Praxis Henning Potreck Facharzt für Allgemeinmedizin
Musfeldstr. 105, Duisburg Mitte, Duisburg

Henning Potreck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Henning Potreck?

Standort: Praxis Henning Potreck Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich war schon bei dem Vorgänger (Internist) von Herrn Potreck und ein wenig skeptisch einem Allgemeinmediziner gegenüber, da ich schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Herr Potreck hat mich eines besseren belehrt. Er ist kompetent, einfühlsam und nimmt sich Zeit seinen Patienten zuzuhören. Die Termine werden eingehalten und er scheut sich auch nicht, Patienten an die entsprechenden Ärzte weiterzuleiten, wenn er nicht helfen kann.

Standort: Praxis Henning Potreck Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Seitdem ich in Duisburg lebe (ca. 8J.), bin ich Pantient in dieser Praxis. Der Vorgänger, wie auch Herr Dr. Potreck nimmt sich die Zeit die jeder Patient braucht. Egal ob noch eine Zwischenfrage gestellt wird oder ob über ein Wehwehchen zusätzlich ganz kurz geguckt werden kann.

Herr Dr. Potreck nimmt alles ernst was man ihm sagt und geht der Sache nach.

Termine werden nach Dringlichkeit der Erklärung am Telefon verteilt (wie überall). Also auch da nichts besonderes!

Das die netten Damen auch mal einen lockeren Spruch für Leute die nicht Höfflich, nicht warten können oder möchten, genau jetzt einen Termin haben wollen aber ohne Wartezeit und vieles mehr, finde ich gut und es gibt auch mal was zu schmunzeln wenn man etwas hört.

Das komplette Team macht einen wunderbaren Job, man fühlt sich verstanden und aufgehoben.

Vielen Dank an Sie alle für die super Betreuung.

Standort: Praxis Henning Potreck Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Potreck ist sachlich ok. Die Diaknose ist auch ok. Der Arzt ist aber unpersönlich und nicht freundlich.
Einfach zack und rein - raus. Irgendwie hat man das Gefühl, das man als Patient da stört. Die Ergebnisse von Blutuntersuchungen werden nicht mitgeteilt. Auch auf Anfrage gab es dafür keinen Termin.
Das Personal ist echt unfreundlich und teilweise fast schon agressiv. Ab freundliche Fragen bekommt man immer eine schnippische, beleidigende Antwort. Der Arzt ist eher nicht zu empfehlen.

Leider keine gute Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Henning Potreck Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt ist ein absolutes Vorbild für seinen Stand. Er nimmt sich Zeit den Patienten kennen zu lernen, selbst wenn es mal mal etwas länger dauern sollte als ursprünglich von ihm berechnet. Es wird gefragt ob man ggf. nochmal zu einem weiteren Termin kommen könnte falls etwas noch ausführlicher zu besprechen ist als gedacht und nicht einfach abgewürgt oder angeordnet. Während andere dieses Standes nur noch darauf aus sind IGEL Leistungen zu verkaufen, ist er auch schonmal bereit etwas "auf dem kleinen Dienstweg" für seine Patienten zu klären oder in die Wege zu leiten.
Die Praxis ist sehr hell und freundlich und das Praxisteam sucht ebenfalls seines gleichen.
Ganz besonders die beiden Assistentinnen vorne sind extrem nett und freundlich und man hat das Gefühl das sich in der Praxis für den Patienten ein Bein ausgerissen wird, falls erforderlich selbst wenn das deutlich mehr Arbeit für das Team bedeutet.
Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte Dr. Henning Potreck und sein team zu meiner Hausarzt Praxis zu machen.
Schade nur das ich ihn nicht schon viel früher kannte.

Endlich mal ein Arzt der sich Zeit nimmt und seinen Patienten aufmerksam zuhört. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Henning Potreck Facharzt für Allgemeinmedizin

Sachlichen Arzt und geschultes Personal.Ärztehaus im Einwandfreien Zustand.

Zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Henning Potreck Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Zusammenarbeit zwischen Patient und Arzt funktioniert von meiner Seite her super.Da ich ein spezieller Patient bin und leider viel mit Ärzten zu tun habe , ist Herr Dr.Protreck ein Lichtblick.Nicht nur Fachlich gesehen sondern auch Menschlich und Vertrauenswürdig was in der heutigen Zeit leider zu selten vorkommt. Beurteilung im ganzen ist auch sehr zufriedenstellend.Es ist sauber und freundlich eingerichtet Die Arzthelferinnen sind natürlich und freundlich und kompetent in ihrer Arbeitsweis

Ein sehr guter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Henning Potreck Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich Zeit, ist auf der Höhe medizinischer Forschung und bietet Hilfe an, wo man sie nicht mehr erwartet (Verordnung von Anwendungen etc)

Standort: Praxis Henning Potreck Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war in dieser Praxis schon Patient,als der Vorgänger noch tätig war.Nach der Übernahme durch Herrn Potreck ging es rapide bergab.Das komplette Team ,bis auf eine,wurde ausgetauscht.Die neuen "Damen" vergaßen allerdings,sich einzuprägen,wer schon lang Patient ist und so mit den Abläufen vertraut ist.Die Damen stellen ihre eigenen Belange über die der Patienten.Desweiteren vergreifen sie sich auch häufiger im Ton.
Der Arzt selbst ist nicht so schlecht,neigt aber zu Schubladendenken,
Unmöglich empfinde ich die Vergabe von Terminen bei einem Allgemeinmediziner.

Taugt nichts mehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Henning Potreck Facharzt für Allgemeinmedizin

Obwohl ich keinen Termin hatte hat sich die Arzthelferin alle Mühe gegeben mich schnell unterzubringen und so musste ich nur 1 Tag warten, sollte aber Geduld mitbringen. Nach 35 min war ich dann auch schon an der Reihe. Ich wurde sehr freundlich von Hr Potreck empfangen und er hat sich mehr als ausreichend Zeit für mich genommen.Alle meine Belange fanden Gehör und er hat mir alle weitern schritte und Behandlungsmöglichkeiten ganz genau erklärt. Die Einrichtung hat mir persönlich sehr gut gefallen da es nicht total klinisch ist und man sich doch recht wohlfühlen kann.
Alles in allem bin ich mit dem Arzt, seiner Praxis und den Mitarbeitern rundum zufrieden und würde diese jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen!

Ein Arzt wie ich ihn mir wünsche ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Henning Potreck Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit drei Jahren seine Patientin und ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich ihm nicht sonderlich sympatisch bin. Aber ich las, dass er kompetent wäre und da er nur ums Eck ist, lag es trotz allem Nahe, zu ihm zu gehen.
Ein halbes Jahr schleppte ich mich in meinen Kurs. Mir ging es fast täglich schlechter und ich lief wie in einer Glocke umher, ohne noch irgendwas groß zu registrieren. Ich funktionierte mehr schlecht als recht. Als ich ihm gegenüber saß, fix und fertig mit der Welt und total krank, bekam ich von ihm zu hören, er kennt so Leute wie mich. Mir fiel die Kinnlade runter. Leute wie mich??? Ja, sagte er, Leute wie Sie, die keine Lust haben zu arbeiten und dann einen Krankenschein wollen. Diese Anmaßung musste ich erst mal verdauen. Ich bin seit drei Jahren hier in Duisburg und bin seit dem permanent und intensiv auf Arbeitsuche. Mache seit drei Jahren alles, was das Amt von mir erwartet. Und dann muss ich mir solch einen Spruch reinziehen?
Das Ende vom Lied, ich kam ins Krankenhaus und dort stellte man eine massive Sinusitis fest, die durch seine Nichtbehandlung nun chronisch bei mir festsitzt. Danke dafür. Und dann das Gerede, die Krankenkassen sehen es nicht so gerne, wenn ein Arbeitsloser krank geschrieben wird. Blödsinn Herr Doktor. Ein Arbeitsloser riskiert Sanktionen, wenn er dem Amt keinen Krankenschein vorlegt.. Krank ist Krank... auch wenn Sie das anders sehen. Aber für ihn sind Hartz4-Empfänger scheinbar alles faule Menschen. So wie er sich anmaßt, mich zu kennen.
Fazit: Wer richtig krank ist, sollte sich einen anderen Arzt suchen. Mit einfachen Sachen wie Husten oder Schnupfen ist er eigentlich okay... kann man dabei auch nicht viel falsch machen.
Keine Unterscheidung zwischen Notfall und Regelbehandlung.

Menschen landen bei ihm in Schubladen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert