Praxis Christoph Möller Psycholog. Psychotherapeut
Marktstr. 34, Erfurt

Dipl.-Psych. Christoph Möller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Christoph Möller?

Standort: Praxis Christoph Möller Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin froh, einen anderen Therapeuten gefunden zu haben. Herr Moeller war zwar immer nett, aber strahlte nicht wirklich Kompetenz aus. Oft musste ich mir anhören, dass er sich bezüglich meines Krankheitsbildes noch fortbilden müsse, aber Fortschritte machen würde. Ab und zu aß er während der Therapiestunde, oder führte Telefongespräche. Auch erzählte er mir private Dinge, was für einen Therapeuten ein „No go“ sein sollte. Bei der Suche nach einem Platz für eine stationäre Therapie, verweigerte er mir seine Hilfe. Meine psychische Verfassung verschlimmerte sich im Laufe der Zeit, was sich auch auf meinen physischen Zustand auswirkte. Ich isolierte mich immer weiter und konnte mich irgendwann so gut wie überhaupt nicht mehr tagsüber im Freien aufhalten. Die Sitzungen wurden auch deshalb immer mehr zur Qual. Das alles teilte ich natürlich auch Dr. Moeller mit, hatte aber das Gefühl, dass er meine Zustandsbeschreibungen nicht ernst nahm. Ich habe das Ganze dann abgebrochen und versucht mein Leben auszuhalten. Das lief nicht besonders gut, aber bevor es zum Äußersten kommen konnte, bekam ich durch einen Zufall und glücklicherweise, Kontakt zu meinem jetzigen Therapeuten. Ich wünsche Dr. Moeller alles Gute, empfehlen würde ich ihn, natürlich nur auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen, nicht.

Immer neue Diagnosen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Möller Psycholog. Psychotherapeut

Ich war viele Jahre bei Herr Möller wegen meiner damaligen sozialen Phobie und ständiger Traurigkeit und hätte es Ihn nicht gegeben dann hätte ich meine Ausbildung nicht geschafft. Er hat mich immer wieder geduldig aus mein Tief geholt.

Danke Herr Möller!

Ich bin sehr Froh das es diesen psychologen gibt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Möller Psycholog. Psychotherapeut

Man kann Gebrauchsgegenstände nach ihrem Nutzen bewerten, aber doch keinen Psychotherapeuten!? Das ist doch immer subjektiv und wird es immer bleiben.

Als Tipp: Vielleicht sollte man einfach den Therapeuten wechseln, wenn man das Gefühl (übrigens auch subjektiv!) hat, man fühlt sich missverstanden.

"Menschen"bewerten ist ohnehin ziemlicher Mumpitz! Und das bei Ärzten oder Therapeuten zu machen geht gar nicht --> s.h. Einleitung ;-)

MfG ein zufriedener und treuer Patient!

Internetbewertungen sind feige! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Möller Psycholog. Psychotherapeut

Die Therapiesitzungen hatten kein Erfolg, stehe immer noch am Anfang und fühlte mich nicht ernst genommen. Am schlimmsen war für mich seine Beleidigungen gleich 2x ich würde nach alter Oma riechen.

Nich zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Möller Psycholog. Psychotherapeut

Der Behandlungserfolg ging gegen Null. Vermutlich auch dadurch bedingt, dass der Therapeut offensichtlich großes Missfallen an der Art meiner Erkrankung hatte, welches er auch offenkundig in, an Unverschämtheit grenzenden Äußerungen wie etwa: "Hätten Sie sich nicht eine andere Erkrankung aussuchen können?" bekundete. Außerdem gestand er im voran geschrittenen Verlauf der Therapie, sich nicht sonderlich gut mit der Behandlung meiner Diagnose aus zu kennen. Desweiteren ist auf den ausgeprägten Sinn für Humor Herrn Müllers hinzu weisen. Humor kann in vielen Lebenslagen sicherlich sehr hilfreich sein, im Rahmen einer Psychotherapie sollte er jedoch nur mir äußerstem Feingefühl angewendet werden, dies gelang Herrn Möller nach meiner Erfahrung nicht. Ferner habe ich viel über Herrn Möllers Privatleben erfahren und persönliche Ansichten mitgeteilt bekommen. Dies entspricht meines Erachtens keineswegs einer seriösen therapeutischen Behandlung.
Zum Thema Diskretion ist zu sagen, dass es Gang und Gebe war vor- oder nachfolgende Patienten gegenüber zu treten.
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies meine persönliche Einschätzung ist. Vermutlich wurden andere Patienten auch zufrieden stellend bei ihm behandelt.
Als Ratschlag: Man sollte Herrn Müller vor Beginn einer Therapie bei ihm um ehrliche Auskunft über seine Erfahrung mit der eigene Erkrankung und seine konkreten Behandlungsvorstellungen bitten.

Absolut entäuschende mehrmonatige Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert