Dr. med. Stefan Carl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Carl?

Standort: Dres. Stefan Carl Johannes Andreas Michael Meilinger

Ich wandte mich im Nov. 20 an Dr. Carl um mich zunächst bezüglich einer Brachytherapie zur Bekämpfung meines Prostatakarzinoms beraten zu lassen. Die Beratung erfolgte in einer sehr offenen, freundlichen und gleichzeitig Mut machenden Art und Weise. Man fühlte sich gleich gut aufgebhoben. Die spätere Beratung vor der OP, die Organisation und Durchführung der weiteren Schritte waren perfekt. Über den Erfolg der Behandlung vermag ich wenige Tage danach noch nichts zu sagen. Bleibe aber weiterhin guter Dinge.

Absolut zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Carl Johannes Andreas Michael Meilinger

Dr. Carl ist Realist, er beschönigt nicht und nennt die Sache beim Namen.

Freundliches und diskretes Personal, • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stefan Carl Johannes Andreas Michael Meilinger

Ich Hatte am Freitag eine schwere Nierenkolik . Trotz ausdrücklicher Aufforderung vom Krankenhaus, mich heute unbedingt beim Urologen vorzustellen wurde ich nicht angenomm und musste mich auf die Suche nach einer anderen Praxis machen. Mit dem Hinweis: " es gibt ja noch andere Urologen . Sehr sehr traurig

Trotz Notfall nicht angenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stefan Carl Johannes Andreas Michael Meilinger

Mein PSA-Wert (19, klin. Stadium cT2b, Gleason Score >8) ließ nach ärztlichen Kriterien nur noch die Totalentfernung, bzw. subcutane Bestrahlung zu, was sich im Endeffekt aber gleich kommt. Zwei urologische Kapazitäten rieten mir unbedingt zur Radikalentfernung. Mein weiterer Versuch führte mich zu Dr. Carl, der mir als nicht garantiertem Heilungsversuch die Brachytherapie als Mittel zur Gesundung anbot. Dies hat sich absolut gelohnt, der PSA-Wert sank innerhalb von fünf Monaten auf 1,2. Bei meiner ersten hausärztlichen Messung im Jahre 2003 betrug er schon 3,4.
Dies bedeutet, dass sich die von den Dres. Carl et al. angewandte Brachytherapie durchaus als tragbare Therapie erweist, auch in schon "überschrittenen" Fällen wie bei mir. Eine Totaloperation lässt sich selbst bei nicht zu erwartender Erfolglosigkeit immer noch durchführen. Mit dieser Bewertung möchte ich allen betroffenen Männern Mut machen, sich nicht sofort unters Messer zu begeben, sondern die Praxis Dr. Carl zur alternativen Beratung und Therapie aufzusuchen.

Erfolgreicher Heilungsversuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kreiskrankenhaus Abt. Urologie

Vor etwa 10 Jahren wurde bei mir eine Prostatavergrößerung festgestellt. Bei moderaten PSA-Werten von +/-4 nahmen die Beschwerden beim Wasserlassen in den letzten 12 Monaten massiv zu. Auf Anraten meines Urologen (er selbst operiert nicht ) habe ich mich über die Therapiemöglichkeiten informiert. Nachdem ich schon einen Termin für eine klassische TUR - ist wohl das übliche, weil Goldstandard - hatte (Nachteile für mich aber: entferntere größere Klinik, 5 Tage Aufenthalt, OP-Risiko, Blutverlust, längere Heilungsphase), hatte ich nochmal ein konkretes Gespräch mit Dr. Carl. Er war freundlich, kompetent und hat mir zur Greenlight-Laser-OP geraten, die er regelmäßig durchführt. Positiv für mich: kleinere Klinik in der Nähe, nur 2 Tage Aufenthalt, Narkosegespräch vorher, Einchecken am Tag der OP, minimaler Blutverlust, kürzere Heilungsphase.
Die Bescherden nahmen massiv zu, so wurde die OP am 24.10.2018 im Kreiskrankenhaus Emmendingen durchgeführt. Der Anästhesist hatte eine Regionalanästhesie empfohlen, was sehr gut war. Die OP am frühen Morgen verlief reibungslos: bereits eine Stunde danach war ich wieder auf dem Zimmer und konnte frühstücken! Danach kam auch wieder Leben in meine Beine, es dauerte aber einige Stunden, bis ich aufstehen konnte. Der Spülkathether war zwar lästig - er schränkte meine Bewegungsfreiheit ein - hat aber meine Blase wohltuend enspannt. Ingesamt habe ich mich dabei absolut fit gefühlt. Die Komfortstation, auf der ich untergebracht war, hat ihren Namen verdient: modern, freundlich, zweckmäßig, mit Kaffeebar/Sitzecke und schöner Aussicht. Das Stationspersonal war präsent und qualifiziert. Die Essensqualität (auch vegetarisch - wichtig für mich) und -auswahl war sehr gut. Pünktlich 48 h nach OP wurde der Katheter gezogen ("einmal tief einatmen" - nicht angenehm, aber schnell). Drei Stunden später wurde ich entlassen und konnte 8 Tage später wieder arbeiten. Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert, herzlichen Dank an Hn. Dr. Carl!

Schonende und wirksame BHP-OP mit Greenlight-Laser • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Stefan Carl Johannes Andreas Michael Meilinger

Nach mehreren Behandlungen von Urologen in der Nähe meines Wohnortes kam ich vor gut 10 Jahren
zum ersten Mal in diese Praxis und nehme seither eine 2 stündige Anfahrtszeit auf mich. In keiner anderen Praxis wurde ich über meine Krankheit so gut und kompetent aufgeklärt. Endlich hatte ich einen Arzt meines Vertrauens gefunden.

In dieser Praxis bin ich bestens aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stefan Carl Johannes Andreas Michael Meilinger

Die fachliche Beratung und Behandlung ist - so meine persönliche Erfarhung - sehr kompetent und offen..
Seine menschliche Art und Weise ist vertraurensvoll und freundlich.
Sehr zu empfehlen die Beandlung.

Sehr zufrieden!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Carl Johannes Andreas Michael Meilinger

Der Praxis in der milchhofstrasse hat mich gut behandelt und die Ernsthaftigkeit meines Problems wahrgenommen.

Sehr freundlich und vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stefan Carl Johannes Andreas Michael Meilinger

Sind sehr nett und mit Kindern einfach super :-)

super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stefan Carl Johannes Andreas Michael Meilinger

bin sehr zufrieden mit der Behandlung
ich hatte kurze Wartezeit wurde freundlich empfangen und zügig behandelt

Vorsorgeuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert