Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Dr. Klaus

Dr. med. dent. M.Sc. Hubertus Klaus

Zahnarzt, Parodontologie
Kaiserstr. 5, 40479 Düsseldorf

Zahnverlust kann viele Gründe haben. Dunkle Lücken werden aber nicht nur als störend empfunden, sondern sie beeinträchtigen auch die Kaufunktion und damit die Gesundheit.

Ein fehlender Zahn beeinflusst die Nachbarzähne: Instabilität oder Verschiebungen können die Folge sein. Darüber hinaus bildet sich die Knochensubstanz zurück, die im Bereich des fehlenden Zahns liegt. Hier kommen die Implantate zum Tragen: Sie verhindern den Knochenschwund und erhalten dadurch die Mundgesundheit.

Das Implantat ist die beste Alternative zu einem fehlenden Zahn. Die Nachbarzähne werden durch das Implantat nicht belastet und müssen nicht zugeschliffen werden. Im Bereich der hinteren Backenzähne können Kronen und Brücken mit Implantaten kombiniert werden, um eine Teilprothese zu ersetzen.

• Ästhetik

Jede Zahnbehandlung sollte den Kauapparat funktionell und ästhetisch ansprechend rekonstruieren. Wir wollen die bestmögliche Versorgung unserer Patienten gewährleisten. Um dabei langfristig erfolgreich zu sein, sind kariesfreie Zähne und gesundes Zahnfleisch unabdingbar. Vor der Behandlung führen wir eine ausführliche Diagnsotik durch und ermitteln so das individuelle Parodontose- und Kariesrisiko. Bei beschädigten Zahnnerven ist die Früherkennung besonders wichtig: Eine sorgfältige Wurzelkanalbehandlung verhindert schlimme Folgen.

Nach entsprechender Vorbereitung versorgen wir die Zähne mit Brücken, Kronen oder Inlays. Vollkeramik ist die beste Lösung, da mit diesem Material optimale Ergebnisse erzielt werden.

• Wurzelbehandlung / Endodontie

Bei einer Wurzelbehandlung wird der Nerv eines Zahnes entfernt. Wenn die Kanäle gründlich gereinigt werden, kann ein wurzelbehandelter Zahn auf lange Sicht erhalten werden. Die Säuberung verhindert das Eindringen von Bakterien, die durch den Wurzelkanal in den Knochen gelangen und dort Entzündungen auslösen können.

Sind die Zähne bereits behandelt und sind die Wurzelfüllungen undicht geworden, können sich Entzündungen an den Wurzelspitzen bilden. Viele Zahnärzte trennen nun die Wurzelspitze ab – diese Maßnahme führt allerdings nicht zur Heilung. Unsere Alternative: Wir entfernen alte Wurzelfüllungen und ersetzen sie durch neue, um die Zähne langfristig zu erhalten. Wählen Sie Ihren Zahnarzt in Düsseldorf mit Bedacht aus, damit sie keine unnötige Wurzelspitzenresektion erhalten.

Genaueres zu meinen Behandlungsschwerpunkten

1Kollegen im Netzwerk

Meine Artikel

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 03.11.2011

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 03.11.2011

Alle Artikel anzeigen (5)