Praxis Dr. Renate Schilling Psycholog.Psychotherapeutin
Paulstr. 9, Erfurt

Dr. Renate Schilling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Renate Schilling?

Standort: Praxis Dr. Renate Schilling Psycholog.Psychotherapeutin

Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und ernst genommen.
Frau Doktor Schilling wahrt und achtet Grenzen in der Therapie und die Kommunikation fand immer auf Augenhöhe statt.
Vielleicht kann es wichtig sein, Distanz zu bewahren, die den Klienten bei sich sein lässt und sich selbst spüren lässt, anstatt etwas "weg zu trösten". Das macht sie meiner Ansicht nach perfekt.

Eine professionelle Psychologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompromisslos Kompetent.
Frau Dr. Schilling ist sehr professionell, hat mir sehr geholfen und ist zu 100% empfehlen.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Renate Schilling Psycholog.Psychotherapeutin

Es fehlt jegliche Emapthie und sofortiges abschieben in stationäre Einrichtung.
Sie beantwortete alle gestellten Fragen sehr schnippisch und voreingenommen.
Auf alle Fragen konnte sie keine konkreten Antworten geben.
Ich würde sie auf gar keinen Fall weiter empfehlen.
Vielleicht hat sie keine Lust mehr zu arbeiten!

Erstgespräch - Von vornhinein sehr überheblich und Arrogant aufgetreten. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Renate Schilling Psycholog.Psychotherapeutin

Wenn ich als sozialpädgaogische Fachkraft und Begleitung einer Klientin in der 1. Minute eines persönlichen Kontakts den Satz: "Wer ein Anliegen hat, muss Einsatz zeigen." entgegen geschleudert bekomme, denke ich mir: unprofessioneller und unsensibler geht es (im Beisein einer Klientin, die augenscheinlich Unterstützung benötigt und für die dieser Kontakt bereits Mühe bereitet) eigentlich nicht. Es ging auch nur um die Frage, ob ihre Kollegin (es ging nicht einmal um sie), mit der wir bereits Kontakt hatten, die aber schwer erreichbar ist, zu sprechen ist.
Ihre Arbeit an sich kann ich nicht einschätzen. Aber mit der Erfahrung würde ich sie auch nicht weiter empfehlen.

Erstkontakt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Renate Schilling Psycholog.Psychotherapeutin

Sie hat mir nach vielen Gesprächen gesagt,das ich selbst Schuld bin an meiner Situation.Das ist höchst unprofessionell für einen Therapeuten. Und hat eine Schwere Depression ausgelöst.Nicht zu empfehlen

Nicht zu empfehlen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Renate Schilling Psycholog.Psychotherapeutin

Bereits in bei unserem zweiten Treffen, hat sie durch gezielte Fragen, Gestik und kritische Haltung meinem Verhalten gegenüber, den Kern meiner Probleme getroffen. In weiteren wertvollen Gesprächen und dank sehr guter begleitender Buchempfehlungen, die meine Probleme betrafen, konnten wir die Behandlung für mich extrem positiv beenden. Selbst der Fragebogen mit 90 Fragen war für mich eine Offenbarung. Danke Frau Dr. Schilling!

In kürzester Zeit hat sie den Kern getroffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Renate Schilling Psycholog.Psychotherapeutin

Ich hatte nur ein Erstgespräch bei Frau Schilling. Dieses ist von Beginn an nicht gut verlaufen. Ich habe mich überhaupt nicht verstanden gefühlt. Ich konnte mir nicht vorstellen eine vertrauensvolle Basis mit ihr zu bekommen, da ich mich von ihr sehr konfrontiert fühlte. Das mag zwar zu einer guten Therapie gehören, aber ein guter Therapeut sollte m.E. merken wie weit er gehen kann, ohne den Patienten in eine noch tiefere Krise zu führen.

Erstgespräch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Renate Schilling Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe Fr. Dr. Schilling ein schönes, erfülltes Leben ohne Depression zu verdanken.

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Renate Schilling Psycholog.Psychotherapeutin

Die Therapie war genau auf mein Problem zugeschnitten. Die eher nüchterne Art empfand ich anfangs ungewöhnlich, stellte sich aber später als sehr hilfreich heraus. Ich habe 100%ig von den Sitzungen profitiert und kann die Therapeutin nur uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

sehr professionell, unbedingt empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Renate Schilling Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe mich gefreut, recht schnell einen Termin bei ihr bekommen zu haben. Und zunächst hat es sich auch wie erwartet entwickelt. Skeptisch wurde ich im Laufe der Zeit, als neben der Professionalität nicht mal ein persönliches Lächeln zu mir fand. Der Selbstschutz nahm einen großen Teil in ihrem Auftreten ein. Vielleicht gibt es Menschen denen das nicht viel ausmacht, aber bereits in der 3. Stunde interpretiert zu werden,wenn es noch gar kein Fundament für derartige Äußerungen gibt, finde ich sehr heikel. Ich inszeniere die Abtreibung meiner Eltern immer neu.... Was für eine Empathie!

Suspekt? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert