Dr. med. dent. Tanja Schmitt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben.
Sie interessieren...

Ersten Überblick verschaffen? Hier finden Sie meine Behandlungsschwerpunkte. Noch Fragen offen? Vereinbaren Sie einfach ein persönliches Gespräch....

ProphylaxeUnser gemeinsames Ziel: Gesunde und attraktive Zähne! Und damit sie diese lange behaltenbenötigt Ihr Gebiss effektiven Schutz ...

Akademische Ausbildung

• bis 1998 Abitur
  • Beginn des Studiums der Zahnmedizin Universität Würzburg
  • bis 2004 Approbation zur Zahnärztin an der Universität Würzburg

Standort: APOLLONIA Praxisklinik für Zahnheilkunde Dres. Dann, Plogmann & Partner Zahnersatz einsetzen

Nach über neun Jahren bin ich immer noch begeistert von dieser Praxisklinik: Hervorragend organisiert, modernste Ausstattung, hochflexible Behandlungszeiten ab 7:00 Uhr und absolute Termintreue.

Besonders beeindruckt mich immer wieder die ästhetische und funktionelle Kunstfertigkeit des hauseigenen zahntechnischen Labors.

Der für mich wichtigste Grund für einen entspannten Zahnarztbesuch ist meine behandelnde Zahnärztin, Frau Dr. med. dent. Tanja Schmitt. Freundlich erklärt sie jeden Behandlungsschritt, die mögliche Alternativen mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen. Die Behandlung ist stets sensibel, methodisch und - dank der modernen Chemie - schmerzfrei, ohne jeglichen Zeitdruck.

Besonders erwähnenswert ist außerdem die tolle prophylaktische Betreuung mittels spezialisiertem Team. Frau Kroker macht dies bei mir absolut sensibel und professionell. Sie erläutert jeden Schritt, weist auf Veränderungen hin und berät im Umgang mit der eigenen Mundhygiene sehr charmant und freundlich.

Noch eine Anmerkung zu den Kosten:
Im Vergleich zu meinen früheren zahnärztlichen Behandlungen zahle ich heute für Zahnersatz ungefähr das, was ich vor mehr als zehn Jahren woanders gezahlt habe, also inflationsbereinigt deutlich günstiger; und das bei - sensitiv und ästhetisch - unvergleichlich besserer Leistung bei Behandlung und Zahnersatz.

Dank dem Team der Apollonia gehe ich heute gerne und ohne jegliche Besorgnis zum Zahnarzt, denn hier fühle ich mich umfassend und fürsorglich betreut.
Dafür meinen herzlichen Dank!

Beste Grüße
Rudolf Geisbüsch

Mein Horror waren Wurzelbehandlungen. Sie schaffte es mir mit viel Zeit und Geduld die Angst zu nehmen. Ich habe nicht das geringste gespürt. Vielen herzlichen Dank dafür!

Sie hat es geschafft sich meiner größten Angst anzunehmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Angstpatientin. Ein Termin bei einer Zahnärztin oder einem Zahnarzt ist für mich ein Gang nach Canossa. Nach einer missglückten Wurzelkanalbehandlung mit vielen Schmerzen und auch für meine Verhältnisse viel Geld, das ich bezahlt habe (am Ende wurde der Zahn doch gezogen), hatte ich noch mehr Angst. Über eine Empfehlung kam ich zu Dr. Tanja Schmitt. Ich bin einfach begeistert. Zum ersten Mal hat jemand meine Angst ernstgenommen. Die Behandlung, wieder ging es um eine Wurzelkanalbehandlung, klappte super, die Spritzen halfen (das war früher auch nicht immer so), ich hatte während der Behandlung keine Schmerzen und auch danach nicht. Während der ganzen Behandlung und auch beim folgenden Nachsorgetermin (jetzt im Februar 2022) war Frau Tanja Schmitt so wertschätzend und kompetent, dass ich meine Angst vor einem Zahnärzt*innenbesuch fast verloren habe. Ich bin so dankbar, dass ich Frau Dr. Schmitt getroffen habe. Und auch die Zahnreinigung von Frau Xxxxx war wertschätzend, freundlich und zugleich professionell. Zugleich war das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Lieben Dank an die beiden kompetenten und überaus netten Frauen. Meinen Zahn habe ich übrigens diesmal behalten. Ich komme wieder. Der nächste Termin steht. Diesmal ist es kein Gang nach Canossa.

Endlich habe ich eine Zahnärztin gefunden, bei der ich mich aufgehoben fühle. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

seit fast zehn Jahren vertraue ich auf die Kompetenz von Frau Dr. Tanja Schmitt und ihr gesamtes Team,

herzlichen Dank für die hervorragende Leistung.

Besser gehts nicht !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Schmidt ist überaus emphatisch und kompetent.Frau Dr. Schmidt nimmt sich sehr viel Zeit für ihre großen und kleinen Patienten. Schon beim ersten Termin, habe ich ihr zu 100% vertraut, was in meinem Fall in Bezug auf die Erfahrungen mit anderen Zahnärzten, für mich undenkbar gewesen ist. Sie hat mir, nicht nur wörtlich gesprochen, ein neues Lächeln geschenkt und dafür bin ich ihr überaus dankbar. Selbst meine beiden Kinder, die ich nur noch schreiend zum Zahnarzt schleifen musste, freuen sich auf ihren nächsten Termin bei Frau Dr. Schmidt. Vielen lieben Dank!!!

Ich bin begeistert... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Zahnarzt Wechsel war nötig verursacht durch eine nicht zufrieden stellende Beratung. Über eine Empfehlung bin ich zu Dr. Tanja Schmitt gekommen.
Kurzfristig Termin erhalten, sehr freundliche kompetente Damen am Empfang, sehr kurze Wartezeit.
Perfekte Anamnese durch Fr. Dr. Schmitt.
Betäubung perfekt und die erste Behandlung top!

Rundum 10 Punkte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In einer Behandlung bei Dr. Schmitt fühle ich mich jedes Mal gut aufgehoben. Sie ist eine sehr nette und kompetente Zahnärztin. Ich kann sie jedem nur weiterempfehlen.

Nette, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Schmitt ist eine nette und einfühlsame Zahnärztin, ich bin Angst Patientin und muss sagen das ich ihr zu 100% vertraue. Vor einer Behandlung, erklärt SIE ganz genau was sie macht, durch ihre ruhige Art fühle ich mich super bei ihr aufgehoben. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen.

Nette Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei dieser Ärztin ist man definitiv in den richtigen Händen. Bevor Frau Dr. Schmitt loslegt erklärt sie einem alles sehr ruhig und ausführlich. Stets sieht man sie mit einem Lächeln im Gesicht, selbst am frühen Morgen und man fühlt sich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie vermittelt 100%iges Vertrauen und nimmt den Patienten und seine Ängste und Fragen ernst.
Die Spritze habe ich überhaupt nicht gemerkt und während der Behandlung absolut keinerlei Schmerzen.
Danke vielmals, jetzt weiß ich, dass ich endlich in den richtigen Händen bin!

Menschlich ein Goldstück - Fachlich absolut kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie hat sich voll und ganz auf mich konzentriert und sich viel Zeit für mich genommen. Meine Angst hat sie mir genommen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Sehr liebe und kompetente Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben