Christof N. Schoppmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02065 9..... Nummer anzeigen

• Psychotherapie

Standort: Zentrum für Neurologie und Psychiatrie Duisburg West ZNP Duisburg West

Ein sehr netter, einfühlsamer Arzt, der auf Bedürfnisse eingeht und eine sehr sehr gute Behandlung veranlasst. Ich bin absolut zufrieden und kann Herrn Schoppmann nur weieterempfehlen

Ich fühle mich perfekt behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt ist, nach meiner Erfahrung, nicht empathisch und fertigte mich, als Kassenkunden, mehr ab als das er mich behandelte (war vorher Privatpatient ein deutlicher Unterschied), kein Interesse am Patienten, Medikamente und gut soll es sein. Ich fühlte mich nicht so, als wenn Herr S. sich für meine Probleme interessiert hätte, die Lösung waren Psychopharmaka, immer höher dosiert.

Als Kassenpatient ist man nicht von Interesse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schoppmann begleitet mich seit Jahren und ich bin wirklich sehr zufrieden um nicht zu sagen begeistert.
Er hört zu ohne zu bewerten oder zu belehren.
Für jedes Problem offen und um Lösungen nicht nur bemüht.
So einem Arzt gehört meine Hochachtung und Respekt, ein leuchtendes Vorbild für die Ärzteschaft.
Auch möchte ich hier das Team der Damen nicht vergessen.
Es ist eine erstklassige Besetzung die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich weiß wirklich nicht, wo ich ohne sie wäre

Kann ich nur wärmstens empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt nimmt sich Zeit. Behandelt nicht im Schnellverfahren. Hört gut zu. Sehr kompetent.

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hilft mir sehr. Leider ist die Zeit zu knapp.

Gute Vertrauensperson • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren seine Patientin und möchte dies auch bleiben. Für meine Problematik hat er gute Fachkenntnisse und bedient meine Bedürfnisse sehr entgegenkommend. Ich bin gut beraten und habe nichts negatives zu berichten. Allerdings muss man für telefonische Kontakte gelegentlich sehr ausdauernd sein, wofür der Arzt selbst aber nicht verantwortlich ist ;-)
Die Praxis ist hell und hübsch eingerichtet, falls man darauf wert legt....Das Wartezimmer ist nicht unmittelbar neben der Anmeldung, sodass man nicht zwangsweise "Zuhörer" von Gesprächen/Telefonaten wird. Ich zumindest bin da ausgesprochen empfindlich und mir kommen die Räumlichkeiten in diesem Punkt sehr entgegen.

Ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr aufmerksam. Nimmt sich Zeit.
Meine letzte Behandlung war im Juni 2007 in der Praxis in DU-Buchholz. Danach zog Herr Schoppmann leider nach DU-Rheinhausen um

Hört zu und hilft! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit Jahren Patientin bei Herrn Shoppmann!
Als ich die Hilfe am nötigsten hatte, hat er mich als Patient aufgenommen und mich sowohl psychiatrisch als auch psychotherapeutisch unterstützt. Auch hat er mir eine gute stationäre Therapie empfohlen. Seit ich in Behandlung in dieser Praxis bin, geht es mir viel besser und ich weiß das ich immer auf diese Praxis zählen kann. Ich würde freiwillig nicht den Arzt wechseln .

Ein wahres Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute in der Praxis des Dr.Schoppmann.
Ein sehr schönes neues Gebäude , wo man sich sofort wohlgefühlt hat.
Der Arzt ist sehr nett und ist auf alle meine Fragen gut eingegangen.
Die Untersuchung dauerte fast 3 Stunden.
Ich habe das Haus mit einem guten Gefühl verlassen , was ja nicht bei allen Ärzten zutreffend ist.
Diesen Arzt kann ich nur weiter empfehlen.

danke für das Gespräch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Jahr 2008 wurde ich Patientin von Frau Dr Klar in der Gemeinschaftspraxis von Herrn Schoppmann und ihr. Nachdem die Ärztin aus der Praxis ausstieg, wurde ich Patientin von Dr Schoppmann.
Zu dieser Zeit hätte ich dringend psychologische Hilfe benötigt, war aber kaum in der Lage, mir diese zu holen.
Im ersten Gespräch mit Herrn Schoppmann las er sich erstmal meine Akte im Computer durch. Da ich zu diesem Zeitpunkt dazu neigte, meine Probleme runterzuspielen, wurde der Verdacht auf ein Trauma (+PTBS) erstmal einfach aus der Akte gelöscht. Das Gespräch verlief insgesamt wenig erfolgreich und mir wurden Medikamente verschrieben, die ich nicht wollte und nach kurzer Zeit eigenständig absetzte.
Die darauf folgenden Termine verliefen alle ähnlich. Zuerst las er sich meine Akte durch, dann stellte er mir ein paar Fragen zu meiner aktuellen Situation und am Ende wollte er mir Medikamente verschreiben. (Im Laufe der Zeit 3 verschiedene.)
Alle Diagnosen wurden von mir selbst festgestellt. Er nahm es entweder so in die Akte auf oder widersprach. "Sie sind nicht aggressiv genug, um Borderline zu haben." , "Sie verletzen sich zwar mehr (selbst) als normale Menschen, aber nicht so sehr wie Borderliner."
Einmal fragte er mich, warum ich überhaupt komme, wenn ich keine Medikamente will. Letztendlich kam ich nur noch in die Praxis, um mich von ihm krankschreiben zu lassen und wenn ich eine Einweisung brauchte.
Beim letzten Termin 2012 (mittlerweile in der aktuellen Praxis) fragte mich Dr Schoppmann, ob ich schonmal da gewesen wäre... (2008-2012 !!!)

Telefonisch einen Termin auszumachen ist in dieser Praxis eine Aufgabe für die man Ausdauer braucht. Besteht die Möglichkeit, unbedingt selbst vorbeigehen, wenn man eine der 4 Vorzimmerdamen erreichen will.
Auf den Termin wartet man dann ca ein halbes Jahr, wenn man schon in Behandlung ist ca 3 Monate.

Waren sie schonmal hier?! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben