Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Denise Löschner Andere

    Sie hat mich sehr ausführlich vor der OP aufgeklärt und auch hinterher habe ich mich aufgehoben gefühlt. Sie hat sich meinen Ängsten und Bedenken angenommen und diese entweder zerstreut oder Möglichkeiten ausgeschöpft diese auszuräumen.

    Vielen Dank für Alles.

    Helios Klinikum Erfurt Klinik für Neurochirurgie

    Von den Vorgesprächen bis zur Operation sowie die Nach- und Fürsorge ; Alles ist perfekt.
    Das Pflegepersonal ist aufopferungsvoll tätig und dabei immer freundlich.
    Ich schreibe in Vollmacht für meine 86 jährige Mutter.

    sehr kompetenter Arzt mit einem einfühlsamen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Helios Klinikum Erfurt Klinik für Neurochirurgie

    Ich war mit meinem 4-jährigen Sohn im Helios da ihm ein Hirntumor rechts temporal entfernt werden musste. In dieser schweren Zeit haben sich alle Mitarbeiter - von der Schwester bis zu den Chirurgen - absolut professionell um uns gekümmert. Sämtliche Anliegen oder Probleme wurden geduldig und stets freundlich gelöst. Auch die vielen Fragen die wir hatten wurden so gut wie möglich und verständlich beantwortet. Wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt und ich kann die Neurochirurgie im Helios guten Gewissens weiterempfehlen. Auch die psychologische Betreuung war großartig und hat unserer Familie viel geholfen.

    Der Chirurg Dr. Gerlach ist ein sehr sympatischer Mensch und großartiger Arzt. Man merkt im Gespäch deutlich, dass ihm nicht nur beruflich/medizinisch viel an einer erfolgreichen Behandlung liegt. Vielmehr ist es für ihn selbst auch oberstes Ziel und Wille das optimale Ergebnis zu erzielen. Dank ihm und dem gesamten Team ist unser Sohn heute so fit wie vor seiner Krankheit. Während der OP verlief alles optimal und das Ergebnis hätte nicht besser sein können. Die Entscheidung wo der Eingriff stattfinden sollte fiel uns sehr schwer, aber wir würden uns sofort wieder so entscheiden.

    Dr. Gerlach hält sich vor dem Eingriff mit Prognosen allerdings sehr zurück. Auch wenn die Voraussetzungen gut sind hört man keine Floskeln die einen guten Ausgang suggerieren. Aber besser keine falschen Hoffnungen wenn man den Ausgang nicht sicher vorhersagen kann. Dafür stellt er die Situation und die Erkenntnisse veständlich dar und erläutert geduldig den weiteren Weg. Wir sind ihm und dem Team sehr dankbar für die geleistete Arbeit!

    Liebevolle und geduldige Betreuung, voller Behandlungserfolg • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Erfurt Klinik für Neurochirurgie

    Mein geliebter Sohn war unheilbar schwer erkrankt, wurde hier u.a. wegen Atemnot aufgenommen und musste auf der Intensivstation wegen Pneumonie bei ARDS sterben. Laut Autopsiebericht starb er auch wegen Mangelversorgung mit Sauerstoff. Als mein Sohn noch auf der Station lag, musste ich als Mutter um Sauerstoff für meinen Sohn betteln, da er sehr nach Luft rang. Da hieß es, die Sättigung wäre gut und der Arzt müsste dies erst verordnen. Ich bat sehr energisch darum. Erst dann bekam er es.

    Mein geliebter Sohn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Helios Klinikum Erfurt Klinik für Neurochirurgie

    Nach der Entfernung zweier kleiner Tumore aus der HWS sind die stechenden Schmerzen in Schulter und Nacken komplett verschwunden.

    Tumorresektion HWS • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Helios Klinikum Erfurt Klinik für Neurochirurgie

    Die Neurochirurgie in der Erfurter Helios Klinik immer wieder. Egal wohin es mich auf dieser Welt verschlagen sollte. Wenn ich diesbezüglich eine ernste Erkrankung hätte, ich würde alles dafür tun, um in der Neurochirurgie in Erfurt behandelt zu werden. Medizinische Kompetenz auf allerhöchstem Niveau.

    Hier wird ihnen geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Helios Klinikum Erfurt Klinik für Neurochirurgie

    Nach Bakerzyste Entfernung im August 2018, rechtes Knie, welche soweit erfolgreich verlief, durfte ich mein Bein 3 Wochen nicht belasten. Thrombosespritzen sind hier unbekannt, da man Sie nicht bekommt und wenn nur bei Nachfrage. Als großes Fazit hab ich dank der so tollen ärztlichen Versorgung Thrombose bekommen!!
    Kann man da noch dieses Krankenhaus empfehlen?? Mich werden sie mit Sicherheit nicht mehr zu Gesicht bekommen!! Es gibt weitaus bessere Krankenhäuser!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    OP und Aufenthalt gut, ärztliche Versorgung war ein Flop • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Erfurt Klinik für Neurochirurgie

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schlechte Behandlung in der Neurochirurgie \"nur die Flucht rettet vor dem Tod\" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Helios Klinikum Erfurt Klinik für Neurochirurgie

    Das Helius Klinikum Erfurt war nach langer Zeit der Schmerzen und versch. Operationen in meinem linken Bein meine letzte Hoffnung, wieder ein lebenswertes Leben zu führen. Andere Ärzte gaben mir die Empfehlung einer Schmerztherapie mit nicht einmal 40 J., oder warfen mir eine Simulation vor. Nachdem ich von einem Arzt in Dresden hörte, das es \"nur\" eine Neurologische Ursache haben kann, suchte ich mir einen Arzt im Internet, mit dem speziellen Fachgebiet raus und gleich einen Termin zur Sprechstunde. Als ich zur Sprechstunde kam, wurde ich zum ersten Mal seit langem ernst genommen, sehr freundlich behandelt und mir sehr geholfen. Er fand die Ursache und hat mit neuen Lebensmut gegeben. Ich danke ihren Ärzten, dass sie nicht nur aus dem Lehrbuch heraus behandeln, sondern das ihnen der Mensch, der vor ihnen sitzt, noch wichtig ist und einen Weg suchen, ihn individuell behandeln.Ich wünsche dem Klinikum und den Ärzten, alles Gute für die Zufunft und weiterhin nur zufriedene Patienten
    Ilona Lantzsch, Sachsen

    Sehr kompetender, freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Nordhäuser Str. 74, 99089 Erfurt In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen