Dr. med. Reiner Sigle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reiner Sigle?

Standort: Dres.Matthias Eßmann Reiner Sigle und Norbert Waluga

Dr. Single hat mich beim Gesundheitscheck sehr ausführlich untersucht seine Befunde und Untersuchungsergebnisse anschaulich kommentiert und verständlich bewertet. Auch kritische Ergebnisse spricht er offen und direkt an. So wünsche ich mir meinen Arzt.

fachlich und menschlich kompetent und angenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Matthias Eßmann Reiner Sigle und Norbert Waluga

Also das Personal ist sehr freundlich! Dr. Sigle sehr kompetent und freundlich! Hat mich auch schon über alternative Behandlungen informiert. Er war mir sehr hilfreich incl. Personal bei meiner Beantragung einer Reha für meinen Rücken.

Muss wegen Diabetis oft hin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Matthias Eßmann Reiner Sigle und Norbert Waluga

Bin seit 19 Jahren Patientin bei Dr. Sigle und mit großem Erfolg, hat schon mir sehr geholfen bei meiner vielen Krankheiten.

Sehr kompetente Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Matthias Eßmann Reiner Sigle und Norbert Waluga

Die Untersuchungen sind gründlich und die Behandlung und Beratungen sind sehr gut. Fachlich sehr kompetenter Arzt. Bei Bedarf wird man zum Facharzt überwiesen. Für Voruntersuchungen nimmt er sich genügend Zeit und beantwortet alle Fragestellungen ausführlich.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Matthias Eßmann Reiner Sigle und Norbert Waluga

sein asketisches Auftreten wirkt gut doch der Blick ist damit eingeschränkt

Weiterbildung zur Pflicht, das hilft allen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Matthias Eßmann Reiner Sigle und Norbert Waluga

Wirkt auf mich sehr kompetent und sachlich. Menschliche sehr angenehm, kann ihn auf jeden Fall empfehlen

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Matthias Eßmann Reiner Sigle und Norbert Waluga

Nicht jede Erkrankung ist leicht oder gar überhaupt entschlüsselbar. Daran mache ich meine Bewertung auch nicht fest. Aber eine aktive Unterstützung durch den Hausarzt in Bezug auf weitere Diagnose- und Therapiemöglichkeiten halte ich für selbstverständlich. Dr. Sigle nicht. Nachdem die Standarduntersuchungen (Abhören, Blutdruck, Blutbild) kein Ergebnis geliefert hatten, war der Fall erledigt. Auf die Frage nach weiteren Diagnose- und Therapiemöglichkeiten wurde auf alternative Behandlungsmöglichkeiten (Heilpraktker, Vitaminkur) verwiesen - mit dem klaren Signal, dass er nichts mehr für mich tun kann und ich nur seine Zeit verschwende. Schade, denn Praxis-Team und -Organisation waren immer hervorrgend.

Kalt, unnahbar, empathielos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Matthias Eßmann Reiner Sigle und Norbert Waluga

Normalerweise bin ich Patient bei Dr. Waluga, wegen Urlaub durfte ich zu Herr Dr. Sigle.Ich hatte einen Zeckenbiss, über welchen ich mir nicht bewusst war. Dieser hatte schon einen 2 Euro große blau-roten Kreis herum und wurde immer größer. So wie das bei Borrleiose der Fall ist. Er diagnostizierte mir einen blau Fleck. Als ich am nächsten Tag zur Arbeit ging und dem Werksarzt die Stelle zeigte, verwies mich dieser direkt ins Krankenhaus, wegen Borrleiose. Eine gefährliche Fehldiagnose von Dr.S.

Fehldiagnose bei Borreliose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Matthias Eßmann Reiner Sigle und Norbert Waluga

Ich musste hier einfach eine Bewertung hinterlassen, ich weiß als Famulant (Medizinstudent im Praktikum) ist die Sicht nochmal eine andere aber Dr. Sigle als inkompetenten Arzt zu bezeichnen wird ihm in keinem Fall gerecht. Als Allgemeinmediziner ist er wohl einer der fachkundigsten und kompetentesten Ärzte bei denen ich bisher Famulieren durfte. Auch menschlich ist er wirklich absolut hilfsbereit, nimmt sich Zeit und ist mit der Verschreibung von Medikamenten zurückhalten (was ich als positiv ansehe, denn nicht jeder Schnupfen muss antibiotisch behandelt werden). Ich finde es Schade, Kommentare in anderer Richtung lesen zu müssen; jeder Arzt stellt manchmal falsche Prognosen und jeder irrt sich manchmal, das hat allerdings nichts mit Inkompetenz zu tun. Von meiner Einschätzung her (als noch Medizinstudent) ist er wirklich sehr überlegt und auf dem neusten Stand der Medizin (außerdem ein sehr guter Lehrer, der alles sehr zusammenhängend und verständlich erklärt (was als Patient meistens nicht so wichtig aber manchmal sehr Vorteilhaft sein kann)).

Bin als Famulant bei ihm gewesen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Matthias Eßmann Reiner Sigle und Norbert Waluga

Dr. Siegle hat bei der Medikamentösen Einstellung meiner Mutter bei Nebenwirkungen immer eine Alternative gewusst. Er weiß es, zu beruhigen und rät nur zu notwendigen Behandlungen, hier wird einem nichts "aufs Auge gedrückt".

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben