Friedrich-Alfred-Straße 60a, Rheinhausen , Duisburg
privatpraxis

Privatpraxis für Orthopädie

Die Akupunktur gibt es seit über 4000 Jahren. Dabei werden bestimmte Haut-, Faszien- oder Muskelpunkte durch Nadeln gereizt, um die Energie im Körper wieder fließen zu lassen. In Kombination mit Sympathikustherapie stellt sich die Wirkung sofort ein.

Privatpraxis für Orthopädie

Mit der Sympathikustherapie lassen sich viele Schmerzen und Vorgänge im Körper über winzige Hautpunkte beeinflussen. Auf diese Punkte werden kleine Akupunkturdauernadeln oder Magnetkügelchen gesetzt. Für eine anhaltende Wirkung sollte sie mit Mobilisationstechniken und Muskelbehandlungen kombiniert werden.

Privatpraxis für Orthopädie

Herzlich Willkommen, liebe Patienten!
Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Dr. med. Heiner Steinrücken. Nach meiner Orthopädieaus...

Ich bin Facharzt für Orthopädie und Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin und habe eine 5-jährige Ausbildung in Osteopathie. Außerdem ...

Es gibt eine ganze Reihe an Krankheiten, die sich mit der Sympathikus-Therapie behandeln lassen. Viele dieser Erkrankungen scheinen auf den ersten Bli...

Berufserfahrung

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (3)

Standort: Privatpraxis für Orthopädie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Toller kompetenter Arzt. Gute Behandlungserfolge. Komme gerne bei Beschwerden wieder. Danke.

Standort: Privatpraxis für Orthopädie

Sehr gute Erläuterung, gewissenhafte Behandlung, erfolgreich, humorvoll, individuell, … ein wirklich kompetenter Arzt, den ich zu 100 Prozent weiterempfehlen kann :-))

Standort: Praxis Dr.med. Heinrich Steinrücken Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich - genau wie seine gesamte Praxis- intensiv und immer ganzheitlich um mich kümmert. Immer wieder Vielen Dank

Dr. med. Heinrich Steinrücken

Sehr herzlichen Dank für Ihre Beurteilung!

Sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Toll! Hat mir sehr geholfen. Geht differenziert auf die Bedürfnisse des Patienten ein und behandelt direkt und wirksam. Erklärt seine Vorgehensweise und ist immer sehr ruhig und freundlich.

Dr. med. Heinrich Steinrücken

Sehr herzlichen Dank für Ihre umwerfende Bewertung!

Hervorragende Behandlung, menschlich toll, Experte auf seinem Gebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon nach einer Behandlung waren die Monate langen Schmerzen wesentlich besser und der Ruheschmerz war weg. Nach der zweiten Behandlung war alles weg!

Überraschend erfolgreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich und kompetent. Umfangreiche Diagnose, hört zu. Erklärt ausführlich was er tut. Nutzt alternative Heilmethoden und hatte bei mir damit Erfolg

Freundlich und kompetent. Erklärt ausführlich was er tut und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Steinrücken hat sich für meine Beschwerden viel Zeit genommen. Er hat mich eingehend untersucht und im Anschluss wertvolle Hinweise gegeben, ebenso, wie eine Verordnung zur Physiotherapie. Ich erlebte einen sehr wertschätzenden Umgang. Außerdem war das Praxispersonal ebenfalls sehr nett. Auch die Terminvereinbarung lief gut. ich musste nur 2 Wochen warten, z.T. auch deshalb , weil Dr. Steinrücken Urlaub hatte. In der Praxis zum Termin angekommen, muss ich nur ein paar Minuten warten.

Dr. med. Heinrich Steinrücken

Sehr herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!

gründliche Untersuchung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin in dieser Praxis seit einigen Monaten, aber immer wieder hatte ich das Gefühl sehr unfreundlich von den Empfangsdamen behandelt worden zu sein. Ein empathischer Ton lässt lange auf sich warten. Eine genervte Antwort kommt oft. Man hat schon Angst nachzufragen... Ich bin bei vielen Ärzten und was mir immer besonders positiv auffällt ist das Team, der Arzthelferinnen, was trotz Corona bemüht ist freundlich zu bleiben. Hier leider Fehlanzeige :-(

Dr. med. Heinrich Steinrücken

Vielen Dank für Ihren wichtigen Hinweis! Wir wissen, dass der Job an der Anmeldung sehr stressig ist, und vermutlich kann man nicht jedem Patientenwunsch gerecht werden. Auch wir Ärzte sind nur begrenzt belastbar und sehen uns einer steigenden Zahl von Patienten aus angrenzenden Städten gegenüber, die nicht mehr zu ihren nächsten Orthopäden gehen möchten. Es tut uns leid, wenn man Ihnen nicht genug Empathie entgegengebracht hat. Wir werden versuchen, das zu verbessern.

Der Behandelnde Orthopäde ist sehr gut, aber die Sprechstundenhilfe... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolute Diagnosesicherheit
Schnelle vollständige Analyse
Sichere Beherrschung der "Akupunktur" - eigentlich Symphatikustherapie
Nicht nur Linderung der Schmerzen, sondern Ausschalten der Schmerzen
Nicht nur Rezept für Physiothrapie, sondern unmittelbares ausrenken und damit sofortige Verbesserung des Befindens
Verständliche Erklärung der Ursachen und umsetzbare Maßnahmen zur Heilung

Schnelle und effektive bnachhaltige Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit der Beratung, Behandlung und Information durch Herrn Dr. Steinrücken außerordentlich zufrieden.

Ich stand im letzten Herbst vor einer Knieoperation. Zum Eingriff hatte ich große psychische Bedenken.
Durch seine ruhige, vertrauenserweckende Art hat Herr Dr. Steinrücken durch stichhaltige Argumente Bedenken ausräumen können und mich dadurch psychisch in starkem Maße gestärkt.
Ich führe die sehr gut gelungene Operation unter anderem auf diese Gespräche zurück.

In absehbarer Zeit werde ich mir auch mein anderes Knie ersetzen lassen müssen. Um die Schmerzen jetzt zu lindern, erhalte ich bei Herrn Dr. Steinrücken eine Akupunkturbehandlung für das Knie: ich gehe mit Schmerzen in das Behandlungszimmer, die Nadeln werden gesetzt und ich verlasse das Behandlungszimmer ohne Schmerzen!
Der Schmerz wird für einen geraumen Zeitraum aufgehoben, bis er sich langsam wieder einstellt.
Dann wird eine erneute Behandlung nötig.
Was die Akupunkturbehandlung angeht, könnte ich dafür Marktschreier werden, so gut hilft sie mir!

Knieoperation / Akupunkturbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert