Medizinisches Versorgungszentrum

(2)
Behandler:innen
(6)

Dipl.-Psych. Berndt Ebler Andere

Herr Ebler hat ein echtes Interesse an seinen Patienten und das merkt man auch wirklich. Er probiert auch ungewöhnliche Strategien aus und merkt sich Details, die wichtig sind. Auch kritische Punkte spricht er immer auf Augenhöhe an! Die richtige Portion aus Aufklärung, Humor und Empathie macht ihn zu einem sehr angenehmen und authentischen Therapeuten! Auch möchte ich die Sprechzeiten als besonders herausragend loben, die auch für Berufstätige eine Wohltat sind. Ausgerechnet bei einem so guten Therapeuten gibt es leider jedoch keine Aussichten auf eine längerfristige Therapie, hierzu schreibt er keinen Umwandlungsantrag. Inwiefern hierbei die Restriktionen der Krankenkassen oder die Vorgaben des Gesundheitszentrums eine Rolle spielen, kann ich nur spekulieren. Gesundheit darf aber nicht darunter leiden! Dies wäre zwar ein sehr bedeutsamer, dafür aber auch mein einziger Kritikpunkt.
    Wer keine Langzeittherapie sucht/benötigt, dem empfehle ich Herrn selber absolut uneingeschränkt!

Dr. med. Luisa Heininger Andere

VERTRAUEN & zwar vom ersten Termin zur Diagnose bis hin über Aufklärung. Gut Organisiert, kaum Wartezeiten und ein kompetentes, freundliches & kooperatives Team in der Praxis.
    Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben, verstanden & wird nicht wie am Fließband behandelt.
    Es wäre schön wenn es mehr Ärzte/Praxen wie die von Frau Dr. Heininger gibt. Ein großes Dankeschön gilt dem ganzen Team!!!

Dipl.-Psych. Nina Tank Andere

Ich möchte Frau Tank aus tiefstem Herzen danken, dass sie mich in der schwierigsten Zeit meines Lebens so toll begleitet hat und mir immer zur Seite stand. Durch Frau Tank habe ich es geschafft, wieder ein normales Leben zu führen und kann nun selbstbestimmt, selbstliebend und ohne Zweifel weiter nach vorne schauen.

Dipl.-Psych. Nina Tank Verhaltenstherapie

Ich habe vor einigen Jahren meine Therapie bei der Fr. Tank angefangen, als ich ausschließlich von negativen Gefühlen, Erinnerungen und Gedanken heimgesucht wurde. Meine Intention war es, einfach in der Lage zu sein mental mit diesen Problemen umgehen zu können, aber ich bin absolut überrascht wie viel mehr ich mich durch die große Hilfe von Fr. Tank entwickeln konnte. Mittlerweile befinde ich mich in einer absolut anderen headspace. Ich bin mit der therapeutischen Hilfe auch mittlerweile in der Lage mit meinen Emotionen und Gedanken umzugehen und diese auch zu akzeptieren. Die Therapie mit der Fr. Tank hat sich auch überwiegend wie ein Gespräch mit einer guten Freundin mit sehr viel Erfahrung und Antworten angefühlt, was mir das Anvertrauen um einiges erleichtert hat. Im großen und Ganzen fühle ich mich durch die Hilfe endlich wie ich selbst!

Dipl.-Psych. Nina Tank Verhaltenstherapie

Ich habe 2 Verhaltenstherapien bei Frau Tank gemacht. Beide würde ich wieder machen, da ich sehr zufrieden war. Ich habe mich stets wertgeschätzt gefühlt und ich habe mich ihr gegenüber nicht krank bzw. untergeordnet gefühlt. Es waren stets empathische Gespräche auf Augenhöhe. Frau Tank hat mich psychologisch während meines Bachelor- und Masterstudiums begleitend therapiert. Sie hat einen wichtigen Anteil daran, dass ich mein Studium trotz meiner psychischen Probleme schaffen konnte. Insbesondere hilfreich fand ich die Therapie für meine Zwangsstörung. Frau Tank war es immer wichtig, dass ich Experte meiner eigenen Krankheit werde und hat mich folglich viel geschult (Psychoedukation). Sie war auch überdurchschnittlich engagiert. Bspw. hat Sie mich in die Uni und in die Stadt begleitet, un eine Expositionsübung (gegen Ängste) mit mir durchzuführen. Ebenfalls besonders gut fand ich die Schematherapie. Dies hat mir geholfen, Muster für mein Handeln zu erkennen und gesündere Verhaltensweisen zu erlernen. Dies ist nun die Basis für eine anschließende tiefenpsychologische Therapie, bei der ich die Ursachen meiner Probleme weiter erkunden und ausmerzen möchte. Wir konnten auch ein Modell eines typischen Krankheitsverlaufs bei mir erarbeiten, was mir half Frühwarnzeichen für ein erneutes Abrutschen in krankhafte Muster zu erkennen und dem gegenzusteuern. Ebenfalls wichtig waren im Rahmen meine Masterarbeit Tipps zum Verfassen eines Tagebuchs, was ich gezielt nutzen konnte um mich zu loben und mir Erfolge sichtbar zu machen und Entscheidungen festzuhalten. Es half mir Struktur zu bekommen, den Perfektionismus zu reduzieren und ich habe es mittlerweile zu einem Bullet Journaling ausgeweitet, was mir sehr hilft Frühwarnindikatoren zu erkennen, Selbstfürsorge zu lernen und neue gesunde Verhaltensweisen einzuarbeiten. Ich fand es auch schön, dass ich Frau Tank in Krisenmomenten anrufen konnte um kurz 10 Minuten Hilfe zu bekommen. Ich bin Frau Tank sehr dankbar für ihre Hilfe. Die gelernten Strategien helfen mir sehr. Ich kann Frau Tank jedem empfehlen, der eine Verhaltenstherapie machen möchte. Alles Gute ihnen und vielen Dank!

Dr. med. Corinna Meyer zu Schwabedissen Andere

Die Ärztin ist wirklich herausragend und hat mir mit einem ernsten Problem sehr gut weitergeholfen. Sie leitete schnell und sehr engagiert alle notwendige Diagnostik in die Wege und beruhigte mich dahingehend schnell, dass etwas Bedrohliches ausgeschlossen werden konnte. Sie nahm sich viel Zeit, um einen Behandungsplan zu erstellen und besprach die Ergebnisse ausführlich mit mir. Das kenne ich so von keinem Arzt. Ich spreche eine ganz klare Empfehlung und ein dickes Lob aus!!!
    Das Manko leider: extreme Wartezeiten trotz Termin. Vielleicht könnte man hier die Zeitfenster bei der Terminvereinbarung endlich mal anders ansetzen.Aber sicher spricht die lange Wartezeit für die Kompetenz der Ärztin. Ich werde sie trotz langer Wartezeit definitiv wieder aufsuchen. Danke für alles.

Graf-Adolf-Str. 89, 40210 Düsseldorf In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert