Joachim Hogrebe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Joachim Hogrebe?

• Psychotherapie

Keine Zeit, keine Lust,total unfreundlich
Kann ich nicht empfehlen

So was von unfreundlich,bitte nicht hingehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Joachim Hogrebe Facharzt für Neurologie

Ich komme immer wieder gerne zum Termin
(Alle 3 Monate)
Mir gibt er Sicherheit und Vertrauen in die Nahe Zukunft

Immer wieder gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Joachim Hogrebe Facharzt für Neurologie

Die Erstbesprechung lief zügig und strukturiert ab. Es wurden sehr gezielte und vor allem bez. auf andere Ärzte viel umfangreichere Fragen zu meiner Vorgeschichte gestellt. Die Beratung zur Behandlung und zum generellen, weiteren Vorgehen empfand ich als sehr gut.

Sehr kompetenter Arzt, zügig aber konzentriert auf das Wesentliche • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Joachim Hogrebe Facharzt für Neurologie

Er schob mich als NotfallPatient trotz vollem Wartezimmer ein und nahm sich viel Zeit. Er hat mir mein Anliegen auf Augenhöhe erklärt ohne das typische Arztkauderwelsch. Er konnte mir im Moment zwar nicht wirklich helfen,( das hätte auch kein anderer Arzt gekonnt) bot mir aber weitere Betreuung an wenn nötig und verschrieb mir auch nicht irgendein Psychopharmaka sondern ermutigte mich sehr noch geduldig meinem Nerv Erholung bzw Zeit zu lassen sich zu regenerieren.

toller Arzt, sachlich aber einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Joachim Hogrebe Facharzt für Neurologie

schon dass Dr. Hogrebe soweit ich das beurteilen kann, als Arzt fachlich absolut kompetent ist, ist leider nicht selbstverständlich. Auch dass seine Praxis gut organisiert ist, ist leider erwähnenswert. Das für mich wirklich Beeindruckende war die Art und Weise, in der Dr. Hogrebe mit seinen Patienten kommuniziert. Von mir selbst abgesehen konnte ich das natürlich nur \" im vorbeigehen\" wahrnehmen und beurteilen, aber auch da war es erkennbar. Mir persönlich hat es sehr gefallen, dass er eine Form der Ansprache findet, die das Gefühl gibt einer Partnerschaft zur Bewältigung dessen, wegen dem man dort ist. Und dazu gehört, was in diesem Kontext selten ist, auch eine klare Sprache, über Dinge die nicht so gut funktionieren, speziell auch seitens des Patienten. Es ist schon eigenartig, aber auf die Termine und damit auf die Gespräche mit Dr. Hogrebe habe ich mich regelmäßig gefreut. Und wer geht schon gern zum Arzt.Nur mein Wegzug in den äußersten Westen konnte mich davon abhalten, meine Parkinson Erkrankung dort weiterhin behandeln zu lassen.

auf Augenhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Joachim Hogrebe Facharzt für Neurologie

Ich kann behaupten, dass ich froh bin in Homberg zu wohnen - denn, die Patienten von Dr. Hogrebe sind bevorzugt aus diesem Stadtteil. Seit 1997, noch zu Zeiten von Dr. Beuther bin ich in dieser Praxis zur Behandlung. Ich fühle mich bei Dr. Hogrebe mit meiner chronischen Erkrankung in besten Händen. Er hat seine festen Standpunkte, lässt aber auch die Meinung des Patienten zu.
Ein Arzt, mit dem man reden kann - ein Arzt, der einem im Gesicht ansieht, wenn es einem nicht so gut geht - ein Arzt, der sich Zeit nimmt.
Was ich noch unbedingt erwähnenswert finde ist, dass die Gesichter der Damen an der Rezeption seit 1997 die gleichen sind, das spricht für sich - das spricht für den Arzt.

Ein Arzt, der den Patienten als Mensch sieht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Joachim Hogrebe Facharzt für Neurologie

Menschlich wie auch fachlich ist Dr. Hogrebe für mich der perfekte Arzt. Er nimmt kein Blatt vor den Mund ist aber auch zugewandt und freundlich. Seine menschliche Achtung und Ehrlichkeit schätze ich sehr. Zur Krisenintervention ein zuverlässiger Ansprechpartner. Hier habe ich 10 Jahre Behandlungserfahrung mit je einem Termin pro Quartal.

Herzblutpsychiater • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Joachim Hogrebe Facharzt für Neurologie

Die Praxis selbst liegt in einem nicht so noblen Viertel, aber Befürchtungen sind fehl am Platz.
Warum:
1. Dr. Hogrebe nahm sich zeit für eine ausgiebige Anamnese
- Patientengespräche, - manuelle Neurologische Untersuchung, - Test Nervenleitfähigkeit (Arzthelferin)
2. Dr. Hogrebe strahlte Ruhe und Gelassenheit aus. Ich hatte das Gefühl von einem kompetenten Arzt mit Wissen und Erfahrung versorgt zu werden.
3. Dr. Hogrebe besprach und erklärte mit mir immer wieder den den jeweiligen Untersuchungsabschnitt un die Diagnose.
Das Team war freundlich, hilfsbereit und einfühlsam.

Ein Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert