Dr. med. Katja Gabriel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Katja Gabriel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Vom Regen in die Traufe... ich musste 49,00€ zahlen obwohl ich vorbelastet bin , damals Verdacht auf Karzinom Zyste am Eierstock. Der linke Eierstock wurde entfernt. Brust OP,.. trotzdem sah man da keinen Grund eine Vaginale Ultraschallunersuchung zu machen, da die letzte seit mehr als 3 Jahren her war. Gebährmuttervorfall habe ich auch , es wurde zu einer Op geraten. Als ich eine alternative ansprach , ob ein Pessar in Frage käme, wurde mir Angeboten einen Periodenteller von dm zu kaufen. Als ich darauf Ansprach das ich mich nicht richtig entleeren kann , wurde mir das Angebot gemacht meinen Finger reinzustecken dann würde es gehen. Brust wurde nicht abgetastet, erst als ich darauf hingewiesen habe. Ich werde diese Praxis nicht ein zweites mal betreten.

Seit Ich in dieser Praxis Patientin bin und seit sich Katja Gabriel als neue Ärztin im Team mit sehr ansprechenden und frischem Elan vorgestellt hat bin ich sehr gerne dort. Über 10 Jahre ist unsere erste Begegnung her. Meiner Intuition folgend habe ich diese Praxis damals erwählt und bin froh in Katja Gabriel, eine weitere kompetente, ehrliche und sich ständig weiter entwickelnde Ärztin gefunden zu haben.
Auch meinen Ängsten wurde hier sehr behutsam und heilsam begegnet. Ich habe zudem grossen Respekt vor ihrer Organisationsfähigkeit. Es kommt durchaus vor mal länger warten zu müssen, was aber für mich persönlich erst mal eine Menge Stress reduziert und eine Einladung beinhaltet die wohltuende Atmosphäre der Praxis zu geniessen, um mich anschließend entspannter auf das Gespräch und die Untersuchung vorbereiten zu können. Wer sich hier über Wartezeiten beschweren möchte, hat wohl nicht verstanden, dass Kinder nicht auf die Minute voraussagbar geboren werden. Und Kinder liegen Katja Gabriel neben der Gesundheit jeder Patientin besonders am Herzen, sowie die Begleitung in der Entwicklung zu einer möglichst gesunden Geburt. Da ich aus eigener Erfahrung weiss, nicht jedes Kind kommt lebend zur Welt, kann ich nur noch mal meine guten Erfahrungen hier betonen.

Eine gute Wahl ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Gabriel begleitete uns von Beginn der Kinderwunschzeit bis zur „kompletten“ Familie.

Wir haben uns jederzeit außerordentlich gut betreut gefühlt. Auch als Kassenpatient durften wir eine High-Level-Behandlung erfahren.
Unsre Sorgen und Ängste wurden immer ernst genommen. Die Praxis haben wir immer beruhigt und umfassend aufgeklärt verlassen und können Dr. Gabriel nur weiter empfehlen.
Großer Pluspunkt ist, dass alle Screenings vor Ort durchgeführt werden können.

großartige Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Gabriel ist eine sehr empathische und überaus kompetente Frauenärztin, immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Praxis ist sehr gut organisiert, man hat nur kurze Wartezeiten und das gesamte Praxisteam ist einfach klasse.

Sehr kompetente Ärztin und unbedingt weiterzuempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man wird mit jedem Anliegen ernst genommen und fachlich sehr gut beraten. Die Austattung der Praxis ist sehr gut. Die Wartezeiten sind angemessen. Zusätzliche Angebote z.B. IGEL Leistungen werden Angeboten aber nicht aufgedrängt. Ich fühle mich sehr wohl dort und als Patient wertgeschätzt.

Sehr zufrieden! Fachlich und menschlich top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe mich deutlich gegen hormonelle verhütungsmethoden ausgesprochen, während des Termins wurde mehrmals versucht diese auszuquatschen und die gewählte Methode schlecht geredet. Am Tag des Ziehens/ Neu legens war die Ärztin unvorbereitet, wusste nicht mehr welches Verhütungsmittel gewünscht war. Und sagte dann: da muss ich schauen,ob noch eine da ist. Letztendlich saß die spirale falsch und musste gezogen werden. Ich habe der Sache nicht getraut und zusätzlich anders verhütet. Zum Glück..

Dr. med. Katja Gabriel

Liebe Patientin,

Ich finde es wichtig, dazu zu sagen, dass Ihr Besuch bei uns 2017 war.

es tut mir leid, dass Sie solche Erfahrungen machen mussten. Kompetenz und Sorgfaltspflicht stehen für uns immer an erster Stelle. Ich lege fast täglich Hormon- oder Kupferspiralen und haben damit sehr viele zufriedene Patientinnen. Zumindest war das bisher immer das Feedback. Ich kann mir nicht erklären, warum Sie es so anders empfunden haben.

Mein Lieblingsverhütungsmittel ist die hormonfreie Verhütung. Leider gibt es auch hier manchmal Gründe, die dagegen sprechen, z.B. eine geringere Sicherheit als bei hormonellen Verhütungsmethoden. Dennoch haben wir in der Regel alle Spiralen und Optionen im Angebot und ich kläre immer besonders ausführlich über die verschiedenen Aspekte der Spiralen auf.

Aber Verhütung ist immer ein Kompromiss. Die perfekte Verhütungsmethode gibt es nicht. Die Entscheidung sollte von der Patientin getroffen werden, die Aufklärung über Vor- und Nachteile ist meine Aufgabe. Diese nehme ich wirklich sehr ernst und versuche dabei immer auf die individuelle Situation jeder einzelnen Frau einzugehen. Manchmal gehe ich dabei vielleicht doch zu sehr ins Detail und versteige mich in eine lange Auflistung von Risiken und Nebenwirkungen. Das mache ich aber z.B. bei der Pillenverordnung genau so.

Ich hoffe, dass Sie in einer anderen Praxis zufrieden sind und wünsche Ihnen alles Gute. Die Bewertung empfinde ich als ungerecht, auch wenn nicht immer alles perfekt läuft. Inkompetenz und mangelnde Sorgfalt ist eine Vorwurf, der in keinster Weise zutrifft. Außerdem sollte eine Behandlung, die 2017 stattgefunden hat, nicht drei Jahre später erst bewertet werden.

Nicht kompetent/ versucht Methoden auszuquatschen/ nicht sorgfältig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bei Frau Dr. Gabriel super aufgehoben. Sie ist auf dem neusten Stand der Wissenschaft und trotzdem hat sie Zeit und Geduld für alle ihr Patienten. Tolles Team, kurze Wartezeiten und man kann auch Termin online buchen. Spitze!

Fachlich und menschlich top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Very nice and compassionate Doctor who understands your problems and deal with them aptly.

Sehr sehr zufrieden. Nette Ärztin .? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Gabriel ist sehr herzlich, interessiert und empathisch. Darüber hinaus erscheint sie fachlich überaus informiert und kompetent. Ich bin sehr zufrieden und nehme auch eine etwas längere Anfahrt gerne in Kauf.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliche und kompetente junge Frauenärztin, die sich viel Zeit nimmt! Selbst dringende Anfragen oder Rückfragen werden per Telefon oder Email umgehend beantwortet. Habe mich vor und während meiner Schwangerschaft bestens aufgehoben gefühlt!

Beste Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben