Praxis Sigrid Hof Psycholog. Psychotherapeutin
Alt-Pempelfort 3, Stadtbezirk 1, Düsseldorf

Dipl.-Psych. Sigrid Hof bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Sigrid Hof Psycholog. Psychotherapeutin

Ich konnte bei Frau Hof vergleichsweise zügig einen Termin zum Erstgespräch wahrnehmen und auch ein Therapieplatz wurde mir in Aussicht gestellt.
Da ich aufgrund sich zuspitzender aktuter Verschlimmerung noch einen Klinikaufenthalt antreten musste, war es mir umso wichtiger nach Entlassung einen fixen Therapieplatz sicher zu haben, um bei der Wiedereinfindung im Alltag eine Unterstützung zu haben.

Wie gesagt, nach der Zusage von Frau Hof war ich der Annahme, einen solchen Platz zu haben.
Im Anschluss an die Klinik waren überwiegend im Wochen Turnus Termine möglich, 2 Mal war jeweils eine Woche Pause dazwischen, was ich per se nicht tragisch empfand.

Dass Sie mir jedoch erst nach 2 Monaten gesagt hat dass Sie lediglich die Kapazitäten hat, mich einmal im Monat zu sehen, war so zuvor nicht klar an mich kommuniziert worden.
Ein Turnus, der meinem Bedarf absolut nicht gerecht wird. (Für mein Verständnis bedeutet die Zusage zu einem Therapieplatz zumindest zu Beginn einen wöchentlichen Turnus, insb. nach einem Klinikaufenthalt!)

So habe ich mich extrem vor den Kopf gestoßen gefühlt. Für mich (v.a. auf menschlicher Ebene) ein absolutes No-Go, und m.E. nach die Aufgabe eines jeden Therapeuten abzuklopfen welchen Bedarf der potentielle Patient hat und dann klar zu sagen ob man dies erfüllen kann oder nicht. Vertrauensverhältnis meinerseits demnach 0.

Mein Gesundheitszustand wurde durch diese Aktion maßgeblich verschlimmert, weshalb ich Frau Hof definitv nicht empfehlen würde.
Rein vom Therapieansatz würde ich Ihre Vorgehensweise als sehr direkt und simpel beschreiben, ich persönlich wünsche mir da mehr Empathie, aber das ist wohl Geschmackssache

Leider nicht möglich ein Vertrauensverhältnis aufzubauen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sigrid Hof Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte niemals damit gerechnet das ich mich einer fremden Person so öffnen könnte. Sie hat mir in schweren Zeiten zur Seite gestanden und mich gestärkt Entscheidungen zutreffen und durchzusetzen die mein Leben wieder zum positiven veränderten. Ich bin ihr unendlich dankbar das sie mich wieder stark gemacht hat.

Kompetente mitfühlende verständnisvolle und ehrliche Beraterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sigrid Hof Psycholog. Psychotherapeutin

Die Hilfestellungen die sie gab, mit anonymen Sachverhalten, aber auch selbst Erlebtes und Gefühltes. Sie hat mich jahrelang begleitet und hat es geschafft, Distanz zu bewahren und trotzdem Mitgefühl zu zeigen, das ist Therapeutenspagat, den kann nicht jeder,

Sigrid kanns

Kompetente, harte , herzliche Therapeutin mit Erfahrung ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sigrid Hof Psycholog. Psychotherapeutin

Die Therapie bei ihr war leider extrem erfolglos und das lag nicht nur an dem Patienten!!! Seid bitte vorsichtig und überlegt euch sehr gut, ob eine Therapie wirklich die beste Hilfe für euch ist.

Therapeuten können auch schädlich sein. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sigrid Hof Psycholog. Psychotherapeutin

Kompetente und außerordentliche hilfreiche, sowie sympathische
Psychotherapeutin.

Bodenständige und vertrauensvolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sigrid Hof Psycholog. Psychotherapeutin

Ich verdanke Frau Hof wieder Lebensqualität! Ich habe wirklich gelernt im Leben zu stehen und es macht mir auch wieder Spaß! Mit ihrer Hilfe konnte ich meinen größten Traum verwirklichen und bin tatsächlich fünf Wochen nach Neuseeland geflogen!!! Mit 33 Stunden je Flug! Und es war das Schönste, morgens über den Wolken, die Sonne aufgehen zu sehen!
Liebe Frau Hof, lieben Dank !

Frau Hof in fachlicher und menschlicher Hinsicht einfach nur super in Ordnung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sigrid Hof Psycholog. Psychotherapeutin

Ich empfand Frau Hof als eine sehr kompetente & engagierte Therapeutin.
Die Therapie bei ihr war überaus hilf- & erfolgreich für mich. Ich profitiere nach mehreren Jahren heute noch davon und bin sehr dankbar, dass ich die Gelegenheit dazu bekommen habe.
Vielen Dank noch einmal.
Ich kann Frau Hof nur weiter empfehlen und habe dies auch schon einige Male getan. n.bekomme hsbe, diese Unterstützung

Kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben