Dr. med. Stefan Ritter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausärztliche Praxis Dr.med. Stefan Ritter Facharzt für Innere Medizin Andere

Während man im Wartezimmer sitzt laufen unzählige Patienten an einem vorbei, welche irgendwelche, in meinen Augen teils dubiose, Behandlungen von den Mitarbeiterinnen erhalten. Wenn man sich über einen Teil der angebotenen Leistungen auf der Webseite der Verbraucherzentrale informiert, stellt man schnell fest, dass teilweise nichtmal ein wissenschaftlicher Beleg für die Wirksamkeit der Behandlungen vorhanden ist (vgl. Verbraucherzentrale 2023: Bioresonanztherapie; EAP-Test usw.).
Während des Patientengesprächs wurde fortwährend versucht dem Patienten, also mir, Zusatzleistungen zu verkaufen. Ich hatte nicht das Gefühl frei entscheiden zu können und auch nicht das Gefühl unabhängig informiert worden zu sein. Vielmehr fühlte ich mich genötigt die angeordneten Leistungen in Anspruch zu nehmen. Der Grund, die Technik und die Notwendigkeit der alternativmedizinischen Diagnoseverfahren wurden mir nicht erläutert.

Ich kann nur positives Berichten! Ein tolles Ärzteteam wie auch alle MTAs sind super freundlich. Ich kann diese Praxis mit ihrer hervorragenden Arbeit jedem weiterempfehlen.

Sehr guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr froh, dass ich bedingt durch einen Umzug einen neuen Hausarzt suchen musste und Dr. Ritter gefunden habe.
Er konnte mir nicht nur bei meinen akuten, sondern auch bei meinen langjährigen Beschwerden kompetent helfen.
Mir geht es das erste mal seit Jahren wieder richtig gut.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und super bemüht.
Absolute Weiterempfehlung!

Super Arztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Einfühlsame Behandlung, kein bisschen oberflächlich! Es wird sich Zeit genommen und alles ausgiebig behandelt und geklärt! Weiter so!!! Sehr zufrieden!

Absolut tolle Arztpraxis! Das Ärzteteam ist einfach top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bis jetzt könnte mir in jede Hinsicht geholfen werden.
Mir gehts immer besser !

Bin sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Ritter ist seit fast drei Jahren mein Hausarzt. Ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe. Besonders gefallen mir die offenen Sprechstunden. Da kann man mal auch ohne Termin eintrudeln und das man mir keine Chemie aufdrängt. Selbst wenn der Befund manchmal nicht so eindeutig ist, hat er in seinem Repertoire eine Hilfe parat. Bevor ich zu ihm kam hat mein Hausarzt mich immer an Spezialisten weiter verwiesen und die haben trotz Beschwerden nichts gefunden und sind mir dann noch dumm gekommen. Dr. Ritter nimmt sich Zeit für seine Patienten und man hat nicht den Eindruck, dass die Sprechstunde gehetzt abläuft. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Bisherige Therapien in Anspruch genommen waren Homoepathie, Akupunktur, Lympdränage, Faszien

Hat immer ein AS im Arm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier bekam ich NDT verschrieben, womit sich viele Ärzte gar nicht auskennen. Das sind natürliche Schilddrüsenhormone. Mir geht es schon viel besser.
Er nimmt sich die Zeit, ist freundlich und weist auch daraufhin, daß man es sagt, wenn etwas nicht ok ist.
Man findet immer einen Parkplatz. Sehr zu empfehlen !

Bitte, bitte vorsichtig bei dem doktor Ritter!!!
Genau lesen was er verschreibt.... oder am besten ein kompetenten Arzt aufsuchen!!!! Kostet ihr Gesundheit und viel viel Geld!!!!!

Inkompetenter Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Über viele Jahre sind meine Familie und ich Patienten bei Dr. Ritter. Medizinisch haben wir uns immer gut aufgehoben gefühlt und ich bin dankbar dafür, dass er gerade bei den Erkrankungen meiner Kinder immer darauf geachtet hat, was gebraucht wird. Manchmal war es nur ein offenes Ohr und ein paar aufbauende Worte. Er hat die Fähigkeit dort schnell zu handeln, wo es notwendig ist und sich dort Zeit zu nehmen, wo der Mensch etwas anderes braucht, als Medikamente. Für mich einer der letzten seiner Art, die ihren Eid ernst nehmen und den Mensch in den Mittelpunkt des Handelns stellen. Dafür wollte ich einfach mal danke sagen.

Zeit, um mal DANKE zu sagen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich sehr kompetenter Arzt, der aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf die Beschwerden schaut und sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Er beherrscht die klassische Medizin und bietet zusätzlich Fachkompetenz in unterschiedlichen alternativen Heilverfahren. Die Wartezeiten in der Praxis sind leider meist sehr lang, aber das Warten lohnt sich.

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben