Christian Weiss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christian Weiss?

Standort: Praxis f. seelische Gesundheit Franca Cerutti und Christian Weiss

Im Rahmen der PsyRena habe ich an einer Gruppentherapie in der Praxis in der Duisburger Innenstadt teilgenommen.
Christian hat es immer geschafft, der Gruppe genügend Raum zu geben, sie eigenverantwortlich untereinander agieren zu lassen. Selten war ein 'Einschreiten' seinerseits notwendig und dann immer ohne erhobenen Zeigefinger, sondern auf Augenhöhe.
Christian hat es immer geschafft, auch intensivere Momente und Erzählungen der TN mit einer angemessenen Leichtigkeit zu begegnen.
DANKE

Kompetent und sehr menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis f. seelische Gesundheit Franca Cerutti und Christian Weiss

Christian ist ein sehr kompetenter Ansprechpartner, der genau weiß was in eine Gruppentherapie gehört und was nicht. Zu vielen Themen besitzt er fundiertes Wissen das er gerne teilt. Es ist sehr viel Spielraum für die "Gruppe" vorhanden. Jeder kann sich beteiligen, keiner muss. Sicherlich ist es Sinnvoll sich zu beteiligen, und das passiert auch selbstverständlich aus jedem selbst heraus. Dafür ist die vertrauensvolle Atmosphäre die er in der Einführungsrunde schafft eine gute Basis. Er moderiert zielgerichtet auf die Lösungsansätze, ohne eine "Oberlehrer" heraushängen zu lassen. Die 25 Sitzungen, an denen ich teilnehmen durfte waren hilfreich und mit je 1,5 Stunden gut dosiert.
Die Erreichbarkeit direkt in der Innenstadt ist gut und bietet im Umfeld gute Parkmöglichkeiten. Teils sogar kostenlos, wenn man bereit ist ein paar Meter zu laufen (z.B Kardinal-Galen-Straße oder Springwall). Sollte ich wieder eine GT benötigen und bewilligt bekommen, würde ich wieder diesen Therapeuten uneingeschränkt wählen.

Vielfältige Kompetenz. Absolut vertrauenswürdig, offen und ehrlich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis f. seelische Gesundheit Franca Cerutti und Christian Weiss

Ich war im Rahmen des Psyrena Programmes bei Herrn Weiss in Behandlung.Ich habe mich jederzeit sehr wohl und verstanden gefühlt.Herr Weiss ist sehr kompetent und hat ein wahnsinniges Wissen.Man kann ihm jede Frage stellen.Die Psyrena Gruppe leitet er super und mit sehr viel Freude und Engagement. Ich kann mich wirklich nicht beschweren.Die Praxis hat seltsame Telefonzeiten, jedoch kann man immer auf den Anrufbeantworter sprechen und bekommt zeitnah einen Rückruf auch außerhalb der Telefonzeiten.

sehr sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben