Über uns

(4)
Behandler:innen
(4)

Dr. med. Michael Hambüchen Andere

Ich habe eine Brustvergrößerung- und Straffung sowie eine Narbenkorrektur bei Dr. Hambüchen machen lassen und war gleich nach dem ersten Beratungstermin sicher, bei ihm in den besten Händen zu sein. Er nahm sich stets viel Zeit und schaffte durch seine enorme Kompetenz und Erfahrung einen sehr angenehmen Rahmen. Am OP Tag nahm er mir jede Angst und Aufregung und schaffte genau das Ergebnis, was ich mir vorgestellt habe. Ich hatte kaum Schmerzen und eine sehr gute Wundheilung, die Narben sind nach kurzer Zeit kaum noch sichtbar. Jederzeit würde ich Herr Dr. Hambüchen weiterempfehlen. Also Arzt und menschlich ist er herausragend. Auf individuelle Wünsche ging er immer ein und war auch nach der OP jederzeit ansprechbar bei Fragen. Absolute Empfehlung!

Dr. med. Michael Hambüchen Andere

Meiner Meinung nach ist Dr. Hambüchen einer der renommiertesten plastisch-ästhetischen Chirurgen in der Region.
    An Freundlichkeit, Menschlichkeit und seines ästhetischen Blickes ist er nicht zu übertreffen.
    Die Natürlichkeit der plastisch/ästhetischen Veränderungen stehen bei ihm im Vordergrund, ohne dass man das Gefühl hat, dass er das schnelle Geld machen möchte.

Die Visiten sowie die allgemeine Nachsorge waren perfekt abgestimmt und es gab kaum Wartezeiten. An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an das freundliche Team!

Ich komme bestimmt wieder!

Dr. med. Tim Lobe Andere

Ein wirklich sehr sympathischer, fachkundiger Chirurg mit Auge fürs Detail und der natürlichen Ästhetik! Kann ich nur empfehlen!

Dr. med. Tim Lobe Andere

Ich landete wegen zwei verdächtigen Muttermalen an der Stirn und über der Lippe in der plastischen Chirurgie.
    Man wird von allen Mitarbeitern freundlich empfangen und trotz eines vollen Wartebereichs ging alles zügig von statten. Die OP ging dank der beruhigenden Art von Dr. Lobe schnell und bis auf einen unangenehmen Piks am Anfang schmerzfrei vorbei! Nach 2 Tagen kam dann noch der beruhigende Anruf, dass es kein Hautkrebs sei!
    Die Narben sind jetzt schon ziemlich fein und kaum zu sehen.
    Ich kann Herr Dr. Lobe nur empfehlen!

Florence Nightingale-Krankenh. Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Guten Tag liebe Menschen und Bürger. Leider muss ich mich hier ganz kurz fassen. An erster stelle möchte ich sagen das ich mit dem Florence Nightingale Krankenhaus Düsseldorf sehr zufrieden bin. Das ganze Personal, Krankenschwestern, Sekretariat-Mitarbeiter, die ganze Verpflegung, alle sind nett und lieb gewesen. Das einzige was mich sehr stört, sind die Plastischen Chirurgen. Am 11.03.2021 habe ich eine Gynäkomastie OP bekommen. Mir wurden die Brustdrüsen raus-genommen und Fett abgesaugt. Ich habe zwei Gespräche vor der OP gehabt. Und diese Gespräche haben nicht mit den Ärzten stattgefunden die mich Operiert haben. Die Plastischen Chirurgen die mich operiert haben, haben mein Körper zum ersten mal im OP Saal gesehen, wo ich schon unter Vollnarkose war. Vor der OP wurden keine Zeichnungen an meiner Brust gemacht, an welchen Stellen was gemacht werden soll. Das ganze war wie am Fließband. Natürlich wurde mir eine Asymmetrie “rein-operiert“ wenn das ganze so abläuft. An der linken Brust wurde zu viel Fett abgesaugt, und bei der rechten Brust weniger. So das die rechte Seite voller aussieht. Später wo ich entlassen worden bin, habe ich nach zwei Wochen Wartezeit, die Plastische Chirurgie angerufen. Am Telefon haben die mir gesagt, das die Brust wegen der Schwellung so Asymmetrisch aussieht. OK, mehr als drei Monate sind vergangen. Am 17.06.2021 hingegangen und die gefragt was das ganze soll? Da sagt mir der arzt, das ist eine Natur-Asymmetrie. Eine Natur-Asymmetrie die vor der OP nicht da war! Dann meinte der, es müssen 12 Monate vergehen, da mit Man das Endergebnis sehen kann. Kurze Zeit später sagte dieser arzt, das er nicht mit mir länger reden kann, und er muss das Gespräch beenden. Krankenhaus ist gut, aber die Plastische Chirurgie ist absolut nicht zu empfählen.

Asymmetrische Brust nach der OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Florence Nightingale-Krankenh. Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Frau Dr. Libau hat mir wieder einmal eine neue Lebensqualität geschenkt. Sie ist eine sehr gute Ärztin. Sie hat mich angeglichen. Mir eine wunderschöne Brust geschenkt und meine Schwachstellen verbessern können. Ich fühle mich unglaublich wohl. Vielen Dank

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Florence Nightingale-Krankenh. Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ich hatte Ende 2020 eine Bauchstraffung mit Muskellückenverschluss und wurde insgesamt sehr gut beraten. Die OP verlief gut, die Nachbehandlung klappt auch gut und ich fühlte mich bei den jungen Ärzten sehr gut aufgehoben und behandelt.

Ich bin sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Florence Nightingale-Krankenh. Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ich war bei Prof. Dr. Liebau als Privat Zahlender Patient im Beratungsgespräch und wurde massiv enttäuscht!! Sie nimmt sich überhaupt keine Zeit und schickt Junge Ärzte die in einer Ausbildung sind vorraus. Als zahlender Patient erwarte ich das man sich mehr Zeit nimmt als 10 Minuten und das man vor allem ernst genommen wird. Ich kann aufgrund meiner Erfahrung und Eindruck Prof. Liebau Unter keinen Umständen empfehlen!!! Diese Ärztin wirkte auf mich absolut Emphatiefrei! Ein Vertrauen konnte überhaupt nicht aufgebaut werden. Auf meine Fragen wurde kurz und knappen lustlos eingegangen ohne richtige Aufklärung.

Nie wieder !!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Florence Nightingale-Krankenh. Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ich war im Dezember 2017 zur Brustverkleinerung hier. Von Anfang bis Ende fühlte ich mich gut aufgehoben. Besonders hervorheben möchte ich meinen behandelnden Arzt, den ich hier leider namentlich nicht nennen darf, der mit seiner freundlichen und professionellen Art dazu beigetragen hat,dass ich mich jederzeit sicher gefühlt habe. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und ich bin sehr zufrieden. Auch für Rückfragen konnte ich jederzeit im Krankenhaus vorbei kommen. Leider hatte ich Wundheilungsstörungen, was natürlich passieren kann. Es stand immer ein Arzt zur Seite wenn man unsicher war. Super, kann ich nur sagen. Hier ist man nicht nur eine Nummer sondern zählt noch als Mensch.

Das Personal ist insgesamt sehr nett. Das Essen könnte sich etwas verbessern. Toll ist, dass man sich Morgens und Abends etwas vom Buffetwagen aussuchen kann, da fehlte mir allerdings etwas frisches wie z.B. Gemüse (Tomaten,Gurke,saure Gürkchen o.ä.). Obst und Gemüse gibt es leider nicht. Die Pfleger und Schwestern auf der Chirurgischen Abteilung sind zum Großteil sehr nett, besonders die guten Seelen die Nachts da sind.

Schade ist, dass man wirklich immer im 3 Bett Zimmer liegt, da die Betten offensichtlich stark frequentiert werden. So kam es beispielsweise, dass eine Dame mit Darmverschluss mit auf dem Zimmer lag, die natürlich sehr starke Schmerzen hatte und dann von den Zimmernachbarn wie z.B. mir umsorgt wurde. Ausruhen konnte man sich nicht wirklich, das finde ich aber selbstverständlich. Vermutlich wäre sie aber auf der internistischen Abteilung wesentlich besser aufgehoben gewesen, auch wegen der Pflege.

Besuchszeiten

Florence Nightingale-Krankenh. Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Bei mir wurde ein Lipödem Stadium 1 diagnostiziert, dies bestätigen mir auch mehrere Ärzte. Mir wurde gesagt, dass ich höchstens 2 Operationen benötigen würde. Frau Prof. Dr. Liebau operierte mich an der Oberschenkelrückseite, den Außenseiten, den Innenseiten und den Waden im vergangenen Jahr. Ich stellte schnell nach der OP fest, dass etwas nicht stimmt. Mein Po war auf einer Seite komplett abgesackt um mehrere Zentimeter und auf der anderen Seite hatte sich unter meinem Po eine Rolle gebildet. Des Weiteren hatte ich das Gefühl das an den Innenseiten und Waden viel zu wenig abgesaugt wurde. Daraufhin war ich nochmal bei ihr und sie sagte, das würde oft passieren. Daraufhin war ich bei mehreren anderen Ärzten, die mir bestätigen, dass es schlecht gemacht wurde und mein Po nie wieder so wie vorher werden würde und man nur noch Schadensbegrenzung durchführen könnte! Des Weiteren erkannte sie nicht, dass meine Vorderseite auch betroffen ist. Nun muss ich 2 weitere Operationen vornehmen lassen, eine davon ist eine Korrektur und die reicht vielleicht noch nicht mal aus und ich brauche vielleicht noch eine Straffung weil es so schlecht gemacht worden ist. Wir haben es privat bezahlt und jetzt kommt auf mich und meine Familie so viele weitere Beträge zu. Ich bin noch sehr jung und habe jetzt einen total asymmetrischen Po. Eigentlich hätte ich nur 2 Operationen benötigt und jetzt brauche ich mehr, weil alles so schlecht gemacht worden ist. Was ich besonders schlimm finde, ich wurde überhaupt nicht aufgeklärt, dass sowas wie mit dem Po passieren kann. Mehrere Ärzte sagten mir, sie hätten sowas nur selten gesehen und dass es wirklich eine Katastrophe ist. Mich hat das ganze emotional runtergezogen und tut es immer noch. In jeder Hose sieht man es, muss immer was langes drüber tragen. Und die mangelnde Aufklärung verärgert mich sehr. Ich kann sie nicht weiter empfehlen!

Leider eine Vollkatastrophe bei Frau Dr. Liebau • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kreuzbergstr. 79, 40489 Düsseldorf In Google Maps anzeigen