Praxis Cornelia von Aswege Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Sternbuschweg 156, Dellviertel, Duisburg

Cornelia von Aswege bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Cornelia Von Aswege?

Standort: Praxis Cornelia von Aswege Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. von Aswege und war bisher jedes Mal zufrieden. Fühle mich gut aufgehoben, ernst genommen und gut begleitet. Woher die negativen Äußerungen zu den Sprechstundenhilfen kommen, kann ich mir nicht erklären.

Freundlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie ist eine nette einfühlsame Ärztin jedoch die Arzthelferin ist alles andere als Nett und Sachlich. Es wird in Abwesenheit der Patienten hinterher gelästert und dadurch ist ein Vertrauensverhältnis bzw. ein Schweigepflicht nicht gewährleistet. Ich saß im Wartezimmer und hinter mir wurde gelästert als ich sie darauf angesprochen habe wurde sie Patzig und laut. Wie auch in den anderen Bewertungen zu lesen ist, ist die Frau Doktor Nett aber die Arzthelferin ist leider sehr unfreundlich.

Nette Ärztin aber Patzige Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Aswege war von Jugend an meine Gynäkologin und anfangs war ich sehr zufrieden mit ihrer ruhigen, freundlichen, sanften und besonnenen Art und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Allerdings muss ich sagen, dass in meinem Empfinden die Qualität ihrer Behandlung deutlich abgenommen hat. Die Praxis wirkt zwar sauber, aber es riecht bei der Behandlung im Behandlungszimmer immer nach Schweiß und Zigarettenrauch, was ich sehr unangenehm finde. Und auch Frau Dr. Aswege empfinde ich als nicht mehr so freundlich und einfühlsam, wie sie mal war, sondern zunehmend grober und irgendwie, als hätte sie keinen Spaß mehr an ihrem Job.
Sehr negativ zu nennen sind jedoch die unfassbar unfreundlichen, genervten, pampigen und überhaupt nicht dienstleistungsorientierten Sprechstundenhilfen. Es reicht schon, wenn man den ersten Tag der letzten Periode nicht wie aus der Pistole geschossen nennen kann, sondern erst nachdenken muss, dann bekommt man schon genervte und lange Gesichter als Antwort. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Auch aus diesen Gründen habe ich die Praxis nun nach vielen Jahren nun gewechselt.

Ärztin war mal super, aber unfassbar unfreundliche Sprechstundenhilfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon seit 5 Jahren bei Frau von Aswege Patientin und war bisher immer sehr zufrieden.
Ich war immer nur zur Vorsorge dort, aber da war immer alles zu meiner Zufriedenheit. Sie redet zwar nicht viel aber wenn alles in Ordnung ist, halte ich dies auch nicht für nötig. Sie fragt immer ob man noch Fragen hat oder alles in Ordnung ist. Auch die Sprechstundenhelferinnen waren bis jetzt immer sehr freundlich zu mir, egal ob ich vor Ort war nur ein Rezept holen oder für eine Untersuchung.
Alles in allem eine nette, kompetente Ärztin und ein nettes Team.

Nette, kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

In der Praxis fühle ich mich gut aufgehoben. Mir kommt die technische Ausstattung jedoch etwas älter vor.

sehr zugewandte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles positiv.
Besonders die Arzthelferinnen, habe nie schlechte Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil! Nach letzter Diagnose war ich mir ziemlich unsicher was mit mir überhaupt gerade passiert, bin zurück in die Praxis, und da wurde mir ganz ruhig, und ausführlich nochmal alles erklärt. Und die ganze Ängste weggenommen.
Sonst ohne einen Termin hatte ich IMMER die Möglichkeit mit fr Doktor zu sprechen !

Danke. Anna S.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist sehr nett und man fühlt sich wohl, was man nicht von den Sprechstundenhilfen behaupten kann. Diese sind sehr launisch und unfreundlich. Man möchte wegen diesen Damen eigentlich garnicht zum Arzt gehen. Wenn man selbst in der Praxis ist hört man Sie auch der Öfteren über Patienten lästern. Beruf völlig verfehlt. Die Ärztin jedoch ist wirklich gut und vertrauenswürdig, es ist schwer eine gute Gynäkologie zu finden. Leider habe ich die Ärztin wegen den Sprechstundenhilfen gewechselt.

Nette Ärztin, schreckliche Empfangsdamen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Aswege ist seit Kindheitstagen meine Nr. 1 wenn es um Behandlungen geht. Ich mache mir nun schon Sorgen, wie ich später mal verfahren sollte wenn sie im Ruhrstang geht. Die Bewertungen kann ich teilweise NICHT nachvollziehen. Das ganze Tram ist bunt gemischt mit den Charaktären und IMMER (!!!) hilfsvereit und freundlich. Für jeden Patient wird sich sehr viel Zeit genommen. Von der Ankunft bis zur Abreise fühlt man sich einfach wohl. Trinken, Zeitungen uvm. wird einem zur Verdügung gestellt.

Meine Nr. 1! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne Frau Dr. von Aswege schon aus Ihrer Krankenhauszeit. Da war sie seinerzeit die Einzige, die die Untersuchung an mir (damals schwanger) sehr vorsichtig vorgenommen und mich nicht wie Schlachtvieh behandelt hat. Ich war dann auch sehr erfreut, als ich gesehen habe, daß sie die Nachfolge meiner vorherigen Frauenärztin angetreten hat und ich muß sagen, ich bin es immer noch. Sie läßt sich immer Zeit beim Gespräch vor der Untersuchung und wenn ich dafür länger warten muß, mache ich das gerne. Sie hat immer einen Rat und guckt über ihren Tellerrand hinaus, was für mich auch sehr wichtig ist. Auch über die Sprechstundenhilfen kann ich nichts Negatives sagen. Nun bin ich aber auch erst einmal freundlich zu anderen und wenn diese mal nicht entsprechend reagieren, mache ich nicht gleich den Max, sondern denke mir, daß auch andere Menschen, genau wie ich, mal einen schlechten Tag haben können. Da gibt es immer eine zweite Chance, und notfalls danach eine Ansage. Mittlerweile auch meine Tochter Patientin dort.

Tolle Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. von Aswege war meine erste Frauenärztin. Meine Mutter ist selber zu ihr gegangen und hat mich mit 14 Jahren das erste mal zu ihr geschleift. Ich muss gestehen, der Besuch beim Frauenarzt ist für mich immer lästige Routine gewesen und ich habe mich auch gern mal davor gedrückt. An sich ist Fr. Dr. sehr freundlich und ihre Untersuchungen sind sehr vorsichtig! Durch ihre ruhige Art nimmt sie einem das unbehagliche Gefühl. Das Gefühl gut beraten worden zu sein oder das aurichtige Interesse an mir als Patienten habe ich leider nie wirklich empfunden. Was mich jedoch wirklich richtig gestört hat, sind die unfassbar unfreundlichen Sprechstundenhilfen. Besonders mit einer bin ich immer wieder wegen ihrer unfreundlichen Art aneinandergeraten. Nach der letzten Terminvereinbarung habe ich mich mal wieder so über sie geärgert, dass ich mich nach 13 Jahren dazu entschlossen habe, die Praxis zu wechseln!

Nach 13 Jahren reicht es mir! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben