Praxis Harald Kral Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Baustr. 2-4, Meiderich/Beeck , Duisburg

Harald Kral bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Harald Kral Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Kinderarzt hatte Notdienst, er eschaufierte sich über den Besuch und war genervt, dass wir mit den vermeintlich milden Symptomen zur Notdienst Sprechstunde erschienen sind.

Unser Sohn hat einen deutlichen, Ausschlag auf der Haut gehabt, zudem ist er sehr unruhig und verhält sich denkwürdig. Für uns Grund genug dies medizinisch Untersuchen und klären zu lassen.

Der Ausschlag käme vom Schwitzen, näher darauf eingehen wollte er nicht. Es mangelte an Empathie und Sittlichkeit.

dispektierlich auf höchstem Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald Kral Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ein guter Arzt hört zunächst den Patienten zu, bevor er seine Diagnose stellt. Ich durfte heute einen Arzt erleben, der nicht zuhört und mit einem Blick eine Diagnose stellt bzw. glaubt Alles zu wissen.
Der Höhepunkt war jedoch, als er erklärte, wie die Medikamente einzunehmen sind, falls unser Sohn WIEDER Fieber bekommen sollte. Als ich ihn darauf hinweisen wollte, dass er keinen Fieber hatte, unterbrach er mich ermahnend mit den Worten „zu hören!“ und wiederholte seinen Monolog.
So nicht!!

Berufsarroganz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald Kral Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bitte allen Eltern sich von diesem Arzt fernzuhalten. Jeder dessen Entwicklung vom eigenen Kind wichtig ist, sollte sich einen anderen Arzt suchen. Der Arzt verweigert einfach Überweisungen die wichtig wären für die Entwicklung. Diese Zeilen sind aufkeinenfall Emotional geladen bzw. beeinflusst sonst wären heftiger ausgefallen.

Sehr geehrter Herr B.,
ich möchte ihnen sachlich auf ihre zu erwartende unsachlich Kritik antworten.
Alles was ihr Kind für für eine gesunde Entwicklung braucht, soll es und hat es bekommen.
Nur müssen auch wir Ärzte uns an bestimmte Spielregeln halten und können nicht auf jede Wunschvorstellung der Eltern, wenn sie medizinisch nicht begründet ist, eingehen. Auch wenn wir es manchmal wollten.
Nach Rücksprache mit den entsprechenden Stellen, liegt das Problem wohl im kommunikativen Detail. Gerne bin ich bereit ihnen das noch einmal in einer ruhigen und nicht fordernden Situation zu erklären.
Mit freundlichem Gruß HKral

Verweigert einfache Überweisungen die für die Entwicklung wichtig wären • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald Kral Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin so froh ihn als Kinderarzt für meine Kinder zu haben. Mein 10monate Alter Sohn hat sich sein Ellenbogen letzte Nacht ausgekugelt, schrie vor lauter Schmerzen nur noch.Im Krankenhaus haben sie geröngt konnten mir nicht weiter helfen. Morgens bin ich zum Dr.Kral mit ihm gefahren und er hat ihn eingerenkt.5min später konnte er zu hause wie gewohnt krabbeln, spielen und halten. Die Nacht im Krankenhaus hätten wir uns ersparen können.Danke Dr.Kral das es Sie gibt.

Sehr guter Arzt!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald Kral Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren mal mehr mal weniger zufrieden. Man hat das Gefühl es kommt auf die „Laune“ des Arztes an. Zudem hat der Arzt uns nicht richtig zugehört. Seine Antwort auf alles war: „Sie nimmt an Gewicht zu, Aldi ist alles inordnung.“ Ich konnte den Satz nicht mehr hören, weil die Symptome wurden nicht besser und wir haben uns hilflos gefühlt. Im Endeffekt haben wir dann den Kinderarzt gewechselt und jetzt haben wir endlich eine Diagnose!

Hört einem nicht zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald Kral Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war zuvor bei einem anderen Arzt, jedoch wurde mir von allen Ecken und Kanten dieser Arzt empfohlen.
Mein erster Besuch mit meinem 4 Monate alten Sohn war sehr sehr gut. Habe mich direkt wohl und in guten Händen gefühlt. Unseren Kinderarzt haben wir definitiv gefunden..

Die Praxis ist sehr groß und wenn man die Patientenmenge in Betracht sieht, waren Wartezeit in der Praxis und die Zeit die sich der Doktor genommen haben, sehr gut.

Mehr als erwartet gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald Kral Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich finde den Arzt nett und auch sehr kompetent. Bin froh das wir ihn genommen haben als Kinderarzt.

Netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nicht mal in der Lage Rezept richtig zuschreiben

Müsste hin und herlaufen

1 mal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald Kral Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Früher war ich mit meinen 2 älteren Kindern bei einer anderen Ärztin, als wir umgezogen sind mussten wir den Arzt wechseln. Da ich 11.2016 eine Hausgeburt hatte, habe ich es mir gewünscht, dass ein Arzt zur U2 Untersuchung nach Hause kommt. Dr. Kral war der einzige aus Duisburg, der Hausbesuche macht. Seitdem ist er unser Kinderarzt. Weder Probleme mit ihm noch mit seinen Angestellten. Bis Ende 2017 waren dort 2 Mitarbeiterinnen, die ich überhaupt nicht leiden konnte. ABER SIE SIND WEG!

Vielen Dank !

Kein Grund zu meckern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald Kral Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Kral ist ein sehr kompetenter Arzt, zu dem wir seit Geburt unserer Töchter gehen. Und auch nach unserem Umzug in die Nachbarstadt gehen wir weiterhin in diese Praxis. Für uns gibt es keinen Besseren Kinderarzt. Medikamente werden nur verschrieben wenn es denn unbedingt sein muss. Denn manchmal reicht auch einfach Bettruhe und ein paar Hausmittel, die man von ihm empfohlen bekommt. Es muss nicht immer die chemiekeule/Antibiotikum sein.
Das Praxis Team ist nett und Hilfsbereit.

Vielen lieben Dank!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben