Dr. med. Margarete Böhme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Margarete Böhme?

Standort: Dres.Rudolf Nussbaum und Andrea Flecken-Ibels Andere

Zum ersten Mal eine Ärztin kennengelernt,die mit viel Liebe ihre Arbeit macht.Ist keine Fliessbandärztin.Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten.Schnelle Terminvergabe.Das Team ist super nett.1a+++++++++++

Standort: Dres.Rudolf Nussbaum und Andrea Flecken-Ibels

Frau Dr. med. Böhme ist eine sehr freundliche und verständnisvolle Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patientin und versucht dem Patienten ein guten Gefühl zu geben.
Ich schätze ihre Arbeit sehr!

Aufgrund der Zeit, die sie sich für ihre Patienten nimmt, kann es zu einer längeren Wartezeit führen. Dafür stimmt dann aber die Qualität der Behandlung und das ist sehr wertvoll. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Sehr freundliche und kompetende Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Rudolf Nussbaum und Andrea Flecken-Ibels

Ich war bei Frau Dr. Böhme seit meinem 13. Lebensjahr (heute 27). Leider bin ich umgezogen, was mich sehr traurig gemacht hatte! Frau Dr. Böhme war sehr nett, herzlich und sehr menschlich. Sie war sehr einfühlsam und wusste, wann es mir schlecht ging. Seit dem 21. Lebensjahr habe ich Colitis Ulcerosa. Sie hatte mich, bis vor dem Umzug vor ein paar Monaten, begleitet (Rückfall der Entzündung, mehrfache Operation) und war ihr so dankbar, dass sich mich nicht als 'Fall' behandelt hatte. Sie wusste, dass ich über die Jahre sehr viel durchgemacht hatte und dass ich sehr sensibel bin. Viele Ärzte sind mit sensiblen Patienten einfach überfordert. Sie hatte noch nie ein unfreundliches Wort zu mir oder zu anderen Patienten gesagt. Manchmal beanspruche ich ihre Zeit sehr, bis zu 45 Min.! weil ich wegen meiner Krankheit sehr verzweifelt bin, aber sie hat mich noch nie rausgedängt. Sie gibt auch ehrlich zu, wenn sie nicht weiter weißt und überweist dann schnell zu einem Facharzt.

Leider stimmt es, dass die Wartezeiten länger geworden sind. Manche Arzthelferinnen sind auch nicht immer freundlich. Telefonisch kommt man kaum durch, weil das Telefon einfach klingeln gelassen wird. Da ich das weiß, klingel ich bis zu 3 Min durch, bis ich drankomme. Aber wenn ich ein Notfall hatte, dann kam ich auch schnell terminlich dran.

Aller beste Hausärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Rudolf Nussbaum und Andrea Flecken-Ibels

Nach ein paar Jahren in denen ich Frau Dr. Böhme als kompetente Ärztin kennenlernen durfte häuften sich die Probleme bei der Terminvergabe und Wartezeit. Patienten wurden vorgezogen und eine durchschnittliche Wartezeit von 50 Minuten bis 1,5 Stunden waren keine Seltenheit. Bei meinen DMPs hatte man ebenfalls Probleme.

Die Qualität der behandlung ist super nur leider die Administration nicht. Darum suche ich jetzt einen anderen Hausarzt bei dem das vielleicht reibungsloser klappt.

Schade - Nicht mehr meine Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Rudolf Nussbaum und Andrea Flecken-Ibels

Besonders gut gefallen mir die Ärzte in dieser Praxis. Nein wirklich. Frau Dr. Böhme ist eine tolle Frau. Eine super Ärztin.
Ich werde diese Praxis jedoch nicht mehr besuchen. In diesem Jahr plagte mich eine schwere, Erkrankung mit hohem Fieber. Ich rief in der Praxis an und bat um einen Zeitnahen Termin. Die Damen am Empfang sagten mir, dass es erst in zwei Tagen möglich sei mit Wartezeit. Ein Patient der schon ewig in diese Praxis geht und schwer krank ist SO zu behandeln geht gar nicht. ich habe gebettelt, ob ich vorbeikommen kann - sie wurde nur patzig und sagten es sei nichts frei.... Ohne mich Leute!

Viele Jahre meine Praxis DAS WAR EINMAL! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Rudolf Nussbaum und Andrea Flecken-Ibels

Sie ist die beste Ärztin die ich je hatte... Immer ein freundliches Wort... Immer mit guten Ratschlägen an meiner Seite... Super nettes Praxisteam... macht weiter so...

Sehr freundliche,kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Rudolf Nussbaum und Andrea Flecken-Ibels

Seit ich umgezogen bin und die Praxis wechseln musste, weiß ich was ich mit dieser Ärtzin verloren habe.
Sie hatt immer nen offenes Ohr, nimmt sich Zeit alle Fragen zu beantworten, kennt ihre Grenzen und überweist dann auch rechtzeitig an Fachkollegen. Habe mich bei ihr und auch in der ganzen Praxis immer sehr wohl gefühlt und bin mir sicher, ohne Fr. Böhme ging es mir jetzt nicht so gut.

Supernette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Rudolf Nussbaum und Andrea Flecken-Ibels

Frau Dr. Böhme ist eine nette Ärztin, sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten, dennoch scheint es mir, dass sie sehr viele Patienten hat und sich deswegen nicht so gut an sie erinnern kann. Immer mit der Frage \"Was haben wir heute?\" hat sie mich etwas traurig gemacht (musste also immer wieder von vorne anfangen, warum ich denn gekommen sei), dennoch kann man ja nicht jeden Patienten kennen! Wenn man dann anfängt, tippt sie gleich drauf los und dann weiß sie auch wer vor ihr sitzt. Sie versucht einen zu verstehen und geht mit einem dann alle Möglichkeiten durch, woher das Leiden kommt, was ich sehr gut finde. Also ich rate nicht von ihr ab ;-)

Quite nice • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert