Praxis Dr.med. Marion Lausch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Mercatorstr. 58, Altstadt, Duisburg

Dr. med. Marion Lausch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marion Lausch?

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lausch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nachdem ich bei mehreren Frauenärzte*innen war und einer davon sogar eine Blasenentzündung nicht entdeckt hat (trotz extremen Unterleibsschmerzen und Abschluss von der Periode), das dazu führte das ich ins Krankenhaus an Weihnachten musste, bin ich seit einigen Jahren bei Frau Dr. Lausch und sehr zufrieden. Sie nimmt Bedenken ernst und ist fachlich sehr kompetent. Auch das sie nicht immer sofort ein breites Antibiotika verschreibt, sondern erstmal der Ursache auf den Grund geht, finde ich sehr gut.v Wartezeit variiert, aber bisher ging es meistens schnell und ich kriege auch immer zeitnah einen Termin, wenn ich akute Beschwerden habe.

Kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin sehr Zufrieden mit ihr, nimmt sich sehr viel Zeit und hört zu.
Auch das Team sehr nett und freundlich.
Durch Corona darf zwar keine Begleitperson mit in die Praxis, trotzdem wird mit allen Mitteln versucht einer guten Behandlung gerecht zu werden.

Sehr nette englisch sprechende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Praxis unstrukturiert, keine Archiv, Geld für Standard Testen, Geld für telefonische Beratung ( die nicht erlaubt ist), Geld für alles, Mitarbeiterin sehr unhöflich....als für die Behandlung selbst habe ich meine Zweifel

Geld, Geld, Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mehrere Fehlgeburten erlitten und war erneut schwanger. Fr.Dr. Lausch hat mir als erstes all meine Hoffnung auf ein gesundes Baby genommen, nachdem ich das Behandlungszimmer betreten habe. Ohne wirkliche Begründung! Es sah alles gut für mich aus.Bei jedem Termin das gleiche,obwohl sich alles prächtig entwickelt hatte. Ich wollte unterstützende natürliche Mittel haben, die meine Schwangerschaft unterstützen und schon einmal geholfen haben,WÜRDE SICH NICHT LOHNEN sagte sie. Hab es verlore

Nach 4 Jahren immer noch geschockt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Termins 2h Wartezeit. Behandlungsräume sehr unordentlich.

Unordentliche Praxis und lange Wartezeit trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Lausch war mal eine gute Ärztin , ich war jahrelang Patientin bei ihr , ich musste mir einen neuen Arzt suchen da Frau Lausch leider nicht mehr die ist die sie mal war . Es ist wirklich ein Durcheinander in der Praxis trotz Termin lange Wartezeit , keine Ahnung woher was kommt , behandelt wird man schon lange nicht mehr wie man es sollte . Wem es reicht das sie lieb ist hier gut aufgehoben aber eine richtige Behandlung wird nicht wirklich erfolgen . Schade das es so weit gekommen ist

War mal eine gute Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Vor allem ein Frauenarzt sollte wissen wie man mit Patienten umgehen kann. Dr. Lausch weiß das nicht. Sie tat mir ständig weh. Als ich eine Spirale eingesetzt bekam, gab sie mir weder Schmerztabletten noch andere Arzneien um den Eingriff erträglicher zu machen. Bei dem Eingriff selber musste ich weinen und hatte erbärmliche Schmerzen . Auch Tage später blutete ich stark und hatte Unterleibschmerzen. Sie schnitt mir zusätzlich die Rückholbänder viel zu weit ab so das der Arzt, zu dem ich wechselte, starke Probleme hatte die Spirale wieder zu ziehen.

Einfach nur Grob • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin jung und habe vorher nie wirklich auf kontrolluntersuchungen wert gelegt. Nach Umzug suchte ich eine neue Ärztin. Frau Dr Lausch macht bei neuen Patienten immer einen Einstiegs Ultraschall "gratis " (wusste ich nicht). Hier stellte sie einen riesigen Fremdkörper fest, Der sich im MRT später als fusballgross herausstellte. Erst bei der OP stellt der Chirurg fest, es war eine gigantische Zyste am eierstock mit teils negativem inhalt. Ohne dass sie es bemerkt hätte, wäre ich heute Krebspat.

Super liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei der Ärztin 10 Jahre in der Behandlung, immer 2 Mal jährlich Kontrolluntersuchungen gemacht und immer wieder habe ich mich über die Wartezeiten geärgert. Trotzdem bin ich über die Jahre da geblieben, habe versucht immer den ersten Termin zu bekommen aber wenn man arbeitet ist es nicht immer möglich. Beim letzten Besuch ist mir richtig der Kragen geplatzt und ich wollte schon ohne Untersuchung die Praxis verlassen, wurde dann doch noch dran genommen. Ich war mit meiner 6-wöchigen alten Tochter da und einen Termin hatte ich natürlich auch. Ohne Rücksicht auf die Kleine oder mich musste ich 2,5 Stunden warten. Ungeheuerlich.... wie kann man Patienten so lange warten lassen???? Egal ob mit Kind oder ohne! Die Ärztin muss ich loben aber alles andere ist miserabel

ein sehr guter Arzt aber auch sehr lange Wartezeiten, auch mit Terminen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Lausch ist eine sehr freundliche, humorvolle Ärztin. Das kann ich nach 15 Jahren als Patientin bei ihr sagen. Was mir fehlt, ist ein sensibler Umgang mit speziellen Problemen, die vielleicht psychologischer Hilfe bedürfen. Die werden von ihr nämlich leider gar nicht ernst genommen! Auch meine Zweifel an der jahrelangen Einnahme der Pille wurden kurz und knapp vom Tisch gefegt.
Nach Jahren gedankenloser und leichtfertiger Antworten auf meine Fragen, habe ich mich entschieden die Praxis zu verlassen und mir eine andere Ärztin zu suchen.
Wer einen kurzen Gesundheitscheck braucht ohne viel reden, der ist dort sicher gut aufgehoben.
Die Öffnungszeiten sind allerdings für Berufstätige, die, wie ich gerne um 8 Uhr einen Termin möchten, um danach zur Arbeit zu fahren, nicht gut.

Leider wenig Einfühlungsvermögen, für den schnellen Check ganz okay. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert