Robert Svoboda bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ZahnGesundheit Oberkassel

Ihr Kind ist ein Angstpatient und Sie suchen einen spezialisierten Zahnarzt? Unsere Zahnarztpraxis hilft bei Angst und Zahnbehandlungsphobie.

ZahnGesundheit Oberkassel

Besuchen Sie uns, damit Ihr Kind früh geübt ist beim Zähneputzen!
Durch diesen Termin können Sie heute schon für die Zukunft Vorsorgen.

ZahnGesundheit Oberkassel

Für eine dauerhafte Gesundheit Ihrer Zähne ist eine regelmäßige Kontrolluntersuchung ein wichtiger Bestandteil.

Eine halbjährliche Kontrolluntersuchung ist optimal.

ZahnGesundheit Oberkassel

Der zweite Schritt (nach der Kontrolluntersuchung) in der Individualprophylaxe ist eine Professionelle Zahnreinigung (PZR), die weit über die jährliche Zahnsteinentfernung hinausgeht.

Es werden harte Beläge wie Zahnstein, aber auch bakterielle Beläge (Biofilm) und externe Auflagerungen/Verfärbungen entfernt.

Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und ästhetisch, weißere Zähne.

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda Profil! Ich freue mich über Ihr Interesse an unserer Praxis ZAHN...

Als Zahnarzt und Oralchirurg liegen meine Tätigkeitsschwerpunkte neben den oralchirurgischen Disziplinen wie Implantologie zahnärztliche Chirurgie ...

Unser Team besteht aus Experten der verschiedensten zahnmedizinischen Bereiche: Ob Vorsorge oder systematische Therapien - Sie können sicher sein b...

• Oralchirurgie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: ZahnGesundheit Oberkassel Funktionsdiagnostik

Leider nicht so gut! Es wird sehr viel versprochen, aber leider nichts eingehalten. Der Hinweis auf eine gesetzliche KV wird bei der Erstellung des Kostenplanes vollkommen übersehen und mit teilweise 8,0 fachen Satz berechnet. Der Gutachter hat hat Kopf geschüttelt und ein Summe von max. 30% des Kostenvoranschlages festgestellt. Also vollkommen überteuert. Da glaubt wohl einer, er könnte in Oberkassel richtig kassieren, weil die Gegend gut situiert ist! Das ist aber Fehl am Platze des Patienten und einfach nicht nachvollziehbar! Rein die Voruntersuchung war laut KV mit über 60% überteuert und damit nicht erstattungsfähig.
Solchen Zahnärzte muss man nicht alles glauben und einfach zu einem anderen wechseln.

Robert Svoboda

Hallo Herr S. aus D.,
vielen lieben Dank, dass Sie mir hiermit die Möglichkeit geben Stellung zu nehmen. Ich kann mich an Ihre ausführliche Neubefundung in meiner Praxis sehr gut erinnern, da Sie einen sehr komplexen und ästhetisch anspruchsvollen darstellen. Unsere Erstgespräch, Befundaufnahme und Therapiegespräch dauerte insgesamt 48 Minuten - gemessen an dem was durchschnittlich dafür aufgebracht wird, ist dies ein vielfaches an Zeit was wir in Sie und Ihre Gesundheit investiert haben. Sie sprechen eine gesetzliche Versicherungsbasis an, haben bei uns aber einen Privatversicherten-Basistarif mit Beschränkung auf den 2.5 fachen Satz angegeben um selber Geld zu sparen. Damit sind Sie in einer überwiegenden Anzahl der Abrechnungspositionen schlechter versichert als jeder gesetzlich versicherte Bundesbürger. Wir haben sehr wohl über Ihren Versichertenstatus gesprochen und Sie darüber aufgeklärt, dass wir in jedem Fall jenseits des Faktors 2.5 und auch jenseits des „Regelsatzes“ von 3.5 liquidieren werden. Dies wurde von Ihnen zustimmend akzeptiert. Die Komplexität ergibt sich aus Ihrer atypischen Bisslage, der Tatsache dass wir einige prognostisch eingeschränkte Zähne mit Wurzelkanalfüllungen und Wurzelstiften haben und Sie eine hohen ästhetischen Anspruch für Ihre Oberkieferfront geäussert haben.
Ihr Gutachter kann unseren Behandlungsplan gerne kommentieren, war jedoch bei unserem Gespräch von fast 50 Minuten nicht anwesend und weiß gar nicht was wir alles besprochen haben, noch hat er unsere aktuellen Röntgenbilder von Ihnen angefordert. Ebenfalls ist Ihr Argument, unsere Erstaufnahme von 48 Minuten wäre zu 60% überteuert völlig haltlos, denn wir haben Faktoren von 1.8 bis 3.3 angewendet und sind damit weit weg von der „Regelsatz“-Abrechnung. Der Einzige der verantwortlich ist für Ihre missliche Situation mit Ihren stark kariösen Zähnen, die zum Teil entfernt werden müssen, und Ihrer Unterversicherung sind Sie selbst. Die Praxis besteht seit 40 Jahren, unsere Liquidation ist stets gleich und unsere zufrieden Patienten schätzen unseren Service und unsere Qualität und Sorgfalt tagtäglich.
Ich wünschen Ihnen alles Gute mit der für Sie passenden Zahnarztpraxis.

Standort: ZahnGesundheit Oberkassel Zahnersatz einsetzen

Nach einer Odyssee bei anderen Zahnärzten bin ich auf Empfehlung bei Herrn Svoboda behandelt worden. Nach äußerst ausführlicher Anamneseerhebung bin ich exzellent beraten und behandelt worden. Auch das Praxisteam ist sehr zuvorkommend und außergewöhnlich freundlich. Als ärztliche Kollegin, die bekanntermaßen etwas kritischer sind, kann ich Herrn Svoboda wärmstens empfehlen. Wartezeiten gibt es keine, da die Praxis hervorragend organisiert ist. Vielen Dank!

Standort: ZahnGesundheit Oberkassel

Bin jetzt seit Jahren dort, die Arbeit wird immer hochprofessionel, kompetent und Freundlich und mitfühlend ausgeführt, ich Vertraue der Expertise dort

Kompetentes Ärzteteam, kompetentes Empfangsteam, hervorragende ZMF • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZahnGesundheit Oberkassel

Bisshebung war erforderlich, da Zahnsubstanz durch nächtliches Zähneknirschen sowie Säureangriffe stark verloren gegangen war. Zwei Zahnärzte zuvor hatten pauschal und ausschliesslich eine kostspielige Vollkronenversorgung meines gesamten Gebisses empfohlen. Herr Svoboda war der einzige Arzt, der alternative Optionen zur Bisshebung angeboten hat, insbesondere eine Bisshebung mit Komposit (Flow) in Verbindung mit Nachtschienen. Diese Variante ist nicht nur vollständig reversibel (kein weiterer Substanzverlust), sondern auch wesentlich kostengünstiger.
Herr Svoboda hat alle Optionen eingehend und kompetent erklärt, und den zeitaufwändigen Eingriff dann in zwei Sitzungen handwerklich hervorragend und mit viel Geschick und Detailliebe durchgeführt. Herr Svoboda ist ein erfahrener und kompetenter Zahnarzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt, Fragen beantwortet und stets auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft ist (d.h. auch mit innovativen Methoden und Materialen vertraut ist). Ich bin 100% zufrieden und kann Herrn Svoboda daher unbedingt weiterempfehlen; für die Behandlung bei ihm nehme ich auch eine lange Anreise in Kauf. Absolut empfehlenswert!

Bisshebung mit Komposit nach jahrelangem Zähneknirschen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZahnGesundheit Oberkassel

Ein sehr freundlicher Empfang, netter Umgang untereinander sowie ein umfangreiches Behandlungskonzept haben mich absolut überzeugt. Super Praxisteam.

Mehrbehandlerpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZahnGesundheit Oberkassel

Diese Praxis hebt sich ganz klar von anderen gewöhnlichen ab! Herr Svoboda ist ein hervorragender Arzt! Keine Frage bleibt hier unbeantwortet. Während der Kontrolle, nahm er sich genügend Zeit und ging alles systematisch nach Relevanz durch! Das Personal ist kompetent, freundlich, zuvorkommend und professionell geschult. Die Praxis ist auf dem neuesten Stand. Egal ob es um Ästhetik, Wurzelkanalbehandlungen, Chirugie und Labor geht. Hier finden Sie alles in einem! Wir sind total begeistert und können diese Praxis nur herzlichst weiterempfehlen!

Alles in einem super Praxis ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZahnGesundheit Oberkassel

Danke an das kompetente Ärzteteam und die tollen Mitarbeiter!
Als Patient fühlt man sich super aufgehoben. Jedes Problem wird erstgenommen und eine ausführliche Beratung findet immer statt. Ich kann mir keine bessere Zahnärztliche Praxis vorstellen die so professionell, individuell und Patientenorientiert arbeitet.

Top Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZahnGesundheit Oberkassel

Ich bin seit mehreren Jahren in der Praxis Patientin, fühle mich immer stets gut aufgehoben, Ärzte und das gesamte Team sind sehr freundlich und sehr kompetent. Zudem ist die Arbeit qualitativ sehr gut und hochwertig. Also von der Beratung bis hin zu Behandlung alles Top ! Nur zu empfehlen !

Sehr kompetentes Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZahnGesundheit Oberkassel

Endlich schmerzfrei!! DANKE Herr Svoboda und natürlich ein Danke an die tollen Mitarbeiter. Mittlerweile ist auch meine Familie zu Ihnen gewechselt und wir alle sind sehr zufrieden und mega happy.

Bester Zahnarzt ever!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optimale Brückenbehandlung und Füllung des Schneidezahns

Kompetent und zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben