Haager Str. 22, Erding

Dr. med. Birgit Neft-De Rivera bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Neft-De Rivera?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Neft-De Rivera Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. hat sich Zeit genommen, mir in die Augen geschaut und mich kühl, distanziert, sehr ernst und dennoch aus medizinischer Sicht kompetent beraten. Bei Meinungsverschiedenheiten oder Ablehnung von Behandlungen wurde sie sehr unentspannt. Ich habe mich nach den Behandlungen immer unwohl gefühlt, so als wäre meine Schwangerschaft eine Krankheit. Es fehlt an Entspanntheit, Freude und Emphatie. Auch die Damen waren des Öfteren pampig. Man fühlte sich leider als Patient nicht willkommen.

Kompetente Beratung aber menschlich schwierig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Begleitung während Schwangerschaft nicht möglich und Videotelefonat, um meinen Mann so wenigstens dabei zu haben wurde abgelehnt. Der Wortlaut: “ich habe dazu heute keine Zeit und Lust”.

Generell ist die Ärztin sehr kurz angebunden, eher schnippisch und Einzelheiten muss man explizit erfragen, was man aber kaum noch möchte, da der Aufenthalt durch die langen Wartezeiten trotz Termin extrem lange sind.

Selten so einen schlechten Arzt erlebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Doktor ist in der Sache wohl sehr kompetent, leider fehlt jegliche Empathie. Ich fühle mich nicht aufgehoben. Auch ich gehe, wie wahrscheinlich jede Frau, nicht gerne zum Frauenarzt, ich fühle mich "ausgeliefert" und es ist mir peinlich. Darum brauche ich Verständnis und im besten Fall so etwas wie Warmherzigkeit, aber das gibt es hier leider nicht. Wie eine meiner Vorschreiberinnen bemerkt hat, schaut sie tatsächlich lieber in ihren PC als in die Augen der Patientin. Wenn sie etwas erklärt,, nuschelt sie und redet so schnell, dass ich nichts verstehe und nachfragen muss. Meistens habe ich es dann immer noch nicht ganz verstanden und forsche daheim im Internet. Ich überlege den Arzt, die Ärztin zu wechseln.

Zu sachlich, keine Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon lange Patientin in der Praxis und immer zufrieden. Auch in der Schwangerschaft fühlte ich mich sehr gut betreut und das Praxis Team ist auch sehr nett. Derzeit etwas längere Wartezeiten aber ansonsten alles top.

Praxis-/Zeit-Management ist leider eine Katastrophe! Wartezeiten sind Programm. Und wenn man vorsichtig fragt, wann man denn drankommt, dann wird man angepampt... Sehr traurig, da man in diesem Moment als Patient nichts falsch gemacht hat. Eine freundliche Entschuldigung wäre das mindeste, wenn man trotz Termin ewig warten muss! Frau Dr. selbst ist reserviert und schaut sehr viel lieber in Ihren Computer als in Patientenaugen. Leider hält sie nicht viel von Homöopathie - bin nun auf der Suche!

Leider katastrophales Zeitmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zu dieser Ärztin würde ich niemals wieder gehen, sehr unfreundlich, man kommt sich vor, als würde man ihr Zeit stehlen, auch die Untersuchung an sich sehr forsch, würde ich niemanden weiter empfehlen

Diese Ärztin wird mich nie wieder sehen.
Einen Arzt, der einen so abfertig, Vertrauen entgegen zu bringen, ist unmöglich.
Die Ärztin war sehr barsch, pampig bis unfreundlich. Im Beratungsgespräch in ihrem Computer oder auf ein Papier zu schauen war ihr wichtiger als mir in die Augen zu sehen. Kann mich gar nicht erinnern, dass sie mir überhaupt einmal in die Augen gesehen hätte.
Ich fühlte mich in meiner Persönlichkeit überhaupt nicht ernst genommen. Von einem ganzheitlichen Ansatz kann man nicht weiter entfernt sein.
Auf meine Frage nach Naturheilkunde wurde nicht wirklich eingegangen. Mir wurde lediglich von Globulis im Allgemeinen abgeraten, da diese gefährlich seien.
Insgesamt ein Erlebnis, dass ich kein zweites Mal brauche.

NIE WIEDER!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent, nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles sehr genau. Ihre Ratschläge haben bisher alle geholfen. Ihre Artzhelferinnen sind immer sehr freundlich und nett. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

So gut war ich noch nie aufgehoben wie bei dieser Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hätte die Frau Dr. Birgit Neft- De Rivera nicht so eingeschätzt. Ich bin zutiefst enttäuscht. Sie ist extrem oberflächlich und unfreundlich. Mir kommt es auch so vor als ob sie keine genaue Diagnose erstellen konnte. Die Angestellten sind auch sehr unfreundlich. Ich habe mich in der Praxis gar nicht wohl gefühlt. Die Wartezeit ist unmöglich obwohl ich ein Termin hatte musste ich über 90 Minuten warten. Unmöglich, nie wieder. Würde ich niemals weiterempfehlen

Pure Enttäuschung nicht weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war dort wegen höllische schmerzen man wurde überhaupt nicht ernst genommen... Alles was man ihr sagte würde abgelehnt... Würde nach Hause geschickt mit der Meinung alles wär okay... Dann zu Hause würde ich ohnmächtig vor lauter schmerzen hab mich sogar übergeben. Am nächsten Tag rufte ich wieder an und wollte eine Untersuchung da sich mein Zustand Verschlechtert hat. Die Dame am Telefon war das egal und hat mich abgelehnt... Ihr seit die reinste katastrophe sowas unrespektloses..

Sehr unfreundlich.. ablehnend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben