Dr. Ralf Lüttmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

Standort: Dr. Ralf Lüttmann und Birgit Lüttmann-Siemsen

Sehr guter Zahnarzt.Sehr zu empfehlen.Bin sehr zufrieden.Nach der Suche eines neuen Zahnarztes ,hat man mir die Praxis Lüttmann empfohlen.Alles Topp.Ich wurde von dem Sohn Ole gut beraten.Nach längerem erklären,der Situation und des Preises,hat alles wunderbar geklappt.Also,wer einen guten Zahnarzt sucht......Ich habe ihn gefunden.

Fühle mich sehr gut aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo!
Vor einiger Zeit war ich zur Behandlung in der Praxis bei Ralf Lüttmann.
Mit Freundlichkeit wird man empfangen und der Zahnarzt nimmt sich viel Zeit um zuzuhören.
Mein Plan und Ziel war meine erste Keramikfüllung. Zu Beginn schien alles gut zu klappen und die CAM-CAD Technologie gab einiges her. Leider kam es danach zu einigen Schwierigkeiten. Mir wurde nicht gesagt, dass bei o.g. Füllung wesentlich mehr Zahnschmelz entfernt werden muss, als nötig- also wird ein Zahnsubstanzverlust gefördert- der Sinn dahinter ist ein langer Halt im Zahn (hier kann von bis zu 10 Jahren plus gesprochen werden). Dieser Sinn lässt sich jedoch nur erfüllen, wenn die Keramikfüllung an Ort und Stelle bleibt (also sich kein Spalt zwischen Zahn sowie Inlay bildet). Außerdem sollte ein härteres Material, wie Keramik, nicht bei Bruxismus eingesetzt werden, da Risse durch den Druck entstehen können. Den Verlust erleidet der Patient und eine Vermutung, dass das Inlay zu schnell in den Zahn geklebt wurde kann nicht mehr nachverfolgt werden. Schmerzen und der Ausbau des Inlays bei einem anderen Zahnarzt waren die Folge plus hohe Kosten! Ich kann den Zahnarzt leider nicht weiterempfehlen und würde jedem raten Alternativmedizin und zahnärztliche Handwerkskunst nicht am selben Ort aufzusuchen. Gruß

Keramikfüllung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ralf Lüttmann und Birgit Lüttmann-Siemsen

Ich werde seit über einem Jahr von dem Sohn von Dr. Lüttmann behandelt und habe sehr positive Erfahrungen gemacht.

Langzeitbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Ralf Lüttmann und Birgit Lüttmann-Siemsen

Schon beim Betreten der Praxis wird man freundlich empfangen. Die Räume sind hell und freundlich eingerichtet und es wird ein natürliches Gefühl vermittelt. Trotz meiner Angst vor Zahnbehandlungen, habe ich mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Ich komme auf jeden Fall wieder! Ausserdem ist die Praxis optimal zu erreichen. Ein Parkplatz mit ausreichend Plätzen befindet sich hinterm Haus und die Bushaltestelle Prinzenstraße ist direkt vor der Haustür.

Rundum gute Behandlung, ausgezeichnetes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ralf Lüttmann und Birgit Lüttmann-Siemsen

Ich fühle mich hier von Anfang an rundum wohl und gut betreut. Es wird super auf mich und meine Wünsche eingegangen.

Kompetenter Kenner seines Fachs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ralf Lüttmann und Birgit Lüttmann-Siemsen

Seit vielen Jahren bin ich nun Patient bei Herrn Dr. Lüttmann. Er ist ein sehr einfühlsamer und sehr kompetenter Zahnarzt. Über die Jahre hinweg hat er mich immer gut beraten. Besonders gut gefällt mir, dass er sich wirklich Zeit nimmt für die Patienten und umfassend berät.
Auch sein Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, sodass ich mich in der Praxis über alle Jahre immer gut betreut gefühlt habe.

Freundlicher und kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Ralf Lüttmann und Birgit Lüttmann-Siemsen

Seit mehr als 20 Jahren sind die Mitglieder unserer Familie hoch zufriedene Patienten der Praxis von Dr. Lüttmann. Er zeichnet sich durch eine sehr umsichtige, fachlich hoch kompetente Behandlungsweise sowie klare Haltung in seinem Fachgebiet aus, was wir alles sehr zu schätzen wissen. So hatte ein anderer Zahnarzt mir das Ziehen sämtlicher Weisheitszähne empfohlen; Dr. Lüttmanns Haltung war: "Wenn sie Sie nicht beeinträchtigen, warum soll man dann ziehen?" Nach Bisseinstellung war das Kieferknacken weg; seitdem keine Beschwerden mehr. Seine grundsätzliche Haltung: "Wenn Sie schwermetallbelastetes Amalgam wollen, dass müssten Sie sich allerdings einen anderen Arzt suchen; ich steh dafür nicht zur Verfügung." war klar an der Gesundheit von uns Patienten orientiert und hat uns dazu veranlasst, ihm seitdem als unserem "Hauszahnarzt" voll zu vertrauen. Seine hohe zahnmedizinische Expertise konnten wir darüber hinaus daran erfahren, dass er bei einem unserer Kinder den schief und verdreht herauswachsenden Schneidezahn mittels eines innovativen Verfahrens gerichtet und gerettet hat, so dass dieser heute absolut einwandfrei steht und funktioniert.

ein absolut exzellenter Zahnarzt und Kenner seines Fachgebietes • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Ralf Lüttmann und Birgit Lüttmann-Siemsen

2013 wurden bei mir Implantate oben und unten gesetzt und Zahnprothesen durch Dr. Lüttmann für viel Geld bezahlt. Leider ist des Öffteren die Prothesen in kurzen oder längeren Abständen gerissen,so mit war ich bis vor kurzem immer wieder, in Abständen in Behandlung,die ich auch noch voll bezahlen sollte.Ich kann Dr. Lüttmann nicht weiterempfehlen

Ich habe leider keine gute Erfahrung gemacht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Angenehme Atmospäre und Super Behandlung

Kompetenter Arzt, nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

• Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen