Geschätzte Antwortzeit:

Wallstraße 18, Altstadt, Erfurt
privatpraxis
Dr. med. Ulrike Kirchhöfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Dr. Ulrike Kirchhöfer, ich bin Fachärztin für Ne...

Ich bin in Erfurt als Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie tätig und diagnostiziere und therapiere sämtliche Nervenerkrankungen sowie psychiatris...

Ich setze in meiner Praxis in Erfurt auf eine strukturierte Anamnese und körperliche Untersuchung, die ich in einigen Fällen um die Messung verschiede...

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Kirchhöfer Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie Allgemeine Sprechstunde

Wenn man an einem Punkt angelangt ist, wo man professionelle Hilfe braucht, ist es unerlässlich, einen Arzt/Ärztin zu haben, wo man sich gut aufgehoben und ernst genommen fühlt.
Frau Dr. Kirchhöfer nimmt sich bei jedem Termin die nötige Zeit, ich fühle mich verstanden und das wichtigste, ich vertraue ihr. Nur so kann ein guter Weg entstehen. Bis hier hin, kann ich "nur" Danke sagen, es ist für viele Menschen ein schwerer Schritt , aber ich bereue es nicht , denn mir geht es besser , auch u.a. dank Fr. Dr. Ihrer sympathisch, empathischen Art.
Lange Rede, kurzer Sinn... Tolle Ärztin, freundliche Schwester.
Praxisambiente zum wohlfühlen.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Kirchhöfer Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie Behandlung von neurologischen Erkrankungen (Erstgespräch)

Großartige Ärztin mit großartiger Schwester. Frau Dr hat mir in einer halben Stunde mehr geholfen als alle Ärzte in den letzten 2 Jahren. Unbedingt weiterzuempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Kirchhöfer Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich bin seit August 23 bei Fr. Dr. Kirchöfer. Ich kann sagen, dass es die beste Entscheidung war. Sie ist sehr kompetent, hört zu und lässt einen die Zeit, welche man braucht um sich zu öffnen. Ihr Team ist zudem sehr nett. Ich kann für mich sagen, dass ich die richtige Ärztin gefunden habe.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Kirchhöfer Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ich bin seit 01/ 2018 bis heute Stammpatient in dieser Praxis.
Am Anfang ist es mir schwergefallen, mir einzugestehen, dass ich krank bin. Dank Frau Dr. Kirchhöfer, ihrem Wissen, ihrer feinen Antennen, ihrer Geduld und ihrer Hartnäckigkeit bin ich heute viel glücklicher und dankbarer, als je in meinem Leben. Sie nimmt sich IMMER die Zeit, die man als Patient benötigt,vor allem liest sie auch zwischen den Zeilen. Heute bin ich eine optimistische, glückliche, starke Frau.
Ihre Geduld, ihr Wissen, ihre Erfahrung, die tollen Mädels in der Rezeption haben mich wieder gesund gemacht.
Ein großes Dankeschön an Frau Dr. Kirchhöfer und ihr Team.
Heute bin ich seit 1 Jahr selbstständige Unternehmerin und bin auf dem richtigen Weg. OHNE diese Praxis wäre ich heute nicht an diesem Punkt. Ich kann jeder/ jedem nur empfehlen, sich bei Fr. Dr. Hilfe zu holen.
Schade, dass es nur 5 Sterne gibt, die Ärztin und das Team sind mindestens doppelt so viele Sterne wert.

Frau Dr. Kirchhöfer ist eine sehr kompetente Ärztin. Sie hat mich sehr gründlich auf meine Beschwerden hin untersucht. Mit Ihrer empathischen Kommunikation hat sie mir sehr den Besuch in Ihrer Sprechstunde erleichtert. Ich bedanke mich für Ihre schnelle Hilfe.

Ich sollte mich von meinem Orthopäden aus neurologisch untersuchen lassen und suchte mit meinen Befunden die Praxis von Frau Dr. Kirchhöfer auf. Meine Befunde interessierten sie nicht. Ehrlich gesagt, war ich gar nicht gewöhnt als Privatpatient so schnell und unfreundlich abgespeist zu werden. Es wurden keinerlei neurologische Tests durchgeführt, stattdessen bot sie mir bei einer Wirbelsäulenerkrankung Psychopharmaka an. Ich habe dann die Untersuchungen bei einem anderen Neurologen durchführen lassen.

Dr. med. Ulrike Kirchhöfer

Der Vorstellungstermin war 2021. Die Bewertung erfolgte 2023 nach Praxisneueröffnung… Ein Schelm der Böses dabei denkt!

In der Zeit von 2016 bis zu meinem Umzug nach Leipzig 2021 war ich bei Fr. Dr. Kirchhöfer wegen Epilepsie und Multipler Sklerose und den damit verbundenen Nebenerscheinungen wie Fatigue und Stressbelastungen in Behandlung. In akuten Fällen und auch turnusmäßig war unkompliziert an Termine zu kommen, Schwester Claudia und Schwester Petra, die der Praxis angehören, haben stets dafür gesorgt, dass Wartezeiten auf einen Termin und in der Praxis sehr gering waren. Die Kommunikation über die einzelnen Behandlungsschritte und auch die im täglichen Leben oder für Rehas mit Frau Dr. Kirchhöfer waren konstruktiv, im Austausch leicht verständlich und auch wenn zur Kontrolle die Blutabnahme, die meist Schwester Claudia vorgenommen hat, anstand, lief alles reibungslos. Aus Sicht des Patienten-Praxisverhältnisses hätte es keinen Anlass gegeben, die Praxis zu verlassen, einzig der Umzug nach Leipzig war hier der Grund.

Ich bedanke mich für die tolle Betreuung und kann Frau Dr. Kirchhöfer wie die Praxis insgesamt sehr empfehlen.

Mit besten Grüßen und noch Wünschen für ein gutes, neues Jahr

R. Fischer

Sehr gut und auf Augenhöhe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient bei frau Dr. Kirchhöfer und ich fühle mich immer gut betreut, verstanden und gut beraten.
Auch die Schwestern geben dem Ganzen einen freundlichen und zuvorkommenden Rahmen.

Eine Ärztin mit hoher Fachkompetenz und Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich gehe schon seit vielen Jahren in diese Praxis zur Kontrolle und Behandlung. Bis zum heutigen Tag, gab es von meiner Seite aus noch keinen Anlass zur Beschwerde. Ich empfinde die Atmosphäre sehr angenehm und es gibt auch gelegentlich was zu lachen.

Die Schwestern sind mir gegenüber nett und zuvorkommend!

Locker, witzig und vor allem kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Kirchhöfer nahm sich viel Zeit, war sehr freundlich und machte einen erfahrenen Eindruck. Sie hat sich bei jedem Besuch viel Zeit genommen, ist auf meine Fragen eingegangen und hat mir alles eingehend erklärt. Frau Dr. Kirchhöfer hört zu, nimmt sich Zeit und bezieht in ihre kompetente Beratung Patientinnenwünsche und -sorgen mit ein. Zudem hat sie mir in meiner Sache sehr viel weitergeholfen, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Ich habe mich insgesamt zu jeden Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles in allem eine absolut empfehlenswerte Praxis!

Super freundliche, kompetente und empfehlenswerte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert