Dipl.-Psych. Nicola Wendenburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Nicola Wendenburg?

Standort: Praxis Wendenburg & Kollegen

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin bei Frau Wendenburg und fühle mich bei Ihr sehr wohl und sehr gut behandelt.
Sie verfügt über eine sehr gute Mischung aus Professionalität, Objektivität und Herzlichkeit.
Man kann sich bei Ihr fallen lassen und fühlt sich immer getragen und verstanden.
Sie hat mir in sehr schweren Phasen meines Lebens geholfen und ich bin sehr dankbar Sie als Stütze zu haben.
Die Praxis ist wunderschön und sehr geschmackvoll eingerichtet .

Sehr qualifizierte und empathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wendenburg & Kollegen

Die Schematherapie war sehr hilfreich für mich. Ich konnte endlich verstehen wieso das früher Erlebte bis heute mein Verhalten bestimmt und ich immer wieder depressiv erkrankt bin. Ich kann die Praxis und Frau Wendenburg nur empfehlen.

Sehr professionell, hat mir wirklich geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wendenburg & Kollegen

Ich steckte vor knapp zwei Jahren in einer tiefen Lebens- und Sinnkrise. Durch eine persönliche Empfehlung bin ich zu Frau Wendenburg gekommen und fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben.
Mit realistischen Erwartungen konnte Frau Wendenburg mit einer Mischung aus verschiedenen Methoden, allem voran einer sehr effektiven Schema Therapie, Ordnung in das Chaos in meiner Gefühlswelt bringen. Vieles was ich vielleicht schon rational wusste habe ich endlich in Kontext setzen können. Sie gab mir tatsächlich umsetzbare und wirksame Werkzeuge an die Hand kontinuierlich auch ausserhalb der einzelnen Sitzungen zu arbeiten und Fortschritte zu spüren.
Die Sitzungen mit Frau Wendenburg waren stets von hoher Aufmerksamkeit geprägt, ich hatte den Eindruck das ein hohes Maß an Vorbereitung bestand. Trotzdem wurde stets auf aktuelle Vorgänge eingegangen, mit hoher Kompetenz eingebaut in den grundlegenden Fahrplan. Der Gesprächsstil ist ausserordentlich einfühlsam und menschlich.
Vielleicht auch nicht ganz nebensächlich sind die Praxisräume. Alleine die freundliche Atmosphäre lies bei mir schon ein wohliges Gefühl aufkommen wenn ich zu einem Termin kam. Ich habe mich hier eher wie ein Gast gefühlt. Auch die Abwicklung durch das restliche Team war sehr professionell und diskret.
Therapeuten sind sicher immer eine sehr persönliche Sache, die Chemie muss stimmen. Nach meiner Erfahrung kann ich aber wirklich jedem der in einer Krise steckt oder vielleicht auch einfach nur nach mehr Orientierung sucht Frau Wendenburg empfehlen.

Coaching wie es besser nicht sein könnte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wendenburg & Kollegen

Hallo Zusammen, auch wenn meine Behandlung sicher noch eine Weile andauern wird, WEISS ich einfach, dass Frau Wendenburg mir hilft..... und das allein ist schon ein echt gutes Gefühl. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und es hat sich im vergangenen Jahren sowas wie ein Ur-Vertrauen entwickelt, dass ich so nicht erwartet hatte. Ganz großen Dank dafür.

Hat mein Vorurteil völlig widerlegt..... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Wendenburg & Kollegen

Ich bin seit längerer Zeit bereits in Behandlung bei Frau Wendenburg und fühle mich persönlich sehr gut aufgehoben und äußerst professionell in meinen Problemen wahrgenommen. Frau Wendenburg vermittelt die Therapie sehr anschaulich und hilft mir damit meine Muster auch im Alltag früher zu erkennen und Probleme dadurch zu vermeiden, die mir lange Zeit nicht bewusst gewesen sind. Ich bin dankbar für die tolle Zusammenarbeit und sehr froh mich für Sie entschieden zu haben, da Sie mir auch zwischenmenschlich durch Ihre Offenheit stets sehr viel Vertrauen und Ruhe vermittelt.

Nachhaltige, hilfreiche, menschliche und professionelle Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Wendenburg & Kollegen

Ich erlebe Frau Wendenburg in der Gesprächssituation immer als sehr zugewandt, emphatisch und aufmerksam; in hoher Konzentration und fokussiert auf meine persönlichen Belange. Je nach akuter Stimmungslage kann das enorm unterstützend und hilfreich sein, und dafür bin ich ihr außerordentlich dankbar.

zugewandt, empathisch, aufmerksam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wendenburg & Kollegen

Wir waren zur Paartherapie bei Frau Wendenburg. Schnell konnten wir verstehen, wie unsere Probleme entstanden sind und vor allem welche Muster und Verhaltensweisen diese aufrecht erhalten haben. Mit Hilfe von konkreten Aufgabenstellungen konnten wir unsere „Beziehungsfallen“ umgehen und unsere Partnerschaft positiv verändern. Frau Wendenburg ist sehr kompetent und erfahren; besonders gefallen hat uns, die einfühlsame, an manchen Stellen auch ironisch konfrontierende Art. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr engagierte, kompetente und verständnisvolle Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wendenburg & Kollegen

Frau Wendenburg ist die für mich beste Therapeutin in einer akuten Krisensituation gewesen. Ich bin nun schon seit mehr als 1.5 Jahren bei ihr in Therapie und fühle mich mittlerweile "angekommen". Die Sitzungen laufen bei ihr spielerisch und unheimlich leicht ab und ich bin immer mit einem Gefühl der Erleichterung und voller Hoffnung nach Hause gegangen. Mittlerweile lege ich zwischen den Sitzungen größere Pausen ein, was für den Erfolg der Therapie spricht. Ich kann Frau Wendenburg nicht genug dafür danken, dass sie mich auf den richtigen Pfad zurückgebracht hat. Die Arbeit an meiner Person endet natürlich nicht mit der Therapie, aber ich habe während der Sitzungen gelernt, gut mit meinen Unsicherheiten, Ängsten und Zweifeln umzugehen.

Für mich die beste Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wendenburg & Kollegen

Ich habe Frau Wendenburg in einer akuten Notsituation aufgesucht und bin sehr kompetent und freundlich empfangen worden. In wenigen Sitzungen wurde meine Situation sehr gut analysiert und die notwendigen Schritte auf den Weg gebracht. Dabei funktionierte die Zusammenarbeit mit mitbehandelnden Ärzten ganz hervorragend, so dass ich mich rundum betreut fühlen konnte.

Sehr kompetente und aufmerksame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Wendenburg & Kollegen

Sie erzählte woher meine Störungen wohl kommen und wie sie vorgehen möchte, tja nach zig Sitzungen hatte sie das eigentliche Problem noc hnicht erfasst, Für mich Zeitverschwendung, aber dafür war sie sehr sehr lieb.

Nette Psychologin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben