Über uns

Helios Klinikum Erfurt Klinik für Hautkrankheiten und Allergologie

Inkompetent,selber total überfordert,soll lieber in Rente oder Phsychatrie gehen.

OÄ SELL Geht gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Erfurt Klinik für Hautkrankheiten und Allergologie

Von der Aufnahme bis zur Operation, verlief alles super ! Die Aufklärung durch die Ärztin war super und sehr ausführlich, das selbe nocheinmal vor und während der OP. Ich hab mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt! Und auch die Schwestern waren sehr nett!

Kompetentes und sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Erfurt Klinik für Hautkrankheiten und Allergologie

Ich habe seit Jahren Rötungen auf der Haut bin jetzt endlich in der Klinik aber trotz das die Ärzte gesagt haben es hätte sich verbessert habe ich nun sogar Rötungen auf der Stirn (dort hatte ich seit fast 2 Jahren keine Rötungen mehr) . Die Ärzte reden nicht mit mir und klären mich (17 Jahre alt) nicht auf was ich den habe. Sie versuchen hier mich Wirkstofffrei zu behandlen was mein Haut Arzt auch schon versucht hat.
    Die Ärzte verbieten mir nach Entlassung mich zu Schminke und ich werde gemobt

Schweigsame Ärzte und Verschlimmerung meines Hautbildes • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Erfurt Klinik für Hautkrankheiten und Allergologie

Man bekommt vieles verlogen von den Ärzten erzählt und dann streitet man dies im Nachhinein ab. Geht gar nicht. Keine Patientenaufklärung über Behandlung Ursachen oder Resultaten.

Geht nur im Notfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Erfurt Klinik für Hautkrankheiten und Allergologie

Ich war zu Glück nur einen Tag hier für eine kurze Routinebehandlung. Länger hätte ich es aber auch nicht ausgehalten. Chaotische Aufnahme (2 h auf dem Flur warten, Krankheitsgeschichte auf dem Flur erzählen)
    Bahandlung ok und kompetent.
    Personal stellenweise unfreundlich.
    Aber das schlimmste: Die hygienischen Bedingungen im Bad waren widerlichst. Dreckiger Boden, dreckschwarze Fugen, dreckige, stinkende Toilette, verschmierter Spiegel. Ein Hoch auf die Keime. Geht gar nicht!!!

Sehr bedenklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Erfurt Klinik für Hautkrankheiten und Allergologie

Was die Behandlung an sich angeht hat es sehr geholfen. Bin mit nässenden, entzündeten Beinen, Armen und Füßen voll Neurodermitis aufgenommen wurden. Nach Therapieende war eine deutliche Besserung zu sehen. Das Essen ist grauenvoll, die Hygiene sehr wünschenswert! (meist waren die Putzkräfte Migranten die kein Wort Deutsch können und keine Ahnung von putzen hatten..sollte man besser anlernen...), die Ärzte sehr sehr nett, die Schwestern Schichtbedingt gut gelaunt. Am besten der Patient macht am Abend alles selbständig...was die Aufklärung an geht müsste man viel mehr informiert werden, als die üblichen drei Worte "cremen, cremen, cremen...

Ganz okay.. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten

Helios Klinikum Erfurt Klinik für Hautkrankheiten und Allergologie

Man merkt auf Schritt und Tritt, das es ausschließlich darum geht, wie man, unter Einhaltung und manchmal sicher auch ein wenig Überschreitung der Grundregeln einer medizinischen Einrichtung, wie man aus dem \"wenigen\" was man von den Kassen als Vergütung erhält das Meiste heraus holen kann. Das man dabei als Patient mitunter der Leidtragende ist, das ist für den Konzern nebensächlich, auch wenn man sich gern anders darstellt. Die Mediziner und deren Arbeit sind Tadellos, nur in dieser Klinik, in der es nur um Einsparungen aller Art geht, können Sie sich sicher nicht optimal entfalten.

Helios oder wie man Profit maximiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten

Helios Klinikum Erfurt Klinik für Hautkrankheiten und Allergologie

Die Klinik an sich ist super, unter den Schwestern gibt es auf meiner Station ganz schöne Drachen, aber auch äußerst freundliche, 50/50 würd ich sagen. Die Cafeteria ist schön groß und einladend, es gibt einen Friseur und einen Shop. Cafeteria und Shop haben 7 Tage die Woche geöffnet, das ist sehr positiv. Die Ärzte sind sehr freundlich und machen einen kompetenten Eindruck, vor allem sind sie fast alle Deutsch. Nicht, dass ich ausländerfeindlich wäre, aber in Suhl hab ich oft die Erfahrung gemacht, das ich die Ärzte nicht verstand. Das Essen ist mies. Alles andere wär geschmeichelt.

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nordhäuser Str. 74, 99089 Erfurt In Google Maps anzeigen