Dr. med. Henning Altmeppen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Henning Altmeppen?

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Ich wurde nach einer Magen- Darmspiegelung zu Dr Altmeppen geschickt, da die erste Narkose falsch gesetzt wurde. Ich hatte extreme Schmerzen im Arm bei jeder Bewegung und bei Berührung des Arms. Dr. Altmeppen meinte man könne ja gar nichts sehen und fragte ob er den Arm gleich amputieren soll oder ob ich warten will bis er von alleine abfällt. Ich habe mich noch nie so erniedrigt gefühlt. Ein Verband mit Salbe, ein Krankenschein für einen Tag und der Spruch, das er mir nicht helfen kann. Dank

Unfreundlich, arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Erstmalig in Behandlung bei Dr altmeppen gewesen, kann nur positives sagen, er ist freundlich, sorgfältig und vorsichtig.
Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen und es lief trotzdem alles sehr reibungslos.
Auch die Dame am Empfang super nett und auf Zack.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Seit bestimmt fünf Jahren bin ich Patientin in dieser Praxis und bei Dr. Altmeppen bin ich am häufigsten in Behandlung.
Ich halte alle Ärzte, in der Praxis bei denen ich bisher war für sehr bemüht und freundlich. Wer eine gute Beratung wünscht, muss Wartezeiten in Kauf nehmen.
Dr. Altmeppen hat mich wegen eines BG Unfalls unterstützt, wofür ich sehr dankbar bin.

Allerdings finde ich die telefonische Erreichbarkeit der Praxis grenzwertig bis katastrophal. Das daran in 5 Jahren nichts verbessert wurde, ist mir ein Rätsel.

Die Parkmöglichkeiten sind dort fast immer ausgebucht, obwohl vor dem Haus gefühlt 500 Parkplätze sind, aber die gehören eben nicht zur Praxis. Barrierefreiheit ist auch nur eine 2, da, wenn ich mich richtig entsinne am Erdgeschoss eine Stufe ist, bevor es in den Aufzug geht, vermutlich gibt es eine Rampe.

Die Aufklärung einer Erkrankung kann nur erfolgen, wenn es auch eine Diagnose gab, und die ist eben in manchen Fällen nicht eindeutig. Daher kann man keine ausführliche Aufklärung erwarten, deswegen eben eine 2.

Freundlicher Arzt, sehr bemüht - aber das Telefon... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Nach einem Fahrradunfall mit anschließender OP in einer Nürnberger Klinik war ich über einen Zeitraum von gut 5 Monaten immer wieder zur Nachsorge bei Dr. Altmeppen (bzw. bei Dr. Zinnow zum ersten Termin kurz nach Entlassung aus dem Krankenhaus).
Ich habe Dr. Altmeppen als sehr ruhigen und umsichtigen Arzt kennengelernt. So wurde z.B. in regelmäßigen Abständen eine Röntgenaufnahme vom Knie gemacht, um den Sitz des Implants und den Heilungsfortschritt zu überprüfen. Immer wurde mir am Bildschirm genau erklärt, was die Veränderung zum letzten Stand ist und so entschieden, was die nächsten Therapieschritte sein werden wie z.B. Reha-Beginn, Festlegung der schrittweisen Belastungsphase, Beginn der Wiedereingliederung, .... Zudem erkundigte sich Dr. Altmeppen auch nach Dingen, die jetzt nicht unbedingt in seinem Zuständigkeitsbereich liegen wie z.B. wie ich zur Reha-Einrichtung kommen würde, wie mein Arbeitgeber die Stundenanzahl des Wiedereingliederungsplans auffassen würde, etc. Was mir in der langen Heilungsphase und gerade am Anfang sehr geholfen hat, dass er meine Fortschritte stets gelobt und sichtlich am Heilungsprozess teilgenommen hat.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass er durchaus erwartet, dass man als Patient mitarbeitet und sich in den Heilungsprozess aktiv einbringt soweit möglich. "Von nix kütt nix" sagt man in Köln sehr treffend.
Jeder Termin wurde in meinem Beisein ausführlich in der digitalen Patientenakte dokumentiert.
Bei keinem meiner Termin bei Dr. Altmeppen musste ich eine Wartezeit von mehr als 15 min hinnehmen, manchmal auch deutlich kürzer. Ich habe mich aber auch immer bemüht, sehr pünktlich zu sein, was in der Zeit von 0% Belastung vom operierten Bein natürlich eine entsprechende Vorplanung bedeutet...
Das Annahmeteam hat gut zu tun, was man dann schon ab und zu merkt, aber ich fand es immer ok. Nicht super freundlich, aber ok.
Die Sprechstundenhilfen waren alle sehr nett und engagiert.

Nachsorge bei Tibiakopffraktur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Nach einem Fahrradunfall und einem Unfallchirurgie Aufenthalt am Vorabend musste ich am Freitag 4,5 Std warten bis der Arzt mir eine Diagnose gestellt, mich angeschaut, mir eine AU und Medikamente verschrieben hatte.. Die Damen waren teilweise sehr unfreundlich bis unverschämt. Auch bei einem späteren, telefonischen Kontakt war die Dame am anderen Ende alles andere als hilfsbereit. Nie wieder in diese Praxis!! Gibt bessere DArzt Praxen in ER!

Der Arzt ist kompetent, die Assistenz am Empfang nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Sehr überheblich und arrogant und rechthaberisch. Schnelle Abfertigung. Einfach peinlich

Unfreundlich und Überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Kurze Wartezeiten, effiziente Behandlung, man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben.

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

was nutzt gute Therapie und Diagnose, wenn die praxis nichgt erreichbar ist

kompetente Behandlung, aber sehr schlechte erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Dr. Altmeppen hat mich aufgrund meines geplatzten schleimbeutels operiert. Nicht die grösste und komplizierteste OP, aber genau so hat er sie behandelt! Fachlich sowie menschlich meiner Ansicht nach mit das Beste, was wir hier im Umkreis haben. Auch die Rahmenbedingungen Wartezeit etc.waren super. Sehr positiv war auch die vorbehandlung von Herrn Friedman und der Umgang der Arzthelferinnen. Absolut weiter zu empfehlen die Praxis !

TOP Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum Praxisklinik im Medizentrum GbR

Herr Dr. Altmeppen hat meine Tochter in den vergangenen drei Jahren zwei Mal wg. Pilonidalsinus operiert. Wir haben ihn in dieser Zeit als sehr kompetenten, stets freundlichen Arzt kennengelernt, der sich immer sehr viel Zeit für unsere Fragen genommen hat und dem es stets gelungen ist, etwaige Ängste und Sorgen meiner Tochter aus dem Weg zu räumen. Er war selbst an Feiertagen im Notfall für uns erreichbar. Nie war er arrogant oder ist auf unsere Fragen nicht eingegangen. Sehr zu empfehlen!