NOVITAS BKK

Es wird geworben mit einer 24 Stunden Hotline und 24 Stunden Service und als ich angerufen habe wegen einer Auslandsversicherung wurde mir mitgeteilt: Die Hotline ist nur für sowas nicht zuständig nur Adressänderungen usw.
    Als ich dann eine information wegen meines Kunden Logins wollte war man auch dafür nicht zuständig. Wozu gibt es denn diese 24 Stunden Hotline bitte? Um meine Adressänderung mitzuteilen...wow. Wahnsinnig schlechter Kundenservice und unfreundliche Mitarbeiter.

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Sie haben Recht: So sollte das nicht laufen! Bitte nehmen Sie mit mir Verbindung auf, am besten unter harald.stollmeier@novitas-bkk.de, damit ich die Sache aufklären und Ihnen in der Sache helfen kann.

Pressesprecher

Kundenservice miserabel !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

NOVITAS BKK

Seit acht Jahren habe ich Kontakt zur Novitas BKK. Zunächst, als ich meinen Schwiegervater gepflegt habe und nun, wo ich nun meine Schwiegermutter pflege.
    Ich kann nur sagen, dass sich der schon damals magere Service deutlich verschlechtert hat. Bei meinem Schwiegervater hatten wir noch einen knauserigen, aber verlässlichen Partner an der Seite, doch nun kommt man sich so vor, als sei man mit der BKK auf einem Abstellgleis gelandet:
    Wir haben im März einen Antrag zur Höherstufung der Pflegestufe gestellt. Nach einem Telefoninterview und einem Gutachten, bei dem der MDK sich inhaltlich selbst widersprach, wurde die Höherstufung abgelehnt.
    Wir legten einen Einspruch ein. Dieser wurde erst nach DREI Wochen von der Novitas BKK an den MDK weitergeleitet. (Versand des Widerspruchs am 27.5.22 – Weiterleitung am 23.06.22)
    Der MDK kam zu Besuch und gab meinem Einspruch Recht, meine Schwiegermutter wurde höher gestuft.
    Anstatt das so hinzunehmen, wurde meiner Schwiegermutter von der Novitas angetragen, auf die ersten beiden Monate ab der Antragstellung (März und April) auf ihr Geld zu verzichten!!
    Ferner wurden weitere Unterlagen versandt, zu denen Fragen entstanden. Telefonisch ist seit Monaten niemand zu erreichen, Rückrufbitten können in der Warteschleife nicht hinterlassen werden und auf meine E-Mail wird nicht geantwortet.
    Dafür wird man zu jeder Gelegenheit gefragt, ob man nicht Mitglied bei der Novitas BKK werden will!

Echt jetzt? Bei dem Service? Never ever!

Daher gibt es von mir nur zwei Sterne. Einen weil ihr früher gut wart und einen zweiten, weil ihr teilweise doch noch da seid.

Liebe pflegende Schwiegertochter,

es tut mir sehr leid, dass Ihre Erfahrungen nicht gut sind. Ich würde der Sache gern nachgehen - mögen Sie sich bei mir unter harald.stollmeier@novitas-bkk.de melden, damit ich das tun kann?

Servicewüste • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

NOVITAS BKK

Der Kundenservice war mal super! Probleme wurde besprochen und es wurde gemeinsam eine Lösung gefunden. Mittlerweile sind die Mitarbeiter tierisch unfreundlich. Davon abgesehen wurden zwei Heil und Kostenpläne , obwohl wir noch nie größere Summen oder Behandlungen in Anspruch genommen haben, abgelehnt. Natürlich nachdem man uns zu einem inkompetenten Gutachter geschickt hat. Egal mit wem ich rede, keiner erzählt mir ähnliche Geschichten. Die Krankenkasse ist geizig und nicht zu empfehlen.

Liebe Kundin, lieber Kunde,

das ist aber ein hartes Urteil! Ich möchte die Angelegenheit gern aufklären und Ihnen, wenn irgend möglich, so gut helfen, dass Sie anschließend besser von uns denken.

Bitte nehmen Sie Verbindung mit mir auf unter "harald.stollmeier@novitas-bkk.de".

Freundliche Grüße
    Pressesprecher

Die schlechteste Krankenkasse, die es gibt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

NOVITAS BKK

War länger Krank wegen Infarkt so rutschte ins kg von 2 Wochen Krankengeld wurde nur 1 Woche überwiesen den rest kam 10 tage später obwohl die Krankenkasse wußte daß ich noch 14 tage krank bin...Aber am Telefon erlaubt der Sachbearbeiter sich ein scherz über mich Herzkranken auf die Frage von mir was ich essen soll ohne Krankengeld...Sag der mir am Telefon ich soll kamelle sammeln gehen weil es Rosenmontag ist. Und dann sein lautes lachen am Telefon!!!
    Was für eine Frechheit! Mein Herz stolper

Liebe Kundin/lieber Kunde,

zuallererst hoffe ich, dass es Ihnen wieder besser geht - wobei die Sorgen einen ja nach einem Infarkt auch dann lange nicht loslassen.

Aber offen gestanden finde ich Ihre Geschichte nicht glaubwürdig. Ich weiß, dass bei uns Fehler vorkommen, und ich habe schon wiederholt dazu beitragen können, dass Fehler aufgeklärt und behoben wurden. Aber "Gehen Sie doch Kamelle sammeln, hahaha!", das ist so weit weg nicht nur von unseren Grundsätzen, sondern auch von jedem menschlichen Mitgefühl, dass ich es für ausgeschlossen halte. So kaltherzig ist von meinen Kolleginnen und Kollegen NIEMAND.

Bitte melden Sie sich schnell bei mir (fernab der Öffentlichkeit unter harald.stollmeier@novitas-bkk.de), damit wir einen möglichen Fehler SOFORT prüfen und beheben können. Und bitte prüfen Sie dabei auch gleich Ihre Erinnerung daraufhin, ob Sie wirklich SICHER sind, dass ihr Gespräch so verlaufen ist, wie sie es öffentlich schreiben.

Pressesprecher

Krankengeld wird zu spät ausgezahlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

NOVITAS BKK

Warte schon seit längeren auf mein Krankengeld und telefonisch ist niemand zu erreich, ob es die Sachbearbeiterin ist oder die Servicehotline. Mit der BKK der Xxxxx hatte ich nie Probleme, alles hat reibungslos geklappt. Jetzt nach der übernahme von Novitas ist es eine Katastrophe! Bei der nächsten Gelegenheit wird die Krankenkasse gewechselt.

Liebe Kundin/lieber Kunde,

lassen Sie uns zunächst umgehend dafür sorgen, dass Sie Ihr Krankengeld erhalten. Bitte schreiben Sie mir schnell an harald.stollmeier@novitas-bkk.de.

Katastrophe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

NOVITAS BKK

Mit Abstand schlechteste Krankenkasse in der ich je war!!
    Angeblich kommen emails nicht an oder post wenn man es nicht per einschreiben gesendet hat!!
    Eine Krankenkasse die zuerst immer versucht ein grund zu finden um etwas nicht zu bezahlen und sehr langsam in bearbeitungen!

Liebe Kundin/lieber Kunde,

man glaubt beim lesen zu sehen, wie Sie sich die Haare raufen!
    Gleichwohl - so pauschal wie Sie es schreiben, habe ich natürlich nicht die geringste Chance, Ihre Vorwürfe zu prüfen oder gar die Angelegenheit in Ordnung zu bringen.

Mögen Sie sich bei mir melden, nichtöffentlich natürlich, unter harald.stollmeier@novitas-bkk.de?

Nie wieder Novitas BKK • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

NOVITAS BKK

Ich bin ziemlich enttäuscht von der Novitas BKK. Ich hatte eigentlich nie Schwierigkeiten. Es hatte mal bei etwas länger beim Krankengeld gedauert, aber das war jetzt nicht so das Problem. Viel schlimmer ist, dass ich seit meinen chronischen Erkrankungen ich immer wieder erneut Probleme habe, meine für mich notwendigen Behandlungen zu bekommen. Erst unter Beteiligung gerichtlicher Hilfe Gutachter bekam ich eine Langfristgenehmigung für 1 Jahr. Der neue Antrag ist wieder zum MDK gegangen. Ich frage mich langsam, wie oft die Dauer und Art dieser Behandlung angezweifelt wird. Vor allen Dingen rede ich hier nicht von Fango und Massage. Ich rede von einer speziellen manuellen Therapie.

Liebe Kundin, lieber Kunde,

chronisch krank zu sein ist belastend genug. Ich möchte gern dazu beitragen, dass Sie bessere Erfahrungen mit uns machen. Mögen Sie sich bei mir melden unter harald.stollmeier@novitas-bkk.de?

Pressesprecher

Chronisch krank werden, darf man hier nicht. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

NOVITAS BKK

Die Krankenkasse schickt mir über das Hauptzollamt eine Vollstreckung für Monatsbeiträge welche seit 2 Monaten bereits beglichen sind. Es gibt einen Betreff in den Überweisungen, dort drin steht genau der Monat für welchen die Zahlungen gelten + Versichertennummer. Laut Gesetzgeber ist dies Richtungsweisend, scheinbar scheint es die BKK aber nicht zu interesieren.

Vergleicht man die Leistungen mit anderen gesetzlichen Krankenkassen, werden dort für zusätzliche Leistungen ab einem bestimmten Alter wie z.b. Krebsvorsorge wesentlich mehr Angebote gemacht als bei der Novitas. Die Grundversorgung also OK, der Rest ist hier völlig unzureichend.

Einmal war ein Medikament welches ich für eine chronische Erkrankung dringend benötigte nicht vorrätig und auch nicht zeitnah lieferbar und ich musste auf ein Medikament mit dessen Hersteller die Novitas BKK keinen Rabattvertrag hat ausweichen. Dabei entstand eine Zuzahlung von 40 € +, ein Kontakt mit der Novitas BKK brauchte keine Klärung. Ich musste erst über die Regulierungsbehörden gehen um den Betrag zurückerstattet bekommen.

Ich habe hier der Novitas bereits meine Kündigung zukommen lassen. Seit der Vereinigung der Krankenkassen, vorher Esso BKK ist das Ergebniss sehr enttäuschend.
    Auf meine Anfrage und die Fristsetzung von 24 Stunden wurde bisher nicht geantwortet.

Lieber Kündiger,

es tut mir leid, dass Sie diese Erfahrungen mit uns gemacht haben. Bitte helfen Sie mir, diese Vorgänge aufzuklären, und senden Sie mir eine Nachricht (harald.stollmeier@novitas-bkk.de).

Pressesprecher

Mißbrauch von Behördenstatus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Angebotene Wahltarife

NOVITAS BKK

Mein Mann hat Krebs und jede Auskunft muss man mehrfach anfordern oder man bekommt gar nicht erst eine Antwort wenn man einen Antrag stellt.

Liebe Kundin,

bitte melden Sie sich! Solche Dinge dürfen bei uns nicht passieren. Bei anderen auch nicht, aber dafür sind wir nicht verantwortlich. Lassen Sie uns das schnell in Ordnung bringen. Alles Gute für Ihren Mann!

Sie erreichen mich am besten mit einer E-Mail an harald.stollmeier@novitas-bkk.de .

Pressesprecher

Kein Service keine Rückmeldung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

NOVITAS BKK

Kind nonverbal, Talker wird verweigert. Sohn kann deswegen nicht mehr beschult werden. Er weint, da er nicht mit Kindern kommunizieren kann. Alle Ärzte raten zum Wechsel, auch ich höre dauernd, die Novitas wäre immer so, würde alles generell ablehnen! Das Menschen suizidal werden, wenn kein Kontakt zu kindern besteht, sollte einleuchten, aber das ist der Novitas egal.

Liebe unzufriedene Kundin,

das klingt ganz furchtbar, und es klingt nicht so, wie ich meine Kolleginnen und Kollegen kenne. Bitte melden Sie sich, damit wir die Sache aufklären und vor allem Ihrem Kind helfen können, bei harald.stollmeier@novitas-bkk.de .

Pressesprecher

Diese Krankenkasse möchte behinderte Menschen loswerden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Angebotene Wahltarife

Schifferstr. 92-100, 47059 Duisburg In Google Maps anzeigen