Über uns

Helios Klinikum Erfurt Abt. Wirbelsäulenchirurgie

Ich lag auf der Wirbelsäulenchirurgie, da ich eine OP an der HWS am 18.08.2022 hatte. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr kompetent und freundlich.
    Ich hatte extreme Angst, diese wurde mir durch alle beteiligten Fachkräfte genommen. Die Mitarbeiter der Station hatten immer ein offenes Ohr für meine Sorgen und Ängste. Die Betreuung vor und nach der OP war Top,ich wurde gut mit Schmerzmitteln eingestellt, so das es mir sehr gut ging.
    Ich kann nur sagen, auf dieser Station(Sprechstunde/CHW1/OP/Anästhesie/usw.) steht der Mensch im Mittelpunkt. Der Faktor für Freude war in dieser Zeit, bei mir sehr hoch.
    Sollte ich jemanden vergessen haben, sorry. Ihr seid ein tolles Team und leistet eine super Arbeit, macht bitte weiter so. Ich wünsche Euch viel Erfolg für die Zukunft.
    Liebe Grüße
    Xxxxx (Zimmer Xxxxx) ;-)

Dank an das Pflegepersonal und die Ärzte der Wirbelsäulenchirugie/Aufwachstation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Klinikum Erfurt Abt. Wirbelsäulenchirurgie

Habe meine OP an der Wirbelsäule lange vor mir her geschoben und lieber die Schmerzen ertragen bzw. konservativ behandeln lassen bis die OP nicht mehr zu vermeiden war. Das Gefühl aus der Narkose aufzuwachen ohne die Schmerzen, von denen man Monate lang gequält wurde, lässt sich nicht beschreiben.
    Nie hätte ich gedacht, dass ich schon einen Tag nach der OP wieder laufen würde. Jetzt, nach knapp zwei Wochen bin ich wieder völlig schmerzfrei.
    Ich kann jeden, bei dem eine OP an der Wirbelsäule ansteht, die Ärzte der Wirbeläulenchirugie Im Erfurter Heliosklinikum nur empfehlen. Sie verstehen ihr Handwerk und sind fachlich kompetent..

Wir richten Sie wieder auf! – Das Motto stimmt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Helios Klinikum Erfurt Abt. Wirbelsäulenchirurgie

Ich wurde im September an der Wirbelsäule operiert. Ärzte und OP Vorbereitung sehr gut. Leider hat die Stationäre Versorgung zu wünschen übrig gelassen.
    Medikamente / Trombosespritzen wurden nicht verabreicht. Das Personal ist zeitlich völlig überlastet, so das Patienten sich gegenseitig helfen mussten., obwohl wir körperlich eingeschränkt waren. Daran muss gearbeitet werden !!!!

Ärzte gut / Pflegepersonal überfordert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Erfurt Abt. Wirbelsäulenchirurgie

Ich war im Jahr 2012 schonmal in der Klinik und im März 2016 wieder. Und bin sehr zufrieden mit der Halswirbelstation. Würde sie jedem weiter empfehlen !!!

Chefarzt Dr. Ezzati • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Erfurt Abt. Wirbelsäulenchirurgie

Ich lag auf der Wirbelsäulenchirurgie und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.Die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr gut,sie hatten immer ein offenes Ohr für meine Sorgen und Ängste was meine Krankheit betraf. Die Sauberkeit in den Zimmern läst zu Wünschen übrig. Ich habe 10 Tage auf Stadion gelegen,in den 10Tagen wurden nicht einmal die Fensterbretter ausgewischt noch der Staub von den Lampen gewischt. Die Bereuung nach der Op war Top,ich wurde gut mit Schmerzmitteln eingestellt,so das es mir den Umständen entsprechend gut ging.

Die Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent auf der Wirbelsäulenchirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Klinikum Erfurt Abt. Wirbelsäulenchirurgie

die Stationsschwester müsste ihre Scheuklappen von den Augen nehmen um zu sehen wie schmutzig ihre Station ist,es kann nicht sein, das in 3 Wochen die Reinigungskräfte es nicht für nötig halten,Fensterbretter,Lichtleisten und noch schlimmer die Dusche zu reinigen,die Düschköpfe sind ekelerregend,einige Schwestern sollten eine Nachschulung mit den Umgang von Schwerbeschädigten erhalten,was waschen betrifft und Hilfe Leistung,

es sind sehr kompetente Ärzte auf Station 6 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nordhäuser Str. 74, 99089 Erfurt In Google Maps anzeigen