Praxis Paul Esselborn
Kühlwetterstr. 94, Stadtbezirk 2, Düsseldorf

Paul Esselborn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Paul Esselborn

Vor ca. 13 Jahren begegnete ich Herrn Esselborn zum ersten Mal.
Glücklicherweise.
Seitdem bin ich mit einigen Unterbrechungen in seiner Behandlung.
Sein vielfältiges Wissen über zahlreiche Therapiemöglichkeiten, seine langjährige Praxis-Erfahrung und vor allem seine Intuition ermöglichen ihm, dem Hilfesuchenden sich selbst zu helfen. Herr Esselborn ist gemessen an seiner Geduld, Anteilnahme und Fürsorge für mich ein Geschenk und von ganzem Herzen zu empfehlen. Er sorgt nicht dafür, den Schmerz zu stillen indem das Symptom kurz bekämpft wird. Er gibt ständige Rückmeldung während der Therapie und begleitet seine Klienten so Seite an Seite. Er lässt den Klienten selbst die Ursache des jeweiligen Übels sehen und gibt Hilfestellung bei der Annäherung. So, dass der Schmerz nach einiger Zeit aufgelöst werden kann.
Hierbei bewerte ich nicht nur meine Erfahrung, sondern auch bei anderen seiner Klienten erkenne ich unglaubliche positive Veränderungen. Wichtig ist der eigene Mut, die eigenen Ängste überwinden zu wollen. Natürlich ist der Heilungsprozess kein einfacher Weg. Mit seiner Hilfe jedoch, ist die Heilung erreichbar.

Herr Esselborn ist ein Geschenk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Paul Esselborn

Ich war vor einiger Zeit bei Herrn Esselborn. Schnell habe ich festgestellt, dass diese Form der Coachings mir gut tut und ich positive Veränderungen an mir selbst beobachten kann.
Seine Stunden sind so aufgebaut, dass jeweils zu Beginn der Sitzung kurz zusammenfasst wird, was ‚Jetzt‘ wichtig ist und woran (weiter) gearbeitet werden sollte. Durch einige einfache Körperübungen werden oft große Effekte erzielt. Durch die Ruhe, die Herr Esselborn ausstrahlt ist es leicht, ganz bei sich zu sein und sich selbst aufmerksam zu beobachten. Dadurch gelingt es, sich während der Sitzung vom Alltagsstress zu erholen.
Eine Vertrauensbasis wird gut und zügig aufgebaut, da Herr Esselborn sehr diskret und sachlich ist. Oft macht er sich auch außerhalb der Therapiestunden Gedanken über seine Patienten und bringt dann in die kommende Sitzung neue Ideen und Vorschläge mit ein. Ich habe daher schnell gemerkt, dass dieser Therapeut sehr an meiner Heilung interessiert ist.
Zum Ende der Stunde werden Eindrücke der Stunde gesammelt und die wichtigsten Punkte festgehalten, so dass in der nächsten Sitzung gut an diesen Punkten angeknüpft werden kann.

Gerade weil nicht die ganze Stunde nur geredet wird, was ich von anderen Therapeuten kenne, und viele verschiedene interessante, problembezogene körperliche und seelische Übungen gemacht werden, beobachte ich oft überraschend schnell gesunde Veränderungen.

Ich bin sehr zufrieden und kann jedem, der offen ist neue Wege zu gehen, zu einem Coaching bei Herrn Esselborn raten!

Erfolg des Coachings schnell und dauerhaft zu spüren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben