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AOK Rheinland/Hamburg Krankenversicherung

AOK Rheinland/Hamburg Krankenversicherung

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Kasernenstraße 61, 40213 Düsseldorf

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Note

5,0

Bewertung vom 10.11.2014, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

AOK- miserables, inkompetentes personal

Bei der Apotheke behaupten sie ich wäre nicht versichert bei ihnen, telfoniere in zwischen seit 2 Monaten täglich mit ihnen!!! Verschlampen Unterlagen, geben mich als nicht versichert aus, ich kann…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 12.09.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

"Die Kasse muss stimmen ist das oberste Credo dieser Kasse"

AOK heißt ja unter Insidern "Alles ohne Konzept" , hier trifft diese Aussage par Excellence zu. Wenn man supersparsame Hanseaten mit lustigen Rheinländern mischt, ensteht so eine KK. Nach dem…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 27.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Aok ist die Versicherung für gesunde!!!!

Sehr schlechte Bearbeitung. Laufe schon hinter meinen Unterlagen damit das Krankengeld ausgezahlt wird sage 3 Monate ! Hinterher !!! Unfreundlich. Werde dafür bestraft dass ich krank gewesen bin !!!"  Mehr
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Note

5,8

Bewertung vom 09.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Überhaupt nicht empfehlenswert!!

Rehakosten nach einem Halben Jahr noch immer nicht erstattet, Die Kosten der Chemotherapie auch nicht, Briefe kommen nicht an oder es dauert ewigkeiten bis diese bearbeitet werden. Am Telefon wird man…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 24.02.2014, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Die bekommen auf dem Postweg nie etwas

Note 5-6 Egal was man will: Erst einmal ablehnen. Post bekommen die Herrschaften nur, wenn sie diese per Einschreiben verschicken. Sonst erhalten die Sachbearbeiter grundsätzlich die Post nicht.…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 18.02.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

soweit sehr zufrieden

bin erst kurz dabei, aber muss sagen es hat alles reibungslos geklappt wenn ich dort anrufe komme ich auch nicht in einem call center raus, sondern spreche mit einem echten sachbearbeiter in meiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2011, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

beste krankenkasse in europa

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Note

1,4

Bewertung vom 15.01.2011, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich bin mit der AOK sehr zufrieden

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Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.10.2010,  (zu 33 % hilfreich bei 3 Stimmen)

super Krankenkasse - Service ist nicht mehr zu toppen

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Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 08.10.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 08. Oktober

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Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 10.06.2010,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Tolle Kasse, da können sich so manche was von abgucken!!!

Ich habe schon einige Kassen gewählt, doch die AOK ist die Beste!!! Im Service, im Angebot, und letztendlich in fachkundiger Beratung, die immer Hand und Fuß hat. Der Clarimedis Service hat uns…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.06.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Krankenkasse, auch für Familien!

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Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 02.06.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Krankenkasse , auch für Familien!

Eine super Kasse, habe schon viele Kassen gehabt, doch die AOk Rheinland hatte bisher den besten Service, auch für FaMILIEN ist sie nicht zu toppen, kann sie nur empfehlen."  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 14.05.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute

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Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 13.05.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 13. Mai

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Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 12.05.2010

Bewertung vom 12. Mai

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Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.05.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 03. Mai

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Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 26.04.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 26. April

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Gesamtbewertung

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
3,6
Gesamtnote
3,8
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
4,0
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
3,6
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
4,0
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
3,8

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(5)
5,0
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(2)
5,5
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(4)
4,8
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(5)
4,2
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(1)
4,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(4)
4,8
Service Ältere
Gibt es besondere Serviceangebote für Senioren (z. B. eine Diabetes-Hotline)? Werden seniorenrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. Senioren-Gymnastik, Wassergymnastik). Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für Senioren angeboten (z. B. Diabetes-Vorträge, Sturzprophylaxe-Kurse)?
(3)
6,0
Service chronisch Kranke
Werden besondere Versorgungsmodelle für chronisch Kranke angeboten (z. B. Integrierte Versorgung für Asthmatiker, Diabetiker oder Patienten mit künstlichen Gelenken)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse zu chronische Erkrankungen angeboten (z. B. Asthma-Vortrag, Diabetes-Vortrag)?
(5)
5,0
Internet-Auftritt
Zum Beispiel: Bietet Ihnen die Internetseite viele ausführliche Informationen rund um das Thema Gesundheit? Können Sie Formulare / Informationen online kostenlos herunterladen? Kann Ihnen die Seite Fragen beantworten, so dass Sie gar nicht erst bei der Kasse anrufen müssen? Werden Foren angeboten? Werden Sie auf Wunsch regelmäßig über einen Newsletter informiert? Erhalten Sie kostenlose Extra-Services (z. B. Medikamenteninformationen)?
(4)
3,0
Wahltarife
Zum Beispiel: Werden über die gesetzlich vorgeschriebenen Wahltarife (Hausarztmodell, Integrierte Versorgung, Bes. ambulante ärztl. Behandlung, DMP-Programme und Modellvorhaben) noch weitere freiwillige Wahltarife (z. B. Selbstbehalt-Tarif) angeboten? Werden Wahltarife für besondere Therapierichtungen, z. B. für Homöopathie, angeboten?
(2)
4,0
Gesundheitsvorsorge
Zum Beispiel: Werden die Kosten für Autogenes Training, Yoga oder Ernährungsberatung übernommen?
(4)
4,0
Zusatzversicherungen
Zum Beispiel: Werden umfangreiche Zusatzversicherungen angeboten (z. B. für Sehhilfen, Zahnersatz, Heilpraktiker-Leistungen, Krankenhaus-Leistungen)? Empfinden Sie die angebotenen Zusatzversicherungen als attraktiv? Ist das Preis-/Leistungsverhältnis Ihrer Meinung nach gut?
(2)
3,5
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