Dipl.-Psych. Reinhold Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Reinhold Schneider?

Standort: Praxis Reinhold Schneider Psychologe Andere

Leider nicht empfehlenswert! Seine Termine belegt er doppelt, sodass ich mindestens dreimal in paar Monaten mit anderen Klienten vor der Tür auf ihn wartete, dann, obwohl ich noch sieben offene Stunden hatte, erklärte er, dass wir keine Stunden mehr haben, ich sollte 100€ zuerst auf sein Konto überweisen usw.

Standort: Praxis Reinhold Schneider Psychologe

Herr Schneider ist seit vielen Jahren an meiner Seite und ich habe ihn als sehr menschlich, kompetent und immer freundlich erlebt.
Da meine Depressionen mich immer begleiten werden, bin ich froh ihn als meinen Anker zu haben.

Sehr zu empfehlender Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhold Schneider Psychologe

Keine Rückmeldung auf Anruf und Email.

Zwar freundliche aber überhebliche Art.

Schlecht erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nicht zu empfehlen.
Kein Erfolg, hat für Patienten nach (Not-) OP über 60 Tage plötzlich keine freien Termine. Erreichbarkeit ungenügend, sowie die Rückmeldung. Angeblich verschwinden E-Mail "hin und wieder" O Ton (relevant). Vertrauenswürdig gleich 0.

Psychologenkammer ist informiert.

Grüße aus NRW
AJ

Überfordert und klärt dies nicht Patienten im Vorfeld ab • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhold Schneider Psychologe

Ich war bei dem Therapeuten wegen einem Hörsturz / Traumatisierung in Behandlung.

In den ersten 3 Sitzungen war ich sehr zufrieden mit der Behandlung gewesen.

Danach veränderte sich das Verhalten des Therapeuten: Er fing bei den folgenden

Vorgesprächsterminen an, Termine abzusagen, bzw. zu verlegen: einen Termin eine halbe

Stunde vorher, einen anderen Termin eine Stunde vorher . Bei einem Termin habe ich eine halbe

Stunde vor der Tür gewartet.

Als es um den Therapieplan für die Langzeittherapie gehen sollte, konnte er nicht erklären, wie er

sich die Therapie vorstellt, bzw. wie er die Traumatisierung behandeln wird. Die

Krankenkasse hatte mir erklärt, dass Therapeuten eigentlich das mit dem Patienten besprechen

hätten sollen.

Als er anfing zunehmend Fragen, nach der finanziellen Situation meiner Mutter zu fragen, und ob

ich Urlaubsgeld bekommen würde und nach der Höhe meines Stundenlohnes fragte, hatte ich

entschieden, dass ich den Therapieantrag bei dem Arzt nicht fortsetzen wollte, da er auch ( wie

oben erwähnt ) , keine Angaben zu Traumatisierungsbehandlungsmethoden erklärt hatte.

wechselhafte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reinhold Schneider Psychologe

Herr Schneider diente mir eine lange Zeit als exzellenter Steuermann, der es verstanden hat, mein Schiff wieder auf Kurs zu bringen.
Probleme des Alltags wurden ebenso professionell gelöst wie auch die Themen, die weniger alltagstauglich sind und eher im spirituellen Bereich verortet werden können.
"Ich stehe Ihnen mein Berufsleben lang zur Verfügung.", waren seine Abschiedsworte an mich. Beruhigend zu wissen! Herzlichen Dank!

Klasse Steuermann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhold Schneider Psychologe

Meine Behandlung erfüllte das gesetzte Ziel! Herr Schneider ist sehr aufmerksam, einfühlsam und kompetent!

Einfühlsamer und kompetenter Psychologe - sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhold Schneider Psychologe

Der Arzt ist immer freundlich..sehr einfühlsame und kompetente Betreuung..toll dass es noch solche Ärzte gibt..er konnte mir in einige praktischen Dingen sehr gut geholfen..diese Arzt kann ich weiter empfehlen..weil Dr.Schneider ist die beste Psychotherapeut..weiter so!!!!

Kompetenter und sympathische Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben