Sind Sie Tatjana Lorenz-Plesnicar?

Frau Lorenz-Plesnicar ist eine tolle Psychotherapeutin. Man fühlt sich von Anfang an gut aufgehoben. Sie vermittelt einem ein gutes Gefühl, und auch die Räumlichkeiten unterstützen das Wohlbefinden sehr.
Sie ist erfahren, aufmerksam und sie ist präsent. Zudem eröffnet sie einem ein neues Bild zu Themen wie Meditationen, Sport und Ernährung. Frau Lorenz-Plesnicar macht nicht nur einen guten Job, sie hinterlässt etwas. Es scheint, als wäre dieser Beruf sehr bedeutend für sie.

Tolle Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Beste was ich gemacht habe. Bereits beim ersten Telefonat wurde jegliche Angst und Ungewissheit genommen. Frau Lorenz nahm sich Zeit, hörte aufmerksam und interessiert zu. Vergleichsweise schnell bekam ich einen Termin für den Start. Ich hatte stets das Gefühl mit einer kompetenten Psychologin zu sprechen, die äußerst menschlich/ nah am Patienten arbeitet. Sie hat tolle ganzheitliche Ansichten und schafft Transparenz. Für die schneit der Job eine Herzenssache zu sein! Danke!

Menschliche Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Lorenz-Plesnicar ist eine sehr angenehme Psychotherapeutin. Sie hört gut zu, baut mit machbaren Lösungen, wie beispielsweise dem Tag eine Struktur geben oder Hinweise zu morgendlichen Meditationen, Sportprogramm oder Ernährungsberatung- und Gesundheitstips, den Patienten in seiner aktuellen Situation auf. Bei Frau Lorenz-Plesnicar merkt man ihre Erfahrung auf vielen Gebieten. Sie erkennt Notsituationen und kann sehr gut einschätzen, ob es dem Patienten gelingt, eigene Lösungen zu erarbeiten oder, ob er aufgrund seines Zustandes ihre aktive Unterstützung braucht. Wenn Unterstützung notwendig ist, gibt Frau Lorenz-Plesnicar klare Handlungsanweisungen. Dadurch fühlte ich mich von ihr nie alleine gelassen, sondern konnte immer mit einem Plan die Sitzung verlassen und mir ging es immer danach besser. Auch wenn es mir mal nicht gelungen ist, alleine Ideen zu entwickeln, weil ich dazu nicht mehr in der Lage war, bin ich auf jeden Fall gestärkter als zu Beginn der Sitzung gewesen. Besonders schätze ich bei Frau Lorenz-Plesnicar ihre Mischung aus Intelligenz und mitfühlendem Herz. Ich fühlte mich verstanden und habe das Gefühl, dass ihre Methoden im Alltag anwendbar sind. Die Einbeziehung von Körper (Sport und Ernährung) haben meine seelische Verfassung hilfreich unterstützt.

Soforthilfe in Akuten Situationen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Agoraphobie und allgemeine Angststörung in Behandlung. Sehr offener Umgang mit dem Patient. Versucht sehr objektiv an die Probleme des Patienten heran zu gehen, macht Lösungsansätze aber sehr gut deutlich und zeigt auf, was man versuchen könnte, um an den beschwerlichen Situationen etwas zu verändern. Allgemein sehr fundierte Hintergrundinformationen. Psychotests auf ein Minimum reduziert. Wirkt allgemein sehr ausgeglichen und erfahren. Somit zusammenfassend ein sehr positiver Eindruck und das trotz der Tatsache, dass sie sonst nur mit Kindern zu tun hat und ehr wenig älter Patienten aufnimmt.

Es grüßt ein Patient :)

Sehr kompetente und lehrende Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Lorenz-Plesnicar arbeitet mit der Verhaltenstherapie. Bin allgemein zufrieden und habe auch erste Erfolgserlebnisse, allerdings würde ich mir ein mehr koordinierteres Vorgehen wünschen. Habe auch manchmal das Gefühl, sie hat \"meinen Fall\" nicht mehr ganz im Kopf sondern, dass man jedes Mal fast neu beginnt. Mir fehlt etwas der Anschluss an die vorherigen Termine. Weiteres Manko: Sie redet manchmal etwas viel wobei sie sich wiederholt, obwohl man verstanden hat was sie sagen will.
Aber im großen und ganzen, sehr nett und gute Hilfestellung.

freundlich, gute behandlung, redet manchmal etwas viel • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert