Praxis

Praxis Paul Esselborn
Kühlwetterstr. 94, Stadtbezirk 2, Düsseldorf

Paul Esselborn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0173 83..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Paul Esselborn

Vor ca. 13 Jahren begegnete ich Herrn Esselborn zum ersten Mal.
Glücklicherweise.
Seitdem bin ich mit einigen Unterbrechungen in seiner Behandlung.
Sein vielfältiges Wissen über zahlreiche Therapiemöglichkeiten, seine langjährige Praxis-Erfahrung und vor allem seine Intuition ermöglichen ihm, dem Hilfesuchenden sich selbst zu helfen. Herr Esselborn ist gemessen an seiner Geduld, Anteilnahme und Fürsorge für mich ein Geschenk und von ganzem Herzen zu empfehlen. Er sorgt nicht dafür, den Schmerz zu stillen indem das Symptom kurz bekämpft wird. Er gibt ständige Rückmeldung während der Therapie und begleitet seine Klienten so Seite an Seite. Er lässt den Klienten selbst die Ursache des jeweiligen Übels sehen und gibt Hilfestellung bei der Annäherung. So, dass der Schmerz nach einiger Zeit aufgelöst werden kann.
Hierbei bewerte ich nicht nur meine Erfahrung, sondern auch bei anderen seiner Klienten erkenne ich unglaubliche positive Veränderungen. Wichtig ist der eigene Mut, die eigenen Ängste überwinden zu wollen. Natürlich ist der Heilungsprozess kein einfacher Weg. Mit seiner Hilfe jedoch, ist die Heilung erreichbar.

Herr Esselborn ist ein Geschenk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Paul Esselborn

Ich war vor einiger Zeit bei Herrn Esselborn. Schnell habe ich festgestellt, dass diese Form der Coachings mir gut tut und ich positive Veränderungen an mir selbst beobachten kann.
Seine Stunden sind so aufgebaut, dass jeweils zu Beginn der Sitzung kurz zusammenfasst wird, was ‚Jetzt‘ wichtig ist und woran (weiter) gearbeitet werden sollte. Durch einige einfache Körperübungen werden oft große Effekte erzielt. Durch die Ruhe, die Herr Esselborn ausstrahlt ist es leicht, ganz bei sich zu sein und sich selbst aufmerksam zu beobachten. Dadurch gelingt es, sich während der Sitzung vom Alltagsstress zu erholen.
Eine Vertrauensbasis wird gut und zügig aufgebaut, da Herr Esselborn sehr diskret und sachlich ist. Oft macht er sich auch außerhalb der Therapiestunden Gedanken über seine Patienten und bringt dann in die kommende Sitzung neue Ideen und Vorschläge mit ein. Ich habe daher schnell gemerkt, dass dieser Therapeut sehr an meiner Heilung interessiert ist.
Zum Ende der Stunde werden Eindrücke der Stunde gesammelt und die wichtigsten Punkte festgehalten, so dass in der nächsten Sitzung gut an diesen Punkten angeknüpft werden kann.

Gerade weil nicht die ganze Stunde nur geredet wird, was ich von anderen Therapeuten kenne, und viele verschiedene interessante, problembezogene körperliche und seelische Übungen gemacht werden, beobachte ich oft überraschend schnell gesunde Veränderungen.

Ich bin sehr zufrieden und kann jedem, der offen ist neue Wege zu gehen, zu einem Coaching bei Herrn Esselborn raten!

Erfolg des Coachings schnell und dauerhaft zu spüren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen