Praxis Dr. Christiane Cornelius Zahnärztin f. Kieferorthopädie
Liesegangstr. 13, Pempelfort, Düsseldorf

Dr. med. dent. Christiane Cornelius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liesegangstr. 13, Düsseldorf

Praxis Dr. Christiane Cornelius Zahnärztin f. Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr. Christiane Cornelius Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich habe mir bewusst ein halbes Jahr Zeit gelassen, um Frau Dr. Cornelius mit einem gewissen Abstand fair bewerten zu können.

Ich war über zwei Jahre bei Dr. Cornelius in Behandlung. Vorweg positiv zu bewerten ist die Lage der Praxis in der Nähe des Düsseldorfer Hbf. In der Praxis ist es sauber und wohnlich, im Sommer jedoch sehr heiß.

Die Terminvergabe war außergewöhnlich. Häufig habe ich "krumme Termine" bekommen z.B. 15:55. Die Termine werden anscheinend in 5 Minuten-Blöcken vergeben, welches im Ablauf der Praxis spürbar ist. Nachmittags konnte die Wartezeit eine Stunde betragen.

Meine Behandlung begann als Herr Dr. Xxxxx in den Ruhestand gegangen ist und bei der Unterschrift nach der Erstbegegnung mit Frau Dr. Cornelius hatte ich ein ungutes Gefühl, jedoch habe ich diesem Gefühl nicht statt gegeben.

Am Anfang wirkte Frau Dr. Cornelius häufig gestresst und zerstreut. Dieser Grundzustand blieb über Monate hinweg, auch als wieder neue Ärzte eingestellt waren, auf einem niedrigeren Niveau bestehen.

Bei meiner jetzigen Kieferorhtopädin sind die Behandlungstermine häufiger, sodass nicht bei jedem Termin ein großer Druck auf die Zähne ausgeübt wird. Dies führt zu geringeren Schmerzen.

Letztendlich kam es bei Frau Cornelius zu einem Behandlungsproblem, auf welches Sie mehr oder minder echauffiert und ignorant reagiert hat. Ein Zahn wollte sich nicht weiter nach vorne (in Bissfolge) verschieben lassen, da der Knochen durch einen ausoperierten Zahn verhärtet war und eine Lockerungs-OP nötig war. Diese OP hat in der jetzt stattfindenen Folgebehandlung eine andere KFO diagnostiziert und der Zahn hat sich danach ohne Probleme verschieben lassen.

Die Notwendigkeit einer näheren Untersuchung wurde durch einen eindeutigen Schmerz signalisiert, welche ich ich Frau Cornelius eindrücklich und mehrfach geschildert hatte. Sie wollte es nicht untersuchen, weswegen ich die Behandlung abbrach.

Der Zahn wäre ohne meine Eingreifen wahrscheinlich abgestorben.

Keine Empfehlung, Behandlung wurde meinerseits abgebrochen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christiane Cornelius Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich kann den negativen Bewertungen hier absolut nicht zustimmen. Frau Dr. Cornelius und Team waren stets freundlich und mit der Invisalign Behandlung bin ich total zufrieden. Auf Vereinbarungen konnte ich mich immer verlassen und es wurde alles gemeinsam besprochen und entschieden. Ich war vor der Behandlung bei mehreren Kieferorthopäden und habe mich beraten lassen. Ich hatte überall das Gefühl, dass vor allem Profit im Vordergrund stand. Bei Frau Dr. Cornelius stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und ich finde sie sehr menschlich und kompetent.

Voll und ganz zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christiane Cornelius Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich habe eine Behandlung mit Invisalign (Zahnkorretur) bei Frau Dr. Cornelius gut zwei Jahre lang erhalten.

Die Behandlung wurde fast abgeschlossen. Die unteren Zähne haben sich aufgrund Retainer nicht mehr verschoben. Die oberen leider schon, da kein Retainer eingebaut wurde, da es lt. Ärztin anfälliger wäre im Alltag und öfter bricht. Leider habe ich dem vertraut, mittlerweile haben sich die Zähne wieder leicht verschoben. Damit es nicht weiter verschoben wird, hat Sie die Knirsch-Schiene empfohlen.

Die Angestellten vor Ort waren freundlich.

Leider wurde des Öfteren telefonische Rückmeldungen zugesichert, jedoch nicht eingehalten.

Durch einen mittlerweile zugegeben Fehler (von Frau Dr. Cornelius zugeben) der Empfangsdame wegen Rechnungsversand per E-Mail rief mich Frau Dr. Cornelius total aufgelöst an und warf mir Vertrauensmissbrauch vor, da ich aufgrund der fehlerhaften Rechnung (die nicht hätte gestellt werden dürfen) mein Lastschrifteinzug entzogen hatte. Frau Dr. Cornelius wollte keine Einigung, sie wollte auch nicht meine Meinung zu dem Fall hören, sondern "kündigte" Ihre Arbeit mit mir. Das Sie Stress hat betonte sie.

Ich war mit der Arbeit an sich zufrieden (bis auf die Zähne die sich ohne Retainer wieder bewegen), nur wie man nun so mit mir umgeht, obwohl ich gut 2800 Euro ausgegeben habe, schockiert mich.
Die Empfangsdame hat einen Fehler gemacht, ich habe reagiert und versucht es am Telefon zu lösen, es folgte keine Reaktion und am Ende werde ich am Telefon von der Chefin selbst abserviert ohne das sie ein Interesse hatte, sich meine Meinung anzuhören.

Abschließend bin ich nun mehr als Enttäuscht von der Praxis und Frau Dr. Cornelius.

Am Ende mehr als Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christiane Cornelius Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Meine Tochter war eine längere Zeit dort in Behandlung. Diese wurde praxisorientiert durchgeführt. Über 2 Jahre kaum ein Ende in Sicht. Nachdem wir gewechselt haben ging es rasch vorwärts. Zwar ist meine Tochter ihre Zahnspange noch nicht los, aber es ist abzusehen. Sie bemängelte immer die Zahnpflege, ......Wir ließen dies direkt nach dem Besuch bei Fr. Cornelius beim Kinderzahnarzt kontrollieren..........Einwandfrei geputzt. Nachfragen oder gar Hinterfragen ist sehr unerwünscht dort, genau wie eine eigene Meinung zu haben und die dann noch zu vertreten. Die Rechnungen fielen auch weitaus höher aus, als nach dem Wechsel......

Leider nicht zu empfehlen meschlich, wie fachlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christiane Cornelius Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich gehe mit meiner Tochter seit längerem zu Frau Dr. Cornelius und kann nur sagen, wir sind rum-um zufrieden. Auch das Praxisteam ist wirklich immer sehr nett und hilfsbereit. Jederzeit wieder.

Sehr nette Ärztin, nie Probleme gehabt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben