Michael David Clauss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Glücksburger Str. 11, Oberkassel, Düsseldorf
privatpraxis

Natur 1 Michael David Clauss Heilpraktiker

Im Herzen Düsseldorfs möchte ich – Michael David Clauss – Sie ganz herzlich willkommen heißen. Seit 1987 praktiziere ich als Heilpraktiker klassisc...

• Klassische Homöopathie
  • Osteopathie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Natur 1 Michael David Clauss Heilpraktiker Homöopathie

Herr Clauss hat mir sehr gut geholfen bei meiner Migräne und bei anderen Beschwerden. Er ist ein klasse Heilpraktiker, zu dem ich vollstes Vertrauen habe und den ich schon oft und sehr gerne weiterempfohlen habe und weiterhin weiter empfehle! Vielen Dank, lieber Herr Clauss!

Standort: Natur 1 Michael David Clauss Heilpraktiker Andere

Herr Clauss hat meinen Sohn und mir schon oft sehr geholfen bei verschiedenen auch ungewöhnlichen Krankheiten sowie bei mir Magnetismus am ganzen Oberkörper. Die letzte Behandlung war eine hartnäckige Gesichtsrose die innerhalb von 1 Woche durch Herrn Clauss Behandlung vollständig ausgeheilt ist . Kann die Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Standort: Natur 1 Michael David Clauss Heilpraktiker Homöopathie

Herr Clauss hat mich bereits vor 10 Jahren exzellent von einer Hautallergie am ganzen Körper sowie von weiteren Erkrankungen wie Trigeminus-Schmerzen und Gürtelrose geheilt. Dabei setzte er verschiedene Heilverfahren ein und überzeugte durch prägnante und empathische Anamnese. Rückerinnernd an seine Hinweise zur noch nicht vollständigen Lösung der Ursache für diverse Symptome habe ich ihn aktuell mit Anreiseentfernung aufgesucht. Ich bat um Hilfe für verschiedene Symptome, die wie er mir verdeutlichte, wieder auf hartnäckige innere Entzündungssymptome zurückzuführen sind. Der Erstbesuch war bereits ein Volltreffer aufgrund seiner treffenden Rückmeldungen und des klaren gemeinsamen geschlossenen Vertrags. Es wird wie damals bestimmt wieder eine angenehme Reise zur Gesundung.

Standort: Natur 1 Michael David Clauss Heilpraktiker

Monatelang (ca. 9 Monate) hatte ich Beschwerden, die immer schlimmer wurden, auch mit der Zeit auf das Gemüt schlugen und irgendwann regelmäßige Kopfschmerzen und Konzentrationsschwäche verursachten. Wie sagt man so schön: der Körper zeigt dir den Weg und wenn du nicht darauf hörst, sucht er einen anderen Puffer um sich zu entlasten. Im trubeligen Alltag jedoch ist es nicht immer leicht selber dahinter zu blicken. Auch mit herkömmlicher Medizin kam ich wieder nicht weiter. Also dann, mit Bioresonanz, gezielter Laboruntersuchung und einer Anamnese fand Herr Clauss den Hintergrund bzw. die Ursache der Beschwerden. Mit seiner individuellen Therapie, auf mich abgestimmt, waren alle Beschwerden schnell wie weg gezaubert! Unglaublich! Die Monate zuvor hätte ich mir ersparen können, wäre ich gleich zu ihm gegangen. Vielen lieben Dank für die Hilfe und die kompetente Behandlung. Ich bin sehr glücklich dass es mir nun wieder gut geht und ich wieder einen beschwerdefreien Alltag führen darf.

Geht der Ursache auf den Grund - beste Adresse für chronische Beschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Natur 1 Michael David Clauss Heilpraktiker

Herr Clauss wurde mir von einer Nachbarin sehr empfohlen. Ich war erst sehr skeptisch, da ich noch nie bei einem Heilpraktiker war. Da mir die Schulmedizin aber über Jahre nicht helfen konnte, habe ich den Schritt zu einem Heilpraktiker gewagt und ich bin so froh darüber.
Seit meiner Jugend leide ich unter heftiger Migräne mit allem drum und dran, d. h. Erbrechen etc.
Herr Clauss hat erst einige Untersuchungen gemacht in seiner sehr professionellen Praxis und dann einen Behandlungsplan erstellt. Klar, ich musste Einiges ändern, wie z. B. keinen Kaffee mehr, aber es hat sich tatsächlich gelohnt. Mit homöopathischen Mitteln und Akupunktur bin ich endlich schmerzfrei, was ich kaum glauben kann und worüber ich sooooo glücklich bin. Endlich wieder Lebensqualität und keine chemischen Hammermittel mehr, die mich immer sehr ausgebremst haben.
Also ganz herzlichen Dank, lieber Herr Clauss. Ich bin so froh! Danke!

Endlich keine Migräne mehr! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Natur 1 Michael David Clauss Heilpraktiker

Ich bin jetzt seit über zwei Monaten in Behandlung bei Herrn Clauss und ursprünglich wegen extremer Rücken Problemen in seine Praxis gegangen. Er hat sich unglaublich viel Zeit genommen und mir mit dem Rücken auch sehr schnell Linderung verschafft. Aber er hat auch sofort nach eingehender Untersuchung und beim zuhören was ich gesagt habe , festgestellt das der Ursprung meiner vielen Beschwerden ein anderer ist. Es geht mir heute schon so viel besser! Ich kann nur danke sagen!!!!

Kompetenter Mann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Natur 1 Michael David Clauss Heilpraktiker

Ich bin sehr zu frieden,er hat mir sehr geholfen und meine bekannten.Ich kann den Herrn Claus nur weiter empfehlen.Sehr freundlicher Praxis nette Mitarbeiter.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Natur 1 Michael David Clauss Heilpraktiker

Herr Clauss beherrscht sein Handwerk und hat das Herz an rechten Fleck. Er überzeugt mit enormem Fachwissen und mit seiner kautzig witzigen Art ist er eine wirkliche Bereicherung. Herr Clauss erkennt sofort, wo die Ursache der Probleme liegt. Er genießt jetzt seit 2 Jahren mein vollstes Vertrauen und hat mir in dieser Zeit auch bei sehr ernstzunehmenden gesundheitlichen Problemen mit meinem Herzen geholfen. Ich bin sehr dankbar, dass ich dort hingeführt wurde.
Nicole N.

Sehr guter Mann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Natur 1 Michael David Clauss Heilpraktiker

Herr Claus arbeitet ganzheitlich und individuell. Er nimmt sich Zeit und hört genau hin .Danach wird die Therapie entschieden. Im letzten Jahr konnten er mit seinem Wissen in der Homöpathie und Osteopathie meine Ischialgie erfolgreich behandeln. Auch meine hartnäckige Bronchitis wurde nach nur 5 Tagen verbessert. Ich würde ihm jederzeit wieder vertrauen.

Sehr erfahrender Heilpraktiker • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Natur 1 Michael David Clauss Heilpraktiker

Mikel hat mit einigen wenigen Sitzungen meine jahrelangen Nackenschmerzen geheilt....kann nur sagen großartig! Mikel ist für mich der Größte! Kann ihn ohne wenn und aber weiterempfehlen.

Äußerst kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben