist sehr zugewandt und stellt die richtigen Fragen, um das eigene Verhalten zu hinterfragen und einen Perspektiv-Wechsel zu ermöglichen.
Ich brauchte für ein akutes Problem eine Lösung, die ich mit ihr gemeinsam schnell erarbeiten und umsetzen konnte. Nun gilt es die Erkenntnisse und die damit verbundenen veränderten Verhaltensweisen dauerhaft umzusetzen und zu verfestigen.
Ich werde mir auf jeden Fall von Frau Böttcher wieder Unterstützung holen, falls es nötig wird.

Vielen Dank für die tolle Hilfe!

Standort: Boettcher Coaching Onlinesprechstunde

Durch gewisse Umstände hatte ich Mitte Juli einen Burnout bekommen und ich wusste nicht mehr was ich machen sollte. Dabei wurde mir von einem Freund der Familie Frau Böttcher empfohlen.
Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Frau Böttcher hat sich für mich immer Zeit genommen und ich habe mich dort auch sehr wohl gefühlt.
Nach den ersten Sitzungen habe ich schon eine Verbesserung mit dem Umgang des Burnout gelernt. Durch weitgehende Arbeit von Frau Böttcher mit Ihren Methoden und Tipps zur Bewältigung habe ich schnell gelernt damit zu leben und nach kurzer Zeit auch viele Erfolge erzielt. Vor allen Dingen das Online Sitzungen möglich waren, hatte mir sehr geholfen, weil ein persönliches Treffen anfangs fast für mich nicht möglich gewesen wäre.

Standort: Boettcher Coaching Andere

Ich konnte viele Aspekte und Symptome besser verstehen und schon nach kurzer Zeit mehr innere Ruhe verspüren.

Standort: Boettcher Coaching Andere

Frau Böttcher bietet wahrhaftige Unterstützung an. Scheinbar unlösbare Blockaden und Probleme bzw. Traumata kann sie durch Ihre Empathie und Ihr Know-How sowie ihre Erfahrung und Fachkompetenz auflösen. Schon nach dem ersten Termin bzw. der ersten Sitzung sind meine Seele und mein Kopf frei von Blockaden. Die Heilung und ein Fortschritt und Freiheitsgefühl sind direkt nach einer Sitzung greifbar. Mir fehlen die Worte so gut fühle ich mich ! Wer sich also eine schnelle und tiefgreifende Veränderung, betreut von einem Vollprofi, wünscht, der sollte zu Frau Böttcher. Ich empfehle Frau Böttcher von ganzem Herzen weiter ! Ich freue mich bereits auf den nächsten Termin bei ihr.