Sind Sie Dr. med. Ellen-Edda Richter-Langbehn?

Fühle mich total gut aufgehoben bei Frau Dr. Richter-Langbehn

Frau Richter Langbehn ist immer freundlich und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Richter-Langbehn ist inzwischen echt in die Jahre gekommen und nicht mehr zu empfehlen, um es mal nett auszudrücken. Sie wirkt unsicher und "tüddelig".
Sie hat mir u. a. eine Minipille verschrieben, obwohl bei meinen Symptomen genau das Gegenteil, also eine stärkere Pille notwendig war. Sie redet lieber von sich, als zuzuhören und adäquat zu handeln.

Nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von der ganz alten Schule. Unser Verhältnis endete bei der Ärztekammer.

Katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben, sie nimmt sich Zeit für noch so blöde Fragen

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war im Alter von 14 bis 18 bei Frau Dr. Richter-Langbehn. In der Zeit war ich einigermaßen zufrieden, rückblickend betrachte ich einige Fakten aber als katastrophal. Zum einen hat Frau Dr. Richter-Langbehn mir damals die Pille verschrieben, ohne mich über Risiken aufzuklären, ohne mir zu sagen, dass sich rauchen und Pille nicht verträgt. Stattdessen hat sie mir erzählt, dass die Brüste davon größer werden und die Haut besser (btw.: Meine Haut war völlig okay).
Später hat sie mir dann geraten, einfach die letzten vier Pillen nur auf zwei Tage zu verteilen (also zwei Pillen an einem Tag zu nehmen), wenn ich bei der Einnahme zu vergesslich und deshalb besorgt war. Ich bin keinen Medizinerin, aber seriös klingt das in meinen Ohren nicht.
Letztelendes wechselte ich dann, weil ich immer wieder leichte Schmerzen im Unterleib hatte. Frau Dr. Richter-Langbehn nahm dies aber gar nicht ernst und meinte, es könnte ja auch von einem verspannten Rücken ausstrahlen oder so. Meine neue Frauenärztin stellte dann aber ruckzuck fest, dass ich mich mit dem HP-Virus infiziert hatte. Zum Glück kam es nicht zu Gebärmutterhalskrebs. Aber das habe ich gewiss nicht Frau Dr. Richter-Langbehn zu verdanken.

lückenhafte Aufklörung und skurrile Tipps • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am Anfang meiner Schwangerschaft war ich ein paar mal bei Frau Dr. Richter-Langbehn, jedoch waren wir nicht auf einer Wellenlänge. Ich denke es ist einfach Geschmacksache und einige andere Frauen würden sich sicherlich bei ihr wohl fühlen, nur tat ich dies nicht. Für mich ist sie von der "alten Schule", nicht sehr flexibel und man sollte das tun, was sie sagt, sonst gibt es "Ärger". Sie wirkt sehr einnehmend und macht gerne öfter Ultraschall als nötig (verdient sie ja dran). Die Praxisausstattung ist eher veraltet. Diese Gründe bewegten mich dazu, den Arzt zu wechseln.

"Alte Schule" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit ca 2 Jahren bei Frau Richter- Langbehn. Sie ist eine sehr nette Ärztin und das gesamte Praxisteam ist ein super nett!!! Sie hat mich und meinen Mann durch die erste Schwangerschaft begleitet. Keine Frage ist ihr zu doof sie ist immer sehr nett und erklärt wenn es sein muss auch 10mal das gleiche. Sie nimmt sich sehr viel Zeit. WIR also mein mann und ich haben uns SEHR wohl bei ihr gefühlt.

SEHR SEHR NETTE ÄFZTIN MIT HERZ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich habe leider schlechte erfahrung gemacht, da von dr. richter - langbehn bei mir eine voll intakte schwangerschaft ( bestätiegung durch die uni frauen klinik kiel ) von ihr nicht bestätiegt wurde .

leider schlechte erfahrung gemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit ihren Behandlungen und Wissen sie hat mich durch meine Schwangerschaft sehr kompetent gebracht alles super nur zu empfehlen immer nett und freundlich!!!

Sehr nette erfahrene Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich gut aufgehoben und beraten, nimmt sich Zeit und ergreift sofort Maßnahmen, falls erforderlich.

Sehr erfahren - hat gute Ratschläge - greift auf viel Wissen zurück • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert