privatpraxis
Dr. med. Bernhard Pachinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Praxis Dr. Pachinger Ihrer Privatpraxis für Ort...

In meiner Privatpraxis für Orthopädie & Unfallchirurgie in Erkelenz habe ich mich auf die konservative Behandlung von akuten und chronischen Be...

In meiner orthopädischen Privatpraxis erwartet Sie hochwertige Orthopädie nach dem neuesten medizinischen Standard gepaart mit einem erstklassigen ...

Akademische Ausbildung

• 2009 seit 2009 Teamarzt der österreichischen Skisprung-Nationalmannschaft
  • 01/2014 Prüfung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • 2014 Funktionsoberarzt an der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, St. Elisabeth Krankenhaus Geilenkirchen

Fotos

Standort: Orthopädie Dr. Pachinger Stoßwellentherapie

Nachdem ich einige Monate starke Schmerzen in der Schulter hatte, habe ich Dr. Pachinger aufgesucht. Bereits nach wenigen Behandlungen sind die Schmerzen nahezu weg und die Schulter wieder beweglich. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Pachinger nimmt sich wirklich Zeit, hört zu und seine Diagnose war hervorragend. Seine ruhige, sympathische Art wirkt sich scheinbar auch auf sein Praxispersonal aus, das stets freundlich und hilfsbereit ist. Das Wartezimmer ist hell und schön eingerichtet. Dort muss man aber nie länger warten, da die Termine sehr gut getaktet sind.

Standort: Orthopädie Dr. Pachinger Stoßwellentherapie

Absolut Top. Fachlich auf höchstem Niveau. Sehr Innovativ. Auch die Arzthelferinnen sind fachlich top. Kann man nur weiter Empfehlen.

Standort: Orthopädie Dr. Pachinger Andere

Nach wochenlangen Beschwerden am Ellenbogen (Tennisellenbogen) und wenig erfolgreichen Therapieversuchen (inkl. Physio) bei einem anderen Arzt hatte die Behandlung bei Dr. Pachinger jetzt final sehr nachhaltigen Erfolg. Die Beschwerden sind vollständig weg.
Er nimmt sich sehr viel Zeit und diagnostiziert sehr gründlich. Die Behandlung war ebenfalls sehr gründlich und behutsam.
Im Wartezimmer hängt ein Trikot der österreichischen Skisprung-Nationalmannschaft mit der Signatur "best team doc ever" - was ich auch als "Normalpatient" absolut unterschreiben kann.

Standort: Orthopädie Dr. Pachinger Chirotherapie

Nach wochenlangen Rückenschmerzen und erfolglosen chiropraktischen Behandlungen wurde ich zum MRT geschickt. Dort wollte man mir eine Infiltration verpassen aufgrund eines Facettensyndroms. Ich bin daraufhin zu Dr. Pachinger, der mir nach nur einer Behandlung das Iliosakralgelenk justiert hat und ich endlich wieder schmerzfrei bin. Vielen Dank nochmal dafür! Ein wirklich fachkundiger, angenehmer Arzt.

Standort: Orthopädie Dr. Pachinger

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Besuch bei Herrn Dr. Pachinger. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und hat genau nachgefragt, was ich für Probleme habe und wie ich vorbehandelt wurde. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin rundum zufrieden!

Ich bin begeistert und würde Herrn Dr. Pachinger immer weiterempfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie Dr. Pachinger

Von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme kann ich nur positiv berichten. Schnell einen Termin als Privatpatient bekommen, einen Arzt der sich die Probleme anhört und sofort Lösungsvorschläge unterbreitet. Kaum Wartezeiten bei Terminen und ein angenehmes Klima mit den Sprechstundenhelfern.
Arzt ist kompetent und nimmt sich Zeit.
Kann ihn bedingungslos weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt und zuhört • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie Dr. Pachinger

Ich war bereits im Jahre 2021 bei Herrn Dr. Pachinger aufgrund Knieproblemen in Behandlung. Er hat mir schnell und dauerhaft geholfen.
Dies war für mich ausschlaggebend mit den neuen Schmerzen in der rechten Hand und im Ellbogen wieder seinen ärztlichen Rat zu suchen.
Ich bin jetzt, nach fast 2 Wochen immer noch schmerzfrei.
Gut organisierte Praxis; habe nur 2 Tage auf einen Termin gewartet (Orthopäde)
Aufmerksames Personal. Kompetenter Arzt.

Ausschließlich positive Erfahrungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie Dr. Pachinger

Nach zwei Behandlungen beim Hausarzt mit der Diagnose Muskelverspannungen waren die Schmerzen in meiner Schulter trotz starker Schmerzmittel über das Wochenende nicht mehr auszuhalten. Montags erhielt ich sofort einen Behandlungstermin.
Sehr souverän diagnostizierte Herr Dr. Pachinger eine Kalkschulter (Tendinosis calcerea). Er nahm sich die Zeit, seine Diagnose verständlich und umfassend zu erklären. Danach zeigte er verschiedene Behandlungsmethoden auf und verschaffte mir die Möglichkeit der Teilhabe an der Entscheidung, welche Therapie die beste für mich ist. Gerade dieses Vorgehen schuf bei mir eine sehr gute Vertrauensbasis.
Herr Dr. Pachinger ist ein dem Patienten sehr zugewandter Arzt. Man hat nie das Gefühl, dass irgendein Zeitdruck bei der Behandlung besteht. Im Gespräch ist er ruhig, sprachlich präzise und gut verständlich. Er ist ein Arzt mit großen empathischen Fähigkeiten. So ist es nicht verwunderlich, dass er sich nach einer Behandlung auch einmal telefonisch nach dem Befinden erkundigt.
Herr Dr. Pachinger arbeitet in einer mit modernem technischen Gerät gut ausgestatteten Praxis, die auch in der Organisation dank guter Anwendung digitaler Medien hervorragend läuft. Dies ist nicht zuletzt ein Verdienst der beiden sehr freundlichen Mitarbeiterinnen. Auch ihr Umgang mit den Patientinnen und Patienten ist von Höflichkeit und Respekt getragen. Termine werden auffallend präzise eingehalten, so dass Wartezeiten fast ausgeschlossen sind. Die telefonische Erreichbarkeit ist stets gegeben.
Einen Arzt mit solchen fachlichen und menschlichen Fähigkeiten sowie einer so hervorragend geführten Praxis empfehle ich gerne weiter!

Hervorragender Arzt und vorbildlich geführte Arztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie Dr. Pachinger

Nach einer Verletzung der Achillessehne bin ich zu Dr.Pachinger gekommen,weil die ortsansässige Orthopädie Praxis vollkommen überlaufen ist,und ich nicht weiter warten konnte.
Da kam die Anzeige Dr. Pachingers in der Zeitung gerade recht,und als Privatpatient bekam ich in der neueröffneten Privatpraxis auch sofort einen Termin.
Alles Weitere verlief sehr positiv und mir wurde sehr professionell geholfen-

Behandlung nach Verletzung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie Dr. Pachinger

Im April diesen Jahres habe Dr.Pachinger mit ganz schlimmen Schulterschmerzen aufgesucht. Nach gründlicher Untersuchung stand schnell fest, dass ich ein ziemlich großes Kalkdepot in meiner Schulter habe.
Dr. Pachinger hat mir alle Möglichkeiten einer Behandlung aufgezeigt und wir haben ihm Mai mit der Stosswellenbehandlung begonnen. Seit Sept bin ich komplett schmerzfrei ganz ohne Operation. Ich kann einfach nur Danke sagen für die sehr gute Behandlung und Betreuung !! Großartiger Arzt!

Ein Arzt der sein Handwerk wirklich versteht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben