Sana Kliniken Duisburg GmbH Bertha-Krankenhaus Rheinhausen

Die Ärzte voll nett,pflege Personal super,kurze Wartezeit,kann nur posieren berichten. Mir wurde sofort geholfen, bin froh das ich hierhin gekommen bin.Kann es nur weiterempfehlen. 100%zu empfehlen.

Sehr nett wurde sehr freundlich aufgenommen, kann nur weiter empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sana Kliniken Duisburg GmbH Bertha-Krankenhaus Rheinhausen

Völlig falsche Diagnose und übertriebene Medikamentierung durch den Stationsartzt. Ich bin dann in eine andere Praxis gewechselt, wo mir wirklich geholfen wurde. Das Klinik befindert sich in einem sehr alten desolatem Gebäude und ist sehr schmutzig. Das Pflegepersonal ist auch nicht sonderlich motiviert. Diese Bewertung bezieht sich auf eine einzelne Station. Zu den anderen Stationen kann ich keine Aussage machen.

Sehr alte Klinik in desolatem Zustand. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sana Kliniken Duisburg GmbH Bertha-Krankenhaus Rheinhausen

Ich war Anf. 2018 auf der E30 da.
    Die Betreuung durch die Pflege ist echt gut, und die Psychologen sind spitze.
    Die Ärzte haben meine Depression dann mit einem Antidepressiva behandelt, das nicht wirkte.
    Dann kam noch ein Neuroleptikum dazu, das wenigstens verhinderte, dass ich mich vor dem Einschlafen zusätzlich noch über das nicht wirkende Antidepressiva aufregte.
    Außerd. macht das Medi sehr faul, was ich aber auch vorher war.
    Selbst als ich sagte das Medi zu missbrauchen kam keine Reaktio

3 Jahre falsch behandelt. Durch anderen Arzt nach 2 Wochen wieder gesund. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sana Kliniken Duisburg GmbH Bertha-Krankenhaus Rheinhausen

Hinter mit liegt ein achtwöchiger Aufenthalt in der Tagesklinik. Aufgrund der Coronapandemie mit nur sechs Patienten, habe ich das Arbeiten in der themenbezogenen Gruppentherapie/Gruppenarbeit als besonders intensiv empfunden. Neben verschiedenen Entspannungsarten wurden auch Musik- und Ergotherapie angeboten -für mich sehr bereichernd.
    Geprägt war der Aufenthalt besonders durch die wertschätzende und emphatische Art aller Mitarbeiter. Gerne empfehle ich die Tagesklinik weiter!

Aufenthalt in der Tagesklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sana Kliniken Duisburg GmbH Bertha-Krankenhaus Rheinhausen

Ich war dort für eine nacht auf der geschlossenen und ich wurde noch nie so unmenschlich und respektlos behandelt wie dort
    Ich wurde nicht nur zugepumpt mitMedikamenten sondern auch dazu befragt welchen tag wir hatten obwohl ich 3 tavor und ein Beruhigungssaft intus hatte wurde ich als unzurechnungsfähig betitelt .
    Ausserden leide ich seit meinem 8.Lebensjahr an einer Zwangsstörung der Oberarzt verneinte dies und warf mir vor ich wolle nur Aufmerksamkeit!

Unmenschlich unprofessionell! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sana Kliniken Duisburg GmbH Bertha-Krankenhaus Rheinhausen

Alle Ärzte, Schwestern, Pfleger sind sehr nett, einfühlsam, Verständnisvoll und sehr kompetent!!!! Man fühlt sehr, sehr gut aufgehoben. Liebe Grüße Ute Holznagel

Alles sehr gut!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sana Kliniken Duisburg GmbH Bertha-Krankenhaus Rheinhausen

Sehr gut organisiert. Man fühlt sich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben. Ärzte und Psychologen haben stets ein offenes Ohr und gehen auf Bedürfnisse und Belange des Patienten ein. Hervorragende Teamarbeit.

Top Klinik! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sana Kliniken Duisburg GmbH Bertha-Krankenhaus Rheinhausen

Ich war von Ende Januar bis Mitte Mai stationär im Bertha Krankenhaus auf der Station E 30. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben. Die Oberärztin war sehr einfühlsam und kompetent, sie ging auf meine Befinden ein. Auch die Psychologin, bei der ich einmal in der Woche Einzelgespräch und einmal in der Woche Gruppengespräch hatte, war sehr verständnisvoll und hat mich mit viel Geduld auf den richtigen Weg gebracht. Sie half mir auch in vielen Belangen. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und einfühlsam, man konnte zu jeder Tag- und Nachtzeit Gespräche führen oder Hilfe erfahren. Sehr wichtige Therapien waren für mich auch das MKT (Metakognitives Training, Denken über das Denken) und die Psychoedukation. Diese wurden von der Stationsleitung sowie von von einem Psychologen durchgeführt. Der Lernstoff hierzu dient mir für mein weiteres Leben und mit bestimmten Situationen fertig zu werden. In diesen Stunden wurde auch viel gelacht. Die Bewegungstherapien sowie Ergo waren auch klasse. Schade ist jedoch, dass in Urlaubs- oder Krankheitsfällen für keinen Ersatz gesorgt wird. Das Essen war nicht abwechslungsreich und hat auch oft gleich geschmeckt. Dies ist jedoch der einzige Meckerpunkt. Ich hoffe, dass mein Weg nach oben geht. Falls jedoch nicht, würde ich jederzeit wieder ins Bertha Krankenhaus gehen und es auch jedem empfehlen. Habe es zwischenzeitlich als mein Zuhause angesehen :), was natürlich für die Klinik spricht.

Bestes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sana Kliniken Duisburg GmbH Bertha-Krankenhaus Rheinhausen

Eine sehr freundliche und fürsorgliche Atmosphäre auf der Station. Man fühlt sich gut aufgehoben. Es wird einem sehr geholfen. Viele gute Therapieangebote. Therapeuten sind alle sehr gut. Personal und Ärzte auch. Essen ist auch gut. Die Portionen mittags könnten etwas grösser sein.

Eine rundum gute Betreuung, mit sehr nettem Personal, Therapeuten, Ärzten. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die größten Patient in der Klinik ist das Personal ...E30

Ein WITZ !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben