Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wir waren aufgrund einer komplizierten Schwangerschaft für mehrere Wochen in der Klinik untergebracht. Dabei war die Betreuung durch das Personal und die Ärzte immer sehr gut bis herausragend. In solch einer langen Zeit ist insbesondere das Pflegepersonal entscheidend, und wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Auch wurden wir mit unseren Sorgen immer ernst genommen, und es wurde immer ein CTG gemacht, wenn wir darum gebeten haben weil Bewegungen ausblieben. Auch wurden bisweilen unkomplizierte Lösungen gesucht und gefunden wenn es geholfen hat. Ohne die tolle Unterstützung und die unglaubliche Leistung des Pflegepersonals hätten wir die Zeit nicht überstanden!

Neben dem Pflegepersonal möchte ich besonders Frau Dr. med. Gabriele Bizjak hervorheben: diese hat ein enormes Fachwissen und konnte damit überhaupt erst unsere Lage korrekt identifizieren und einschätzen. Sie hat bei den Risiken und Komplikationen kein Blatt vor den Mund genommen, sich aber die Zeit genommen die nötig war um mit uns alles durch zu sprechen. Sie hat uns die notwendige realistische Perspektive gegeben, uns aber immer dazu ermuntert Mut zu haben - ohne sie hätten wir es nicht geschafft, mit der Last umzugehen.

Natürlich gab es in so langer Zeit auch komplizierte Situationen, nicht jede Empfehlung der Ärzte war immer gut, nicht jede Untersuchung perfekt. Aber alles im allen war es so, so viel besser als wir es in anderen Kliniken erlebt haben.

Der einzige, wirklich negative Punkt ist das Essen - auf Dauer fehlt da die Abwechslung. Es ist gut dass um die Ecke eine Pizzeria ist.

Daher: Danke für alles.

Betreuung über mehrere Wochen hinweg herausragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Dr. Balan ist ein Traum von einem Arzt! Der geplante Kaiserschnitt verlief wunderbar, selbstbestimmt und reibungslos, es war eine tolle, professionelle, freundliche, emphatische Atmosphäre im OP-Saal, Dr. Balan hat viel erklärt und mir jede Angst genommen! Ein wunderbarer, fachlich sehr sehr guter, freundlicher und sympathischer Arzt! Auch das restliche Team sowohl im OP als auch während der Zeit auf der Station war wahnsinnig freundlich, emphatisch und einfach toll! 100% Weiterempfehlung!

Dr. Percy Balan und die ganze Geburtsstation waren toll! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Unser Sohn wurde per geplantem Kaiserschnitt im Februar `21 in der Uniklinik entbunden. Obwohl anfangs einiges nicht nach Plan lief, verlief die Geburt dann letztendlich für mein Empfinden sehr gut. Sowohl Ärzte als auch Klinikpersonal waren sehr freundlich und kompetent. Ein weiterer Bonus ist der Kindersaal: wenn man nach einer anstrengenden Geburt (noch) einmal drei Stunden am Stück schlafen möchte, kann man sein Baby hier für diese Zeit in die Betreuung der Kinderkrankenschwestern bzw. Hebammen geben. Das ist meines Wissens die einzige Klinik in Düsseldorf, die so etwas noch anbietet.

Eine klare Weiterempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Tolles Ärzte-Team, freundliche und hilfsbereite Schwestern und Hebammen. Wir wurden umfangreich aufgeklärt und konnte alle Fragen stellen, die wir hatten. Auch nach der Geburt haben sich die Ärzte gut um uns gekümmert.
    Wir fühlten uns im UKD sehr gut aufgehoben.

Freundlich und Kompetent - Entbindung unserer Tochter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Im Mai hatte ich einen geplanten Kaiserschnitt bei Dr. Balan und ich bin einfach nur restlos begeistert von seiner Kompetenz und Herzlichkeit! Meine Hebamme hat mir Dr. Balan empfohlen, da sie schon viele zufriedene Patientinnen von ihm betreut hat. Ich hatte erst Sorge, dass man in einer so großen Klinik untergehen könnte, aber Dr. Balan und sein Team haben mir durchgehend eine wunderbar persönliche und kompetente Behandlung zukommen lassen.

Dr. Balan - 100% Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Unser Sohn kam per Kaiserschnitt in der Frauenklinik zur Welt. Alle Hebammen, Schwestern und Ärzte waren sehr herzlich und haben den Kleinen gut aus seiner Querlage auf die Welt gebracht. Auch die Tage danach war die Betreuung freundlich und tadellos.

Dank COVID19 waren Besuche des Vaters nicht erlaubt. Aber eine Vorsorgeuntersuchung wurde so organisiert, dass der Vater den Kleinen dorthin begleiten konnte.

Super freundliche Geburtshilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war vor kurzem zur Geburt unserer Tochter im Universitätsklinikum Düsseldorf zunächst auf der Geburtsstation, danach mehrere Tage auf der Wochenbettstation. Ich kann beide Stationen nur wärmstens empfehlen. Ich habe mich sowohl während der Geburt als auch danach zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Alle waren immer super freundlich und kompetent, jederzeit für Fragen und Anliegen ansprechbar. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen!

Super Klinik - kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Ärzte und das Personal im Kreissal und die Schwestern und Ärzte der Neonatologie sind einfach Top. Sehr kompetent, sie nehmen sich Zeit für die Patienten und beantworten alle Fragen sehr geduldig. Wer wie wir in die Notlage kommt ein Frühchen zu entbinden ist hier in den allerbesten Händen. Leider war die Wöchnerinnenstation ein Reinfall. Die Hebammen und Schwestern waren freundlich, jedoch völlig überfordert mit der vielzahl der Patientinnen. Schade, mit mehr Personal wäre es besser.

Kreissaal und Neonatologie top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kann nur positives zu meiner Behandlung in der Uni Klinik berichten. Das Personal (egal ob in der Aufnahme, Brustzentrum, Station oder auch der Nuklearmedizin) gingen sehr freundlich, respektvoll und emphatisch mit mir um. Besonders den mich behandelnden Arzt Dr. Hoffmann möchte ich an dieser Stelle positiv erwähnen. Aufklärungsgespräche wurden freundlich mit ausreichend Zeit, in einer dem Patienten verständlichen Sprache geführt.

Kompetente und emphatische Ärzte und sonstige Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Aufnahme: unfreundlich, unübersichtlich, herablassend, man wird angeblafft (als klar wurde, dass ich Privatpatientin war, wurde man sofort freundlich - auch das finde ich menschenverachtend).
    In der Regel kommen ja kranke Menschen dorthin, die Hilfe benötigen.
    Mit solchen derart umzugehen (schon in der Aufnahme), ist eine Katastrophe.

Dr.med. Lux im Beckenbodenzentrum führte diesen Stil fort. Nervös, hektisch, belehrend, genervt und kein Interesse am Menschen. Fragen wurden zurückgewiesen und nicht beantwortet.

Menschlich eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Moorenstr. 5, 40225 Düsseldorf In Google Maps anzeigen