Dr. med. Kurt Dworschak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Kurt Dworschak und Markus Fischbeck Andere

Ich wurde sehr herzlich angenommen und aufgenommen, nachdem ich zuvor woanders abgewiesen wurde. Das Praxisteam ist super herzlich und nett!
Das Arztgespräch verlief sehr ruhig und kompetent, einer umfassenden Anamnese folgte ein erster Ultraschall und ein gut begründeter Vorschlag einer Therapie zur Linderung der akuten Symptome. Im Anschluss daran wurden die nächsten Schritte besprochen und beschlossen.
Ich bin absolut froh, dort dringende Hilfe bekommen zu haben und gehe sehr gerne wieder hin!

Standort: Dres. Kurt Dworschak und Markus Fischbeck

Die Wartezeiten, die Patienten mit Termin hinnehmen müssen, sind tatsächlich ein großes Problem. Man hat mich erst im Wartezimmer, dann im Flur vor dem Behandlungszimmer und zuletzt im Behandlungszimmer insgesamt mehr als 1 Stunde warten lassen. Auf Nachfrage wurde mir nur gesagt, dass es noch dauert. Keine Auskunft warum und weshalb. Ich bin dann gegangen. Besonders ärgerlich war für mich, dass ich nur zur Besprechung eines MRT Befunds in der Praxis war; das hätte man auch - wie ursprünglich vereinbart - telefonisch machen können. Leider sind lange Wartezeiten fast schon normal (genauso wie eine schlechte telefonische Erreichbarkeit). Bei Akkupunktur Terminen liegt man schon mal 20 Minuten in Unterwäsche bis Herr Doktor kommt und die Nadeln setzt. Rein fachlich kann ich leider auch nichts positives sagen. Ich bin wegen Nackenschmerzen zu Dr. Dworschak. Die Erstbefragung in der Praxis wurde von einer unfreundlichen Arzthelferin halb im Röntgenzimmer, halb auf dem Flur, zwischen Tür und Angel gemacht, gut hörbar für alle Patienten im Wartebereich. Kurzes Gespräch mit dem Arzt, der mir ein Rezept für Krankengymnastik ausstellt. Nachdem nach 6 Terminen keine Besserung eingetreten ist, nochmal 6 Termine KG. Kurzzeitige Besserung. Dann Akkupunktur; auch nur kurzzeitige Besserung. Jetzt erst das MRT. Den Befund werde ich mit einem anderen Orthopäden besprechen.

Trotz Termin 1 Stunde Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kurt Dworschak und Markus Fischbeck

Anfangs mit Skepsis dann voll überzeugt.
Die Terminfindung war problematisch, liegt aber an der kassenärztlichen Vereinigung. Diese müsste an den Pranger!
Die Wartezeit war beim 2ten Mal zu lange mit 90Minuten. Das Praxisteam bemüht sich, hat aber die Wartezeiten meiner Meinung nach selbst in der Verantwortung. Da ist noch viel Luft nach oben.
Dr Dworschak ist top.

Sehr vertrauensvoller Arzt der sich auch Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kurt Dworschak und Markus Fischbeck

Dr. Dworschak ist immer freundlich und nimmt sich Zeit für jeden einzelnen, egal was in der Praxis los ist. Ich fühl mich bei ihm gut aufgehoben und vertraue ihm. Die Sprechstundenhilfen sind bis auf eine beim Röntgen (gschnappig und frech) Sehr freundlich und versuchen immer die Ruhe zu bewahren. Was mich aber furchtbar ärgert ist die Wartezeit, auch wenn man einen Termin hat. Ich frage mich wirklich wie man so schlecht planen u. Leute einbestellen kann, dass man trotz Termin fast 3 Std wartet

Arzt top, Organisation in der Praxis schlimm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Behandlung, Engagement und Freundlichkeit top

Kompetenter & stets engagierter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kurt Dworschak und Markus Fischbeck

Dr.Dworschak hat mich geretet. Bei nahe wäre ich jetzt im Rollstuhl. Kompetent und sehr nett.

Von der Vorbereitung bis zur Operation und Nachbehandlung sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kurt Dworschak und Markus Fischbeck

Ich bin mit meiner Familie seit Jahren immer wieder bei Herrn Dr. Dworschak. In der Zusammenfassung kann ich nur sagen: der Arzt nimmt sich viel Zeit für die Diagnose und eine Behandlung. Z.B. war mein von ihm operierter Meniskusriss nach drei Monaten voll ausgeheilt.
Wartezeiten sind bei ihm bekannt und ich stelle mich darauf ein, da mir ein kompetenter und individuell auf meine Bedürfnisse eingehender Arzt wichtiger ist als eine Fliessbandabfertigung.

Sehr kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Kurt Dworschak und Markus Fischbeck

Auch wenn man am frühen Vormittag einen Termin hat, wartet man gut zwei Stunden, bis man behandelt wird - kein 'time management' vorhanden. Ich habe das Gefühl, daß der Arzt keine Zeit hat, man ist in wenigen Minuten wieder draußen (vielleicht weil ich nur ein Kassenpatient bin?). Ansonsten fachlich kein Problem, auch wenn man 'bohren' muß, um eine Antowrt zu kriegen.

Dr. med. Kurt Dworschak

Es ist uns ein Anliegen, unsere Patienten zufrieden zu stellen, was in diesem Fall offensichtlich nicht gelungen ist. Um dies nachholen zu können, wurde dem Verfasser der Bewertung daher ein persönliches Gespräch angeboten.

Fachlich gut, aber keine Zeit für den Patienten und sehr lange Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kurt Dworschak und Markus Fischbeck

Ich wurde von Herrn Dr. Dworschak am Knie operiert, da ich einen Meniskusschaden hatte. Er hat mich im Vorfeld eingehend untersucht, beraten und mir letztlich zu einer OP geraten, mich aber nicht gedrängt.
Allerdings war der Meniskusschaden bei der ersten CT nicht erkennbar, deshalb vermutete er anfangs "nur" eine Entzündung im Knie (die wohl auch zusäzlich drin war). Erst als keine Besserung eintrat, wiederholten wir die CT.
Die OP selbst verlief reibungslos, das gesamte Team ist freundlich und kompetent. Ich fühlte mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben.
Seit der OP stelle ich eine spürbare Verbesserung fest. Es ist noch nicht ganz ausgeheilt, aber es ist auch noch nicht lange her.
Insgesamt kann ich Herrn Dr. Dworschak sehr empfehlen, auch wenn die Wartezeiten etwas kürzer sein könnten.

Kompetenter , freundlicher Arzt mit gutem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kurt Dworschak und Markus Fischbeck

Besonders negativ sind die sehr langen Wartezeiten meist um die 2 n halb Stunden, auch wenn der Termin eigentlich um 8 Uhr am Morgen gewesen sein sollte.
Auf Grund der vielen Patienten wirkt der Arzt gelegentlich gestresst. Meist bekommt man aber eine freundliche Behandlung, in der sich der Arzt ausreichend Zeit nimmt einen gründlich zu untersuchen und zu befragen. Ebenso scheint es, als würde er nicht einfach vorschnelle Schlüsse ziehen, es werden mehrere versch. Untersuchungen gemacht.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben